Rolex aber wie heisst das Modell?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Aru2018
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2021, 10:06

Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von Aru2018 »

Hallo

Könnt ihr mir bitte sagen was das für ein Modell ist?

https://photos.app.goo.gl/XsBnYA6BF29NPCai7

Danke im Voraus!

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21333
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Seltsame Uhr.

Sieht aus wie eine Oyster Royale oder Extra Prima aus den 30er Jahren. Allerdings passt das Logo nicht, viel zu modern.

Ich würde sie mal öffnen (lassen) und schauen was für ein Werk drin ist. Kaliber 59 würde in die Zeit passen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 7934
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von lottemann »

Hallo Uwe

Spontan würde ich das für eine rundgelutschte 40er Jahre Oyster Bubble Back halten.
Aber die Rolex-Fexe melden sich bestimmt auch noch :wink:

Gruss

Michael
Aru2018
Beiträge: 2
Registriert: 22 Aug 2021, 10:06

Re: Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von Aru2018 »

Hallo Michael und Thomas

Ich habe mir die von euch vorgeschlagenen Uhren angeschaut, alle haben gewisse Ähnlichkeit aber keine passt zu 100% zu der von mir gezeigten Uhr.

Ich warte mal ab ob sich noch ein Rolex-Crack meldet :-)

Trotzdem danke euch!

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20117
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von Quadrilette172 »

Und wenn's hier nichts wird mit den Cracks, dann sind solche durchaus da zu finden: https://www.r-l-x.de/forum/forum.php , denn solche gibts es da durchaus auch, neben vielen Posern und Scheuklappeninteressierten :mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21333
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Rolex aber wie heisst das Modell?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Aru2018 hat geschrieben: 22 Aug 2021, 12:29 Ich habe mir die von euch vorgeschlagenen Uhren angeschaut, alle haben gewisse Ähnlichkeit aber keine passt zu 100% zu der von mir gezeigten Uhr.
Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte: Möglicherweise wirst Du überhaupt keine Uhr finden die zu Deiner 100% passt, weil diese nicht in originalem Zustand ist. Mit einem Foto vom Werk könnte man sie genauer einordnen, aber das Zifferblatt passt irgendwie gar nicht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten