AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
parkettbulle
Beiträge: 759
Registriert: 19 Nov 2006, 16:05
Wohnort: NRW

AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von parkettbulle »

Eine langjährige Freundschaft und ihre Folgen:

Bild

Tobias Grünenwald von der Uhrenmanufaktur „Armin Strom“ aus Biel.



Wir kennen uns jetzt schon etliche Jahre und haben schon tolle Events, Stammtische, Manufakturbesuche und persönliche Treffen mit lecker Essen hinter uns. Tobias ist nicht nur ein Fachmann in Sachen Uhren sondern auch Feinschmecker.
​Am Donnerstag zu meinem Geburtstag durfte ich erst einmal eine Überraschung in Empfang nehmen.

Bild

​Diese ist ihm wirklich gelungen und die Schokoladenmanufaktur auf Sylt hat ganze Arbeit geleistet.

​Im Januar reifte in mir die Idee eine besondere Uhr anfertigen zu lassen. Da so manch andere Marke mit Lieferengpässen glänzt und von Einzelstücken nichts wissen möchte fiel die Auswahl unschwer auf die Manufaktur von Armin Strom.

Zahlreiche Telefonate und Nachrichten zwischen Biel und mir. Nach fünfeinhalb Monaten war sie dann fertig.

​Wenn der Prophet aber nicht zum Berg kann, dann muss der Berg halt zum Propheten.​

Bild

Bild

Bild

​Wir hatten zwei geniale Tage auf Sylt die auch Tobias sehr genossen hat.


Bild

Hier mit Uhrenfreund Dirk.




Nun aber zur Uhr.
​Es sollte ja eine besondere Uhr werden und so fiel die Wahl auf die „MIRRORED Force RESONANCE“.




Bild

Bild

Bild

​Das Kaliber ARF 15:

Bild​​



Technische Daten zur Uhr:

​Besonderheiten
- Zwei unabhängige, symmetrisch gespiegelte Regulatoren.
- Guilloché Zifferblatt in grau von Kari Voutilainen.

​Gehäuse
Glas und Gehäuseboden aus antireflexbeschichtetem Saphirglas.
Material: Weißgold
Durchmesser: 43,4 mm
Höhe: 13 mm
Wasserdicht bis 5 ATM
Gewicht: 181 Gramm

​Funktionen/Anzeige
Stunden, Minuten, Zwillingsanzeige der Sekunden.

​Armband & Schließe
Alligator-„horn back“ Lederband schwarz und grau mit Doppelfaltschließe in Weißgold.
Kautschukband schwarz und grau.

Bild

Bild

​Eine komfortable und perfekt sitzende Faltschließe in Weißgold.

Bild

Bild

Bild

Bild

​Zifferblatt von Kari Voutilainen

Bild

Bild

Bild

Bild

​Die Bänder:​

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier noch ein paar bewegte Bilder der Mirrored Force Resonance:

https://m.youtube.com/watch?v=gMU6-EfvuQ0​


Einen recht herzlichen Dank an Tobias Grünenwald, Serge Michel, Claude Greisler, das gesamte Team von AS und an Kari Voutilainen für Eure wundervolle Arbeit und Eure Geduld mit mir.


​Sie ist wirklich ein Stern in meiner Sammlung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild














































__________________
Gruß Armin

Erfolg ist reiner Zufall. Das kann jeder Versager bestätigen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von MCG »

Sehr schön, Armin! Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Ausnahme-Stück!
Danke fürs teilhaben und vorstellen!
Viel Freude und Spass an der AS! 👍🏻🍀☀️😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von stere »

Es ist ja nicht so, dass Armin sonst nur Chinaticker hätte :whistling::mrgreen:

Wow, eine spannende Uhr mit toller Geschichte. Das Resonanz-Thema haben ja schon mehrere Manufakturen thematisiert (zB FPJ) und ich frage mich, was es in der Praxis ausmacht? Hast Du da Gangwerte? Appropos Gang: wie lange ‚geht‘ sie denn die Uhr? Das sind doch zwei Federhäuser oder ist das je eins pro Unruhe?

Viel Freude mit der Uhr und dass Du genügend Stunden findest, sie gesund und munter zu tragen!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von Paulchen »

Wow! :thumbsup:
Mein Neid ;-) sei dir gewiss.
Das hast du ja mal richtig einen rausgehauen.
Tolle Geschichte mit einem echten "Sahneteilchen".
A propos Sahne - bei der Torte dachte ich noch: "Was ist das für ein "Lappen" ist das bei 6 Uhr?" :mrgreen:
Glückwunsch Armin!
H-P
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von mr2680 »

Danke fürs mitnehmen, eine Wahnsinns Uhr!
Gratulation zu diesem einzigartigem Einzelstück.
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von Hertie »

So geht Uhr. Herzliche Gratulation. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :shock:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von playman205 »

Ganz großes Kino, hab' viel Spaß damit!

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und Glückwunsch zur Uhr und der gelungenen Vorstellung :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von Prem Amido »

Lieber Armin,

nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag,
und Glückwunsch zur besonderen Uhr... :D
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von walter »

Hammerteil :thumbsup:
Nach all den Uhren, die Du sonst hast (oder hattest) ist die wirklich ein Sahnehäubchen zum Ehrentag :D
Beim nächsten Treffen bringst Du die bitte mit, gell ...
Bis dahin viel Spaß mit dem Unikat :yahoo:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von cool runnings »

Tolle Uhr und coole Story. Herzlichen Glückwunsch zu dem besonderen Einzelstück und nachträglich zum Geburtstag.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von möhne »

Hallo Armin,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag und Glückwunsch zu dieser sensationellen Uhr. Hammer :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von PinkFloyd »

kochsmichel hat geschrieben: 28 Jun 2021, 21:30 Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und Glückwunsch zur Uhr und der gelungenen Vorstellung :thumbsup:
Dem schließe ich mich gerne an … herzlichen Glückwunsch nachträglich und zur einzigartigen Uhr. :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von luminor »

Klasse Armin, individuell und wirklich ein Hingucker :thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: AS: Ein Stern, der meinen Namen trägt . . .

Beitrag von mike_votec »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Unikat und natürlich auch nachträglich zum Geburtstag, Armin😊

Toll auch, das AS dies ermöglicht hat. Danke für die Vorstellung :thumbsup:
Grüße,

Michael
Antworten