The Airain Type 20 Re-Edition
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
The Airain Type 20 Re-Edition
Airain Type XX Reedition
https://monochrome-watches.com/airain-t ... Dqyxdc_3xA
Ich glaub ich will die!
Ich glaub ich will die!
LG aus Mostindien - Markus
Re: The Airain Type 20 Re-Edition
Wirklich sehr attraktiv.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Auf diesen Bildern sieht die Leuchtmasse auch nicht so schlimm nach Fauxtina aus wie auf deren Internetseite. Mit Flyback und Handaufzug fand ich die für den Preis auch interessant, nur halt Plexi schreckte mich ab und wie lange dann ggf. der Hersteller noch Service garantieren kann...
- Heinz-Jürgen
Kann ich verstehen. Eine sehr attraktive Uhr. Aber gegen Deine Breguet kommt sie am Ende nicht an, Markus.MCG hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 14:55 Airain Type XX Reedition
Ich glaub ich will die!
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Da solltest du dir überhaupt keine Sorgen machen, überhaupt keine. Weder bzgl. des Plexiglases noch wegenkhs3770 hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 19:26 Auf diesen Bildern sieht die Leuchtmasse auch nicht so schlimm nach Fauxtina aus wie auf deren Internetseite. Mit Flyback und Handaufzug fand ich die für den Preis auch interessant, nur halt Plexi schreckte mich ab und wie lange dann ggf. der Hersteller noch Service garantieren kann...
der 0815 La Joux Kontruktion. Die finde ich persönlich zwar alles andere als ge*l, aber hey, du kannst immer
ein 7753 ohne Automatik in das Gehäuse schütten.
Gruß Bernd
-
- Tätigkeit: Freizeitbewältiger
Tolle Uhr und ein genial verändertes Standardwerk. Ich kenne das Standard-Valjoux aus meiner Werkstatt sehr gut. Aus einer Kulissen- eine Schaltradsteuerung zu machen, dafür bedarf es schon einiger Umbauten.
Dafür ist der Vorbestellungspreis mehr als fair.
Dafür ist der Vorbestellungspreis mehr als fair.
- MCG
Klar, ist eine Type 20, aber ansonsten doch recht anders als die Breguet, oder nicht?Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 19:54Kann ich verstehen. Eine sehr attraktive Uhr. Aber gegen Deine Breguet kommt sie am Ende nicht an, Markus.MCG hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 14:55 Airain Type XX Reedition
Ich glaub ich will die!
Airain reimt sich auf Blancpain.
So ein Zufall aber auch.
So ein Zufall aber auch.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- Quadrilette172
Holpert aber....
Ein schöner Fliegerchrono, der nicht zu groß geraten ist und das Vorbild stimmig zitiert. Was mir besonders gefällt: Der aufwändige Umbau auf Schaltrad, die dem Vorbild entsprechende Flyback-Funktion, die Handaufzug-Auslegung und das Hesalit-Glas.
Was mir etwas weniger gefällt: Die ziemlich schmalen Zeiger, vor allem der Minutenzeiger, die zwar dem Vorbild entsprechen, aber unter vielen Blickwinkeln den Metallrand kaum kontrastreich sehen lassen werden und dann nur die schmale Leuchtmasse sehen lassen, und, dass der Minutenzeiger fast ein wenig zu lang wirkt. Der Preis kommt mir sehr fair vor, wenn die Uhr gut ausgeführt ist.
Hannes
Was mir etwas weniger gefällt: Die ziemlich schmalen Zeiger, vor allem der Minutenzeiger, die zwar dem Vorbild entsprechen, aber unter vielen Blickwinkeln den Metallrand kaum kontrastreich sehen lassen werden und dann nur die schmale Leuchtmasse sehen lassen, und, dass der Minutenzeiger fast ein wenig zu lang wirkt. Der Preis kommt mir sehr fair vor, wenn die Uhr gut ausgeführt ist.
Hannes
- MCG
Da hast du recht, es müssen noch diverse kleine Dinge angepasst werden.haspe1 hat geschrieben: ↑18 Aug 2021, 12:01 Ein schöner Fliegerchrono, der nicht zu groß geraten ist und das Vorbild stimmig zitiert. Was mir besonders gefällt: Der aufwändige Umbau auf Schaltrad, die dem Vorbild entsprechende Flyback-Funktion, die Handaufzug-Auslegung und das Hesalit-Glas.
Hannes
Das ist ja der Prototyp. Laut dem Management wird diverses noch angepasst…
Mal sehen wie dann die Produktionsversion ausschaut…
Das
Sinn hat auch LJP in der 903, aber halt Automatik und ohne Flyback. Die Hanhart 417 ist mir leider zu groß, und hat zwar Handaufzug, aber keine Flyback. Kostet zugegebenermaßen auch weniger...
war mir jetzt nicht so bewußt und finde die auch nicht mehr bei Breguet, nur noch XXI und XXII...Especially now that the Breguet Type XX ref. 3800ST, a modernised version of the historic watch, was recently discontinued.
Danke, ich denke da mehr so in Richtung Zifferblätter und Zeigersätze, wenn die hinüber sind und in Sachen gleicher Leuchtmasse halbwegs stimmig sein sollen.unnnamed hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 21:06 Da solltest du dir überhaupt keine Sorgen machen, überhaupt keine. Weder bzgl. des Plexiglases noch wegen
der 0815 La Joux Kontruktion. Die finde ich persönlich zwar alles andere als ge*l, aber hey, du kannst immer
Sinn hat auch LJP in der 903, aber halt Automatik und ohne Flyback. Die Hanhart 417 ist mir leider zu groß, und hat zwar Handaufzug, aber keine Flyback. Kostet zugegebenermaßen auch weniger...
- MCG
Ist ja nicht nur das abgespeckte 7750. Immerhin gibts mehr Gangreserve , Schaltrad und Flyback oben draufunnnamed hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 21:06Da solltest du dir überhaupt keine Sorgen machen, überhaupt keine. Weder bzgl. des Plexiglases noch wegenkhs3770 hat geschrieben: ↑17 Aug 2021, 19:26 Auf diesen Bildern sieht die Leuchtmasse auch nicht so schlimm nach Fauxtina aus wie auf deren Internetseite. Mit Flyback und Handaufzug fand ich die für den Preis auch interessant, nur halt Plexi schreckte mich ab und wie lange dann ggf. der Hersteller noch Service garantieren kann...
Ob man Flyback bzw den Chrono überhaupt braucht ist was anderes…
PS: Was findest Du speziell ungeil?
- Quadrilette172
Könntest Du dafür ggf. Beispiele anführen