Hatten wir die schon? Seiko Presage Sharp Edge GMT

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 1958
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Hatten wir die schon? Seiko Presage Sharp Edge GMT

Beitrag von Pete » 25 Feb 2021, 21:58

Eigentlich ganz schöne Uhren. Die Zifferblattstruktur finde ich super, aber was reitet Seiko die Dinger in 42 mm zu bauen? Ich kenne ja das typische japanische Handgelenk nicht, aber ich schätze mal die sind eher in Richtung von Markus und von mir als vom Parkettbullen.... :whistling:

Bild

Es gibt sie für Wilhelm auch in blau
Bild

Was ich so vor allem noch nie gesehen habe, ist das zweifarbige Rehaut. Gefällt mir irgendwie.

Bild

https://www.seikowatches.com/global-en

https://monochrome-watches.com/seiko-pr ... 5j1-price/

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10451
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Hatten wir die schon? Seiko Presage Sharp Edge GMT

Beitrag von Heinz-Jürgen » 26 Feb 2021, 10:27

Die werden zweifellos auch in 42mm ihre Abnehmer finden.

Mir persönlich sind die Zifferblätter zu „unruhig“ und zu „grob“. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

gatewnrw
Beiträge: 4225
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Hatten wir die schon? Seiko Presage Sharp Edge GMT

Beitrag von gatewnrw » 26 Feb 2021, 14:23

zerklüftet!

Extrem bei der Blauen, bei den beiden anderen (auf den Fotos) noch erträglich. Die müsste man mal am Arm unter Kunstlicht und im Sonnenschein anschauen.

Ansonsten nett gemacht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua

Antworten