Ca. seit 2007 oder so stand die Uhr weit weit oben auf der haben wollen Liste. Irgendwie kamen immer andere Projekte dazwischen oder es war kein ansprechendes Angebot auf dem Markt. Eine Neue kam nie in Frage, weil ich unbedingt die erste Serie mit 2,5 Hz und 18000 Schwingungen wollte. Mit dem Wissen das die Gangwerte unterirdisch sind, kamen bei der Vorstellung der 5007 dann Zweifel ob ich wirklich noch ein Kal 50010 anschaffen sollte...
Es sollte immer eine mit silbernen Blatt und blauen Zeigern werden, so viel war klar. Als kürzlich ein Fullset der ersten Serie mit Holzbox auftauchte, dazu noch zu einem unschlagbaren Preis, wurde der Sack einfach zugemacht

Die Uhr ist aus 2005, hatte im 2012 und 2017 einen Service, bei letzterem bekam sie noch ein neues Blatt. Die Gangwerte sind wie zu erwarten unterirdisch, mal läuft sie sek. genau dann bisschen minus und dann wie auf der Flucht viel zu viel im Plus. Am schlimmsten ist die Abweichung getragen mit Vollaufzug, am Besten ungetragen in der Schublade. So jetzt noch ein par Bilder und dann wünsche ich euch einen gelungenen Start in die neue Woche.
Gruss Marco