Die Reef, inkl. Stahlband und Kautschukband sowie der dazu passenden Karbonschliesse, schlägt mit 1967 € frei Haus verzollt zu buche und jetzt habe ich das Dutzend Blauer voll. Von der Seiko Glossy bis zur blauen Datejust und Speedy und Inge.

Ja, das sind Modellbahnfiguren in der Grösse HO und die Fotos mache ich nicht mit einer DSRL sondern mit dieser Lumix.
Streberwatch-watcher hat geschrieben: ↑16 Jun 2021, 17:25 Heute durfte die REEF wieder einmal mit zum Kieser-Training.
![]()
Du sagtest Du wollest nichts von der SG…
Ja, für den Preis waren die Gangwerte nicht zu tolieren. Aber Seiko Österreich hat das Teil dann sehr gut reguliert. Was mich in erster LInie stört, ist dass die Proportionen genau so ungelenk sind wie das ganze Konzept: Schwer und topplastig, mit viel zu schmalen Bandanstößen, einem im Verhältnis zum Rest winzigen Zifferblatt. Dieses und das serviceunfreundliche Monocoque-Gehäuse würden eigentlich eine Druckfestigkeit von mindestens 100 oder 200 bar suggerieren, und nicht popelige 30. Stahlband und Schließe sind vielleicht praktisch, aber in Verarbeitung nicht angemessen.
Cool!watch-watcher hat geschrieben: ↑17 Jun 2021, 15:58 Aufgrund des tollen Schnellwechselsystems der REEF, auch am Stahlband, habe ich heute einmal auf ein sommerliches, weisse Tropicband gewechselt.
![]()