Omega Speedmaster Chronoscope

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Beitrag von Hertie »

Ich finde sie nicht schlecht und hätte bei der Auswahl Probleme. Den Glasboden hätten sie sich zwar schenken können, aber die Modelle werden ihre Käufer finden.
Interessant wäre der Vergleich am Arm mit der Schoko-Daytona.Ich glaube, ich würde mich wohl eher für die Omega entscheiden, obwohl mir die goldene Daytona auch gefällt.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23546
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 29 Sep 2021, 06:06 https://youtu.be/3z6auLMu8pY
Ich glaube einfach dass die Chronoscope bei der deVille Kollektion nicht lief! Auch weil sie einfach zu hoch ist. Also Rotor vom Werk weg, in eine Kollektion einbauen die gut läuft - verkaufen… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Beitrag von Hertie »

Ich glaube, viele Uhrenfans denken zu viel nach und suchen immer die legendäre eierlegende Wollmilchsau.
Da geht es dann um das Zehntel der Zeigerlängen, um einen Millimeter zu viel Höhe, einen Meter zu wenig Wasserdichtigkeit und eine Viertelstunde zu wenig Gangreserve.
Gottseidank bekam ich genetisch eine gewisse Oberflächlichkeit mit, ansonsten hätte ich mich wohl noch zu keiner Uhr durchgerungen, weil irgendwas ist immer . :lol:

Unsereiner dreht sie eine Minute in der Hand, legt sie auf den Arm, macht die Schließe zu und lächelt. Und wenn sie nach drei Wochen nicht mehr gefällt, zieht sie abzüglich einer Spaßgebühr wieder weiter....gegen eine, welche wieder ein Lächeln hervorzaubert. Also keine schwierige Entscheidung, welche fast als Lebensaufgabe angesehen wird.. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Beitrag von kochsmichel »

MCG hat geschrieben: 29 Sep 2021, 11:35
kochsmichel hat geschrieben: 29 Sep 2021, 06:06 https://youtu.be/3z6auLMu8pY
Ich glaube einfach dass die Chronoscope bei der deVille Kollektion nicht lief! Auch weil sie einfach zu hoch ist. Also Rotor vom Werk weg, in eine Kollektion einbauen die gut läuft - verkaufen… :mrgreen:
In meiner seinerzeitigen Chronoscope war nichts zu hoch. Schön flach war sie.... 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23546
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedmaster Chronoscope

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 29 Sep 2021, 19:14
MCG hat geschrieben: 29 Sep 2021, 11:35
kochsmichel hat geschrieben: 29 Sep 2021, 06:06 https://youtu.be/3z6auLMu8pY
Ich glaube einfach dass die Chronoscope bei der deVille Kollektion nicht lief! Auch weil sie einfach zu hoch ist. Also Rotor vom Werk weg, in eine Kollektion einbauen die gut läuft - verkaufen… :mrgreen:
In meiner seinerzeitigen Chronoscope war nichts zu hoch. Schön flach war sie.... 8)
Ich weiss nicht mehr welche dass es war, aber eine war Schweinchen-Dick-mässig… :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten