Welches eigene denn? Auch die Module sind wahrscheinlich zugekauft.
War ja auch ganz früher durchaus üblich auf „neutrale“ Chronographen-Werke Spezialisten zurück zu greifen.
Welches eigene denn? Auch die Module sind wahrscheinlich zugekauft.
Muss ja kein historischesein, ein eigenes lässt sich aber entwickeln.
Saluting her old Army predecessor Valjoux 222, Calibre AM1 will be featuring a hand-wound column wheel chronograph with flyback complication. With her Côtes de Genève decorated bridge, blued steel column wheel and 28 jewels she is an absolute beauty! All carefully crafted by Manufacture La Joux-Perret in La Chaux-de-Fonds, Switzerland.
Klasse Wecker
Viel Freude mit dem Wecker und herzlichen Dank für die Fotos (mehr als stimmig in Szene gesetzt)MuellerB hat geschrieben: ↑02 Apr 2021, 14:15 So hier sind sie nun, die Bilder. Weil es schwierig ist eine objektive Darstellung zu finden, habe ich eine Referenzuhr die jeder haben sollte daneben gelegt.
Meine Einschätzung bleibt: Eine schöne und gute Uhr zu einem sehr fairen Preis. Die Leuchtmasse ist nicht mau, könnte aber ein bisschen besser sein. Das gilt für die Speedy aber auch.
Beide Uhren waren gleich lang der gleichen Lichtquelle ausgesetzt
Wieso kastriert? Es ist ja nicht nur negativ wenn die Uhr dafür flacher daherkommt. Und gegen 70 Stunden Gangreserve ist meiner Ansicht nach genügend für eine Handaufzugsuhr…kochsmichel hat geschrieben: ↑22 Nov 2021, 20:00 Gefällt sehr. Aber kann ich mir das kastrierte Werk wegdenken? Ist ja auch bei den Nivada Chronos so
Da bin ich vollkommen bei dir. Ich finde es schade, dass bei vielen der neuen Werkegenerationen die Funktion der aufgeräumten Form weichen musste.kochsmichel hat geschrieben: ↑22 Nov 2021, 20:00 Gefällt sehr. Aber kann ich mir das kastrierte Werk wegdenken? Ist ja auch bei den Nivada Chronos so
Das passt dann ja auch wieder, denn die meisten von uns sind ja ebenfalls Scheinpiloten, Scheinrennfahrer und Scheintaucher…Hertie hat geschrieben: ↑23 Nov 2021, 09:00kochsmichel hat geschrieben: ↑22 Nov 2021, 20:00 Gefällt sehr. Aber kann ich mir das kastrierte Werk wegdenken? Ist ja auch bei den Nivada Chronos so
Als bösartiger Charakter würde ich sie fast als Scheinchronos bezeichnen.