Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
SteveMcQueen
Interessen: Uhren, Tauchen, Rennrad, Zwergpudel
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Brauchbare Zeitwaage per Smartphone (od. Windows)?

Beitrag von SteveMcQueen »

jeannie hat geschrieben: 07 Feb 2025, 06:44
Die Oberfläche kannst du einfach flachfeilen.
Wozu der Aufwand? Einfaches Abkleben tut's doch.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
SteveMcQueen
Interessen: Uhren, Tauchen, Rennrad, Zwergpudel
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Beitrag von SteveMcQueen »

bauks hat geschrieben: 07 Feb 2025, 19:35 Bei meinem ist die Oberfläche der „Sensorseite“ (dieser erhält in meinem Fall wirklich sein Signal darüber, wie ich beim Recherchieren herausfand) grob satiniert, aber nicht rauh. Da man die Uhr normalerweise mit Ruhe einspannt und diese sich auch nicht bewegt in diesem Zustand, sollten eigentlich keine Kratzer entstehen können.
Dieses Metallstück ist bei mir auch etwas gebogen, mit einer Feile könnte man nicht viel ausrichten (außer Schaden). ;)

Bild
Danke für's Foto - grundsätzlich sieht das bei meiner Weishi (wie vom Uhrenwerkzeugs-Experten gelernt, ein Gattungsbegriff wie "Tempo") ähnlich, aber nicht gleich aus (man verzeihe mir, dass ich zu fortgeschrittener Stunde nicht in den Keller wackle, um Fotos zu machen). Bin 100 % bei Dir - manuelle Eingriffe zur Verschlimmbesserung sind keine gute Idee, und wer keine 2.000 EUR / CHF für's Konzi-taugliche Original ausgeben möchte, muss eben mit dem "China-Schrott" inkl. Workarounds zur Schadensbegrenzung am Messobjekt klarkommen.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
ha-quer
Interessen: Uhren

Beitrag von ha-quer »

Habe ein Stück Fensterdichtband aus Schaumgummi aufgeklebt. Ist sehr weich, kratzt nicht und hält die Uhr bombenfest.Auf der Piezoseite hilft TesaKlebeband.
It's that easy. und hält schon lange. Sieht aber nicht schön aus. :whistling: Bild Naja...

Gruß Dirk

P.S. Kann kein Foto anhängen, weil ich nicht weiß, wie. Gibt es da Seminare für? :rofl:
Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

ha-quer hat geschrieben: 08 Feb 2025, 11:24 P.S. Kann kein Foto anhängen, weil ich nicht weiß, wie. Gibt es da Seminare für? :rofl:
Sicher.

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1364
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=59826
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=46808
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten