Senator Chronometer - Limitierte Edition

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1346
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von Matthias S. »

Senator Chronometer - Limitierte Edition:
Für Kenner feinster deutscher Uhrmacherkunst

Bild

Erinnerungen an die berühmten Glashütter Schiffschronometer werden beim Betrachten des neuen Senator Chronometer - Limitierte Edition von Glashütte Original wach. Das auf 25 Stück limitierte Meisterwerk präsentiert sich in einem neu gestalteten Weißgold-Gehäuse, dessen Lünette die typisch konkave Form der historischen Marinechronometer aufgreift.

Der Senator Chronometer – Limitierte Edition ist ab August in allen Glashütte Original Boutiquen und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.

Bild

Senator Chronometer – Limitierte Edition (25 Stück)
Weißgold-Gehäuse (42 mm / Lünette 44,2 mm)
Preis: ab 26.710 Euro (PP16)

Bild

Edle Farbgebung und Oberflächenstruktur:
Zifferblattrohling aus Massivgold
Schimmernde Struktur durch Anreibeversilberung von Hand
Schwarze Ziffern und Indexe, Eisenbahnminuterie
Poire-Zeiger aus gebläutem Stahl
Lünette mit zarter Rändelung

Bild

Design nach historischem Vorbild und in Anlehnung an Glashütter
Marinechronometer aus dem 19. und 20. Jahrhundert

Bild

Zertifizierte Präzision durch offizielle Chronometerprüfung
beim Deutschen Kalibrierdienst,
Panoramadatum, Gangdaueranzeige, kleine Sekunde, Tag-/Nachtindikator

Bild

Manufakturwerk 58-03 (Handaufzug)
Werk hochfein vollendet, Kanten angliert, polierte Stahlteile, polierte/gebläute Schrauben, Glashütter Dreiviertelplatine anreibeversilbert,
anschließend rosévergoldet, Schwanenhals-Feinregulierung

Veröffentlichung von Text und Bildern mit freundlicher Genehmigung durch GO
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von stere »

Da würde ich das Original aber vorziehen. Mir gefällt das Geriffelte hier nicht ... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Schrottsammler
Beiträge: 578
Registriert: 01 Mai 2007, 12:42
Wohnort: Freiburg
Tätigkeit: Metaller

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von Schrottsammler »

Matthias S. hat geschrieben: 08 Jul 2020, 13:23

Edle Farbgebung und Oberflächenstruktur:
Zifferblattrohling aus Massivgold
Schimmernde Struktur durch Anreibeversilberung von Hand
Wer und warum macht denn sowas :roll: ??? Den Schimmer kriegt man auch auf Weissgold direkt hin...soll ja wohl etwas matt sein (nicht blingbling)-und dann geht die Versilberung nie ab :idea: find ich etwas unlogisch,und Perlen vor die Säue geschmissen.

Grüssle
Dennis
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von unnnamed »

Versilbertes Gold, das könnte man sich wirklich sparen :lol:

So ein Ührli mit Chronometerhemmung und dann vielleicht noch ein Blatt, dessen Gravuren ausgelegt sind,
hinfort mit dem elenden Grossdatum... mmmmmh dann wär das was.

Nette Uhr, Preis finde ich sogar okay für eine Golduhr... lieber aber ein richtiges Marinechronometer. :mrgreen:

PS: Interessant ist auch die Gangdauerangabe für das 58-03, 44 Stunden und 40 Minuten.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von MCG »

unnnamed hat geschrieben: 10 Jul 2020, 14:34 Versilbertes Gold, das könnte man sich wirklich sparen :lol:
nun ja, andere bieten ja auch geschwärztes Gold und Platin an… :roll:
Ich warte nur drauf bis jemand Gold verplastifziert. Das ultimative Understatement… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von unnnamed »

Plaste zum 2000fachen Goldpreis, das ist Understatement :P
Gruß Bernd
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von MCG »

unnnamed hat geschrieben: 10 Jul 2020, 17:29 Plaste zum 2000fachen Goldpreis, das ist Understatement :P
Nee... sorry das ist einfach stillos und unverschämt. :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von Quadrilette172 »

unnnamed hat geschrieben: 10 Jul 2020, 17:29 Plaste zum 2000fachen Goldpreis, das ist Understatement :P

Nö, wenn, dann wäre das maimal AFFEktiert :!: :mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von jeannie »

18 kt Keramikgold hatte ein renommierter Hersteller auch im Programm.

Beim spezifischen Gewicht von Gold und Keramik durfte man sich den Goldanteil schöndenken. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 11 Jul 2020, 10:13 18 kt Keramikgold hatte ein renommierter Hersteller auch im Programm.

Beim spezifischen Gewicht von Gold und Keramik durfte man sich den Goldanteil schöndenken. :mrgreen:
Nun ja, wenn es kratzfest sein soll, muss da schon ein bestimmter Anteil Keramik drin sein... :wink: :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10754
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von Hertie »

Also mir gefällt sie. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von safesurfer »

Hertie hat geschrieben: 15 Jul 2020, 08:07 Also mir gefällt sie. :wink:
Dito! :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von cool runnings »

safesurfer hat geschrieben: 15 Jul 2020, 20:00
Hertie hat geschrieben: 15 Jul 2020, 08:07 Also mir gefällt sie. :wink:
Dito! :wink:
Sieht auf den Bildern recht edel aus. Mal schauen, ob ich die mal irgendwo auch live sehen kann.
JonasUhren123
Beiträge: 9
Registriert: 15 Okt 2020, 13:55
Wohnort: Berlin
Interessen: Hallo, Ich habe mir gerade mein erste Rolex gekauft und bin so froh damit dass ich meine Freude teilen will.
Tätigkeit: Ich arbeite im Digital Marketing

Re: Senator Chronometer - Limitierte Edition

Beitrag von JonasUhren123 »

Sieht vom Design her richtig gut aus. Sehr edel durch das Klassische Band. Die Uhrzeiger in Blau sind ein super Detail. Hoffe echt die Uhr einmal live sehen zu können um mir genauer ein Bild machen zu können.
Antworten