Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
- Hertie
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Die Preise scheinen sich bei den „Großen" in diesem Bereich einzupendeln.
Schön ist es zumindest, wenn dafür das Service auch gut ist und alles auf Anhieb klappt, was ja mittlerweile alles andere als selbstverständlich geworden ist.(was ja auch so mancher GP-Besitzer erfahren musste)
Schön ist es zumindest, wenn dafür das Service auch gut ist und alles auf Anhieb klappt, was ja mittlerweile alles andere als selbstverständlich geworden ist.(was ja auch so mancher GP-Besitzer erfahren musste)
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
- SteveMcQueen
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Meine Transocean Chronograph, erste Serie mit dem B01, habe ich 2012 für knapp unter 5.000,- EUR erworben.
Vor ein paar Jahren gab es aufgrund grottenschlechter Gangreserve eine - nach immensem Einsatz meines Konzis kostenfreie - Revision bei Breitling, damals noch "Trautmann solo". Bezüglich der Macken des B01 und der Garantie haben wir unter https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 56#p914856 2016 ausführlich diskutiert.
Periodischer Service 2016: 225,- EUR.
Jetzt sind die Gangwerte wieder unterirdisch, abgelegt gewinnt die Uhr in 24 Stunden gute 15 Minuten.
Kostenvoranschlag Vollrevision: 770,- EUR
optional: 684,- EUR für ein neues Glas - bei dem alten sei die Beschichtung ab
Über die Wartezeit bzw. Auftragsdauer keinerlei Angaben.
Vor ein paar Jahren gab es aufgrund grottenschlechter Gangreserve eine - nach immensem Einsatz meines Konzis kostenfreie - Revision bei Breitling, damals noch "Trautmann solo". Bezüglich der Macken des B01 und der Garantie haben wir unter https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 56#p914856 2016 ausführlich diskutiert.
Periodischer Service 2016: 225,- EUR.
Jetzt sind die Gangwerte wieder unterirdisch, abgelegt gewinnt die Uhr in 24 Stunden gute 15 Minuten.
Kostenvoranschlag Vollrevision: 770,- EUR
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Über die Wartezeit bzw. Auftragsdauer keinerlei Angaben.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Irgendwie reizt mich so was zu so was:
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
... diese Preise für Gläser bei Breitling sind einfach nur bekloppt. Ich habe meinen Premier Chrono nach dem 900+ Euro Glastausch im letzten Jahr verkauft und die Marke auf meine "schwarze Liste" gesetzt. Und das soll was heißen, das hat bei mir vorher nur Maurice Lacroix geschafft (damals mit der BLack Friday Aktion)SteveMcQueen hat geschrieben: ↑01 Apr 2023, 15:42 Meine Transocean Chronograph, erste Serie mit dem B01, habe ich 2012 für knapp unter 5.000,- EUR erworben.
Vor ein paar Jahren gab es aufgrund grottenschlechter Gangreserve eine - nach immensem Einsatz meines Konzis kostenfreie - Revision bei Breitling, damals noch "Trautmann solo". Bezüglich der Macken des B01 und der Garantie haben wir unter https://www.watchtime.ch/forum/viewtopi ... 56#p914856 2016 ausführlich diskutiert.
Periodischer Service 2016: 225,- EUR.
Jetzt sind die Gangwerte wieder unterirdisch, abgelegt gewinnt die Uhr in 24 Stunden gute 15 Minuten.
Kostenvoranschlag Vollrevision: 770,- EUR
optional: 684,- EUR für ein neues Glas - bei dem alten sei die Beschichtung ab
Über die Wartezeit bzw. Auftragsdauer keinerlei Angaben.
Gruß,
Christian
- SteveMcQueen
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Frage: Sind so hohe Preise für die Austauschgläser ein exklusives Feature von Breitling? Oder ist's bei anderen "Luxusmarken" ähnlich günstig?
Das kann ich - irgendwie - nachvollziehen. Ich bin allerdings etwas gefangen, denn...Ich habe meinen Premier Chrono nach dem 900+ Euro Glastausch im letzten Jahr verkauft und die Marke auf meine "schwarze Liste" gesetzt.
...ein Verkauf des Transocean Chrono mit DEN Gangwerten ist ausgeschlossen, das wird kein Käufer akzeptieren
...wenn eh revisioniert / repariert werden muss, kann ich es auch auch gleich "richtig" machen
...die Uhr ist immerhin 10 Jahre alt, da ist es schon plausibel, dass die Beschichtung des Glases nicht mehr in Ordnung ist
...habe ich "leider" drei Modelle der Serie (B01, B04, B05)
...die mir zudem optisch nach wie vor sehr gefallen.
"Was tun!?", sprach Zeus, "die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt..."
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Nach meiner Erfahrung sind die Preise für die Gläser (nur das Ersatzteil) meist ziemlich erratisch, aber in der Preisregion von Breitling habe ich das noch nie irgendwo anders erlebt. Ich habe bisher 3x woanders ein Glas tauschen lassen und das lag zwischen 110 und 290 Euro.
Zum Vergleich: Bei einem IWC Portugieser Classic Chrono Ref. 3904, der ein vergleichbares Glas zur Breitling hat (also Saphir, gewölbt im Plexi-Look, beidseitig entspiegelt, ähnlicher Durchmesser), kostet das Ersatzteil 220 Euro:
Warum das bei Breitling das Dreifache kosten soll? Da kann sich dann jeder selbst seine Gedanken zu machen...
Gruß,
Christian
Zum Vergleich: Bei einem IWC Portugieser Classic Chrono Ref. 3904, der ein vergleichbares Glas zur Breitling hat (also Saphir, gewölbt im Plexi-Look, beidseitig entspiegelt, ähnlicher Durchmesser), kostet das Ersatzteil 220 Euro:
Warum das bei Breitling das Dreifache kosten soll? Da kann sich dann jeder selbst seine Gedanken zu machen...
Gruß,
Christian
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Ich habe jetzt schon länger keine akribische Gangprüfung mehr gemacht, aber grundsätzlich laufen beide B01-Chronomaten, das ehemalige Sorgenkind "Raven" und die stets problemlose "Frecce", genau und zuverlässig. Aufgrund ihrer robusten Konstruktion werden sie nicht besonders geschont, sondern streifen schon mal an harten Kanten und Türstöcken. Der tägliche Gang liegt im Bereich weniger Sekunden. Zur Erinnerung: Die "Raven" war im Juli 2017 das letzte Mal in Reparatur, die 2016 gekaufte "Frecce" noch bei keinem Service. Wasserdichtheits-Check wurde nur nach zwei Jahren bei Breitling, danach beim Händler gemacht. Ich trage meine Uhren im wechsel immer für mehrere Wochen, ganz selten aber länger als einen Monat. Insgesamt werden damit wohl nicht viel mehr als anderthalb Jahre Tragezeit "auf der Uhr" stehen.
Marcus
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Ich habe die "Raven" jetzt seit einer Woche am Arm, und sie geht stoisch jeden Tag zwei Sekunden vor.mhanke hat geschrieben: ↑02 Apr 2023, 12:09 Ich habe jetzt schon länger keine akribische Gangprüfung mehr gemacht, aber grundsätzlich laufen beide B01-Chronomaten, das ehemalige Sorgenkind "Raven" und die stets problemlose "Frecce", genau und zuverlässig. Aufgrund ihrer robusten Konstruktion werden sie nicht besonders geschont, sondern streifen schon mal an harten Kanten und Türstöcken. Der tägliche Gang liegt im Bereich weniger Sekunden. Zur Erinnerung: Die "Raven" war im Juli 2017 das letzte Mal in Reparatur, die 2016 gekaufte "Frecce" noch bei keinem Service. Wasserdichtheits-Check wurde nur nach zwei Jahren bei Breitling, danach beim Händler gemacht. Ich trage meine Uhren im wechsel immer für mehrere Wochen, ganz selten aber länger als einen Monat. Insgesamt werden damit wohl nicht viel mehr als anderthalb Jahre Tragezeit "auf der Uhr" stehen.
Marcus
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Ich mach dann mal hier weiter:
Die kreisförmige Mattierung der Lünette ist auch wieder da.
Gezahlt hab ich 600 €. Es gab einen kleinen Nachlass aufgrund meines Protestes, wieso eine 3 Jahre alte Uhr überhaupt schon einen Fullservice braucht.
Mittlerweile gibt Bulgari 3 - 5 Jahre Gewährleistung, ich hab meine wenige Monate zu früh gekauft
Walter
Allerdings stammt die Uhr aus Süditalien, wie lange sie dort lag, ist mir unbekannt.
Vom Bulgariservice bin ich aus 3 Gründen "angefasst":
1. Man hat allen Konzis ungleich Butiken gekündigt, damit auch keine Ersatzteile im Servicefall- der neue Trend
2. Es gibt in Germanien kein Servicecenter o.ä.: alle Uhren gehen in die Schweiz (Dauer bis zum KVA 4 lange Wochen, Service schnelle 3 Wochen)
3. Kulanz: naja, nach deutlicher Ansprache in der Butike bzgl. Alter gabs nen Fuffi Nachlass.
(war aber auch mein Fehler: ich hätte einen der Uhrmacher meines geringen Misstrauens mal reinschauen lassen sollen, aber bei einer "Junguhr" dachte ich: "die werden doch schon...")
Jetzt läuft sie einwandfrei - nicht mehr lagenabhängig - wenige Sekunden im Plus.
2 Jahre hab ich ja jetzt wieder Zeit...
Walter
Da wurde nix rundgelutscht. An Band und Gehäuse gab es eigentlich nur Mikroswirls. Die sind jetzt weg.Clockwork hat geschrieben: ↑12 Apr 2023, 20:19Da die Octo (Finissimo) bei mir gerade recht weit oben auf der Liste evtl Neuanschaffungen steht… darf ich mal fragen wie teuer der Service war und ob alles einwandfrei ablief?
Wurde bei deiner Uhr das Gehäuse&Band überarbeitet? Wenn ja, in welchem Umfang wurden die doch recht scharfen Kanten der Uhr „rundgelutscht“?
(Gerne auch per PN falls das sonst den Faden hier zu sehr kapert)
Grüße
Die kreisförmige Mattierung der Lünette ist auch wieder da.
Gezahlt hab ich 600 €. Es gab einen kleinen Nachlass aufgrund meines Protestes, wieso eine 3 Jahre alte Uhr überhaupt schon einen Fullservice braucht.
Mittlerweile gibt Bulgari 3 - 5 Jahre Gewährleistung, ich hab meine wenige Monate zu früh gekauft
Walter
Jein: in den 3 Jahren - wie immer bei Neuuhren- anfangs ausgiebiger, dann im regen Wechsel.cool runnings hat geschrieben: ↑13 Apr 2023, 20:09Ich habe mich schon etwas gewundert, weil die Uhr ja noch nicht so alt sein kann. Hast Du die denn sehr oft getragen?
Allerdings stammt die Uhr aus Süditalien, wie lange sie dort lag, ist mir unbekannt.
Vom Bulgariservice bin ich aus 3 Gründen "angefasst":
1. Man hat allen Konzis ungleich Butiken gekündigt, damit auch keine Ersatzteile im Servicefall- der neue Trend
2. Es gibt in Germanien kein Servicecenter o.ä.: alle Uhren gehen in die Schweiz (Dauer bis zum KVA 4 lange Wochen, Service schnelle 3 Wochen)
3. Kulanz: naja, nach deutlicher Ansprache in der Butike bzgl. Alter gabs nen Fuffi Nachlass.
(war aber auch mein Fehler: ich hätte einen der Uhrmacher meines geringen Misstrauens mal reinschauen lassen sollen, aber bei einer "Junguhr" dachte ich: "die werden doch schon...")
Jetzt läuft sie einwandfrei - nicht mehr lagenabhängig - wenige Sekunden im Plus.
2 Jahre hab ich ja jetzt wieder Zeit...
Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Drücke Dir die Daumen, dass jetzt alles ok ist.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Interessant! Bist du dir sicher dass die Uhren in die Schweiz gehen? Mir wurde gesagt das Servicecenter sei in Spanien und Uhren würden dahin gehen.
Grüße
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Keine Ahnung wie jemand auf so was kommt.
Schmuck und Schmuckuhren mit Quarzwerken werden in Valenza, südwestlich von Mailand, hergestellt. Das wäre also in Italien.
Die Produktion hochwertiger mechanischer Uhren erfolgt in Neuchâtel am Neuenburgersee, also in der Schweiz. Das Servicecenter ist in der Rue de la Gare 4 in Le Sentier, liegt also auch in der Schweiz.
Spanien kommt hier nirgendwo vor, ausser Boutiqen listet auch Bulgari selbst dort nichts.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Wie gesagt, ich gebe ja nur das wieder was mir in einer Boutique gesagt wurde. Fand’s auch etwas seltsam…
Gut, dann wäre das ja geklärt… vielen Dank Thomas!
Grüße
Gut, dann wäre das ja geklärt… vielen Dank Thomas!
Grüße
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Mit Boutique-Mitarbeiter:innen, egal welcher Marken, habe ich bislang nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Die Schweiz wird ja gerne mal mit Schweden verwechselt, warum nicht mal mit Spanien?
Grüsse Thomas
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Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Valenz(i)a = Spanien…Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑15 Apr 2023, 11:54Keine Ahnung wie jemand auf so was kommt.
Schmuck und Schmuckuhren mit Quarzwerken werden in Valenza, südwestlich von Mailand, hergestellt. Das wäre also in Italien.
Die Produktion hochwertiger mechanischer Uhren erfolgt in Neuchâtel am Neuenburgersee, also in der Schweiz. Das Servicecenter ist in der Rue de la Gare 4 in Le Sentier, liegt also auch in der Schweiz.
Spanien kommt hier nirgendwo vor, ausser Boutiqen listet auch Bulgari selbst dort nichts.
LG aus Mostindien - Markus