GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1297
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Matthias S. »

Ein Hauch von Ewigkeit
Der neue limitierte Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Bild

Der Ewige Kalender von Glashütte Original erhebt die Zeitmessung zur Kunst. In seiner jüngsten Ausführung macht sich das mechanische Meisterwerk nun auch ausgesprochen rar: Nur 100 Stück des neuen Senator Excellence Ewiger Kalender mit rosé-opalinfarbenem Zifferblatt werden gefertigt.

Der edle Zeitmesser ist ab Ende Oktober 2021 exklusiv in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei autorisierten Fachhändlern weltweit erhältlich.

Bild

Senator Excellence Ewiger Kalender – Limitierte Edition
Gehäuse Edelstahl ( Ø 42 mm)
Preis: ab 20.500 Euro (PP19)
Erhältlich mit blauem Louisiana-Alligator-Lederband oder
einem Metallband aus Edelstahl

Bild

Der jüngste Zeitmesser aus unserem Haus erweitert die klassischen Business-Partner Schwarz/Weiß und Grau/Braun um ein so modernes wie edles Duo: Dunkelblau/Rosé. Das galvanisierte Zifferblatt in Rosé-Opalin wird in vielen aufwendigen Arbeitsschritten hergestellt und veredelt. Sein seidiger Farbton kontrastiert herrlich mit den von Hand gesetzten blauen Stunden-Appliken.

Bild

Der tiefblaue Farbton wird von den fein gestuften Kalenderfenstern und der Mondphasenanzeige genau wie von den eleganten Poire-Zeigern und einem Louisiana-Alligator-Lederarmband aufgegriffen.

Bild

Die große Komplikation Ewige Kalender schöpft aus dem Vollen. Der Wochentag? Eine Selbstverständlichkeit. Das Panoramadatum? Eine Spezialität von Glashütte Original. Monat und Schaltjahr? Unbedingt! Alle Kalenderangaben sind passgenau auf die individuellen Monatslängen maßgeschneidert und verleihen der Uhr Tag für ein Tag ein neues Gesicht

Bild

Als echtes Kind seiner Glashütter Heimat weiß der edle Zeitmesser filigrane Dekors, raffinierte Mechanik und solide Verarbeitung in sich zu vereinen. Der Saphirglasboden bietet einen unverstellten Blick auf das hochfein vollendete Automatikwerk mit skelettierter Rotorplatte und skelettiertem Doppel-G.

Grüßle
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11315
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Schön ist sie ja, aber auf mich wirken die Zifferblätter bei z. B. IWC oder VC harmonischer.

Und: ist Rosé-Opalin jetzt die neue Bezeichnung für Lachs? :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20116
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Quadrilette172 »

Von hinten kann man sie anschauen, von vorne erinnert sie mich ein bisschen an so was Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21220
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von MCG »

irgendwie gefällt sie mir auch nicht. Die Anzeigen scheinen mir irgendwie wahllos verteilt…. 🤷🏼‍♂️🙈☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12258
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Paulchen »

Sind Tag/Monat/Datum in schwarz?
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8548
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 28 Okt 2021, 19:55 irgendwie gefällt sie mir auch nicht. Die Anzeigen scheinen mir irgendwie wahllos verteilt…. 🤷🏼‍♂️🙈☺️
Zustimmung :!:
Bei meiner Suche für einen EK war die GO daher schnell raus, obwohl die Anzeigen einfacher lesbar sind als bei Zeigern.
Die Mischung aus römischen Uhrzeiten und arabischen Kalenderdaten geht mMn gar nicht.
Das Lachs-/ Rose-ZB muss man sicher live sehen; das ist im Kontrast zu den blauen Zeigern sicher sehr, sehr gut ablesbar.
Walter
P.S: aber was labern wir hier rum: bei dem derzeitigen Markt sind die sicher schon alle reserviert/ verkauft :roll:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1297
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Matthias S. »

Paulchen hat geschrieben: 28 Okt 2021, 20:39 Sind Tag/Monat/Datum in schwarz?
Ich sag mal Dunkelblau.
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12258
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Paulchen »

Matthias S. hat geschrieben: 29 Okt 2021, 08:02
Paulchen hat geschrieben: 28 Okt 2021, 20:39 Sind Tag/Monat/Datum in schwarz?
Ich sag mal Dunkelblau.
Ich will es hoffen, aber die Mondscheibe sieht auf dem Fotos schon "blauer" aus.
Vielleicht hängt es aber auch an der Größe der Ausschnitte.
H-P
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1297
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Matthias S. »

ist schon komisch, eigentlich bin ich nicht so der "Lachs"-Fan, aber das Blatt piepst mich mehr an, als die silbernen der Standardversionen, womöglich auch der römischen Stundenziffern wegen.
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Andi »

Gefällt mir in der Kombination sehr gut, dazu noch ein Stahlband, wäre nach langer Zeit mal wieder was für mich.

Update; war zu schnell; wieder mal (weil klassisch gehalten) keine Nachtablesbarkeit, ok, für mich dann wieder weniger geeignet.
Dennoch sehr schön
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11315
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 30 Okt 2021, 11:35 Gefällt mir in der Kombination sehr gut, dazu noch ein Stahlband, wäre nach langer Zeit mal wieder was für mich.

Update; war zu schnell; wieder mal (weil klassisch gehalten) keine Nachtablesbarkeit, ok, für mich dann wieder weniger geeignet.
Dennoch sehr schön
Du willst doch wohl mit so nem Ding am Arm nicht im Zelt schlafen? :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Andi »

Nee, nicht im Zelt. :wink:
Camper, Hotel, Absteige, wo auch immer, ich lege das Handy immer weit weg, dann wieder in der Nacht Licht an……ok, Wohlstandsgejammer, aber da gibt es bei mir keine Kompromisse 8)
Der Grund mich von Grand Seiko wieder getrennt zu haben.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2011
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von u2112 »

... die gibt es ja auch nachtablesbar und bei Bedarf mit Stahlband:

Bild

Im Alltag ist auch das Großdatum unschlagbar - am Ende ist das ja die einzige relevante Anzeige und die ist bei einem EK fast immer nur auf einer kleinen Skala.

Die neuen Generationen mit den römischen Ziffern gefallen mir nicht so gut, das macht das Zifferblatt unruhiger und passt hier auch nicht unbedingt zum Stil der Uhr.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Andi »

:thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1720
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: GO - Senator Excellence Ewiger Kalender in Rosé-Opalin und Dunkelblau

Beitrag von Frano »

Quadrilette172 hat geschrieben: 28 Okt 2021, 18:01 Von hinten kann man sie anschauen, von vorne erinnert sie mich ein bisschen an so was Bild
:rofl:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten