neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

s'Peterle hat geschrieben: 31 Okt 2021, 21:23
floorballfan hat geschrieben: 27 Okt 2021, 07:54 Danke für eure Antworten.

Die Tissot T-Touch Expert Solar 2 ist nur schwierig zu finden. Weder Tissot noch diverse Händler haben diese im Angebot. Ich suche noch etwas weiter.

Mein Budget liegt bei max CHF 1'000, sollte diese aber weniger Funktionen haben als die T-Touch sollte der Preis auch merklich tiefer sein.
Es soll einfach eine schöne, nicht überladene Uhr sein, nur die Alarmfunktion wäre mir zusätzlich noch wichtig. Falls es eine Solaruhr wäre deren Batterie kaum gewechselt werden müsste...top, aber nicht zwingend.

Danke vielmals und lieber Gruss
Seiko Prospex GPS Solar :P
Für 1.000,- CHF inkl. Alarm? Welche soll das denn sein?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
floorballfan
Beiträge: 8
Registriert: 23 Okt 2021, 13:58

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von floorballfan »

Ich konnte nun die Expert Solar 1 anprobieren und sie gefällt mir tatsächlich sehr.
Sie passt auch trotz meines schmalen Arms...

Einzige Variante wäre noch Expert Solar 2 Titanium. Allerdings habe ich diese nirgends mehr gefunden.
Falls ihr allenfalls noch einen Verkäufer wisst, der die Expert Solar 2 im Angebot hat, wäre ich euch dankbar um eure Hilfe, ansonsten wird es sehr warscheinlich die Vorgängerversion.

Danke und lieber Gruss
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
floorballfan
Beiträge: 8
Registriert: 23 Okt 2021, 13:58

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von floorballfan »

Danke für die Antwort.

Ausser beim Link von Hangl Uhren handelt es sich bei allen nicht um die Titanium Versionen, welche mein Favorit wäre, weil es einfach noch ein bisschen edler aussieht meiner Meinung nach. Auch sind diverse Spezialausführungen (zb mit Kompass auf dem Ziffernblatt) welche mir eher nicht gefallen.
Aber werde gerne mal bei Hangl anfragen.
Bei Christ Aarau habe ich ebenfalls angefragt, die meinten sie hätten diese Uhr (zumindest die Titanium Ausführung) nicht mehr im Angebot.

Danke und lieber Gruss
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

floorballfan hat geschrieben: 02 Nov 2021, 14:24 Ausser beim Link von Hangl Uhren handelt es sich bei allen nicht um die Titanium Versionen, welche mein Favorit wäre, weil es einfach noch ein bisschen edler aussieht meiner Meinung nach. Auch sind diverse Spezialausführungen (zb mit Kompass auf dem Ziffernblatt) welche mir eher nicht gefallen.
Aber werde gerne mal bei Hangl anfragen.
Die T-Touch Expert Solar II Titan gibt es wahlweise in grau oder schwarz beschichtet. Meine Links enthalten also alle Titan-Uhren.

Titan schwarz
Bild

Titan schwarz
Bild

Titan grau
Bild

Ausnahme Sondermodell Edelstahl
Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
floorballfan
Beiträge: 8
Registriert: 23 Okt 2021, 13:58

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von floorballfan »

Mannomann, ich merke dass es lange her ist seit ich in einem Forum aktiv war, ich weiss nicht mal mehr wie man Bilder einfügt.
Aber am 27.10. um 15:04 wurden die beiden Expert Solar gepostet welche mich am meisten angesprochen habem (mit schwarzem Ziffernblatt, schwarzer Lünette und "Metall"band. Das habe ich mit gemeint mit "Titanium".
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

floorballfan hat geschrieben: 02 Nov 2021, 15:42 Mannomann, ich merke dass es lange her ist seit ich in einem Forum aktiv war, ich weiss nicht mal mehr wie man Bilder einfügt.
Aber am 27.10. um 15:04 wurden die beiden Expert Solar gepostet welche mich am meisten angesprochen habem (mit schwarzem Ziffernblatt, schwarzer Lünette und "Metall"band. Das habe ich mit gemeint mit "Titanium".
Du kannst Beiträge, oder Teile davon, auch zitieren. Dann weiss man um was es geht.

Wenn es "Deine" Variante nicht mehr mit Metallband im Handel gibt, kannst Du ja auch die Version mit Kautschukband kaufen und ein Metallband nachbestellen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
floorballfan
Beiträge: 8
Registriert: 23 Okt 2021, 13:58

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von floorballfan »

Alles klar, vielen Dank.

Die Expert Solar 2 wird es .9
Danke euch allen vielmals für eure Hilfe und Unterstützung. Ich freue mich sehr, die für mich wohl richtige Uhr nun gefunden zu haben.
Ich habe mich bereits mit der Solar 1 abgefunden, bis ich den Link zu Hangl von Thomas H. Ernst erhalten habe, die gefällt mir noch einen Tick besser:)
Habe lange gegoogelt und die Solar 2 nicht mehr gefunden.

Danke nochmals tausendmal. Ich freue mich sehr auf meine neue Uhr :):):)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

floorballfan hat geschrieben: 02 Nov 2021, 17:27Danke nochmals tausendmal. Ich freue mich sehr auf meine neue Uhr :):):)
Super!

Dann stelle sie mal vor wenn Du sie hast. Wir freuen uns immer über Bilder und Infos. 😊
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von MCG »

Es gibt eine neue T-Touch und sogar tragbar und nicht unhübsch! :yahoo:

Da meine in den letzten paar Wochen den Geist komplett aufgegeben hat, würde die gerade richtig kommen… :thumbsup:

https://www.ablogtowatch.com/new-releas ... t-watches/


Bild

https://www.tissotwatches.com/de-ch/men ... touch.html
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Andi »

Ich trage immer noch die T-Touch Solar, bisher konnte mich die T-Touch Smartwatch nicht überzeugen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von MCG »

Ich werde sie mir anschauen, schlicht weil sie die einzige T Touch ist, welche für mich tragbar ist… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Andi »

Und eine Sportuhr ohne GPS, ja , immer auf ein Smartphone angewiesen zu sein ist auch nicht der Brüller.
Was soll ich beim Laufen noch alles mitschleppen?

Ich kann mich nur wundern.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Andi hat geschrieben: 18 Nov 2023, 06:45 Und eine Sportuhr ohne GPS, ja , immer auf ein Smartphone angewiesen zu sein ist auch nicht der Brüller.
Was soll ich beim Laufen noch alles mitschleppen?

Ich kann mich nur wundern.
Ich mich auch.

So schön sind die Zeiger nun auch wieder nicht als dass man diese zum Kaufkriterium erheben könnte. Und als "Smartwatch" kann auch dieses Exemplar im Vergleich zu den Mitbewerbern einfach viel zu wenig. Als T-Touch hingegen, finde ich sie ganz ok, die Vorgänger waren nicht so elegant, teilweise fast barock.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: neue Uhr, Tissot T-Touch 2?

Beitrag von Andi »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2023, 11:13
Andi hat geschrieben: 18 Nov 2023, 06:45 Und eine Sportuhr ohne GPS, ja , immer auf ein Smartphone angewiesen zu sein ist auch nicht der Brüller.
Was soll ich beim Laufen noch alles mitschleppen?

Ich kann mich nur wundern.
Ich mich auch.

So schön sind die Zeiger nun auch wieder nicht als dass man diese zum Kaufkriterium erheben könnte. Und als "Smartwatch" kann auch dieses Exemplar im Vergleich zu den Mitbewerbern einfach viel zu wenig. Als T-Touch hingegen, finde ich sie ganz ok, die Vorgänger waren nicht so elegant, teilweise fast barock.
:thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten