Seite 1 von 4

Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 09:21
von Thomas H. Ernst
In der Farbe des Ozeans und für diesen gebaut: NOMOS Glashütte präsentiert eine neue Version der patentierten neomatik-Uhr. Auch das Band ist neu.

GLASHÜTTE, 28. OKTOBER 2021. Club, die sportlichste Uhrenfamilie von NOMOS Glashütte, wird größer, imposanter: Neu präsentiert NOMOS Glashütte zum Uhrenherbst eine Version von Club Sport neomatik 42 Datum – diesmal mit einem Zifferblatt in galvanischem Blau mit wunderbarem Strahlenschliff. Eine Uhr, die Kraft mit perfekten Proportionen verbindet. Und natürlich: mit einem hochpräzisen Werk aus eigener Manufaktur.
Das Besondere des Neuzugangs ist auch ein neues Edelstahlband. Es wurde für diese Uhr maßgeschneidert: Das sportliche Gliederarmband mit Sicherheitsfaltschließe passt sich eng ans Gehäuse an. Band und Uhr scheinen untrennbar, werden zu einem Objekt. Die weißen Zeiger leuchten im Dunkeln blau. Wie das Schwestermodell in Schwarz hat die Uhr einen Durchmesser von 42 Millimetern und ist bis 1.000 ft/300 Meter wasserdicht. Sie ist somit für alle Sportarten im und auch unter Wasser geeignet. Ein signalroter Ring am Kronentubus warnt den Träger, falls er die Krone vor Kontakt mit dem Nass nicht fest verschraubt haben sollte.

Bild

Bild

Bild

Das Uhrwerk ist das bereits bekannte, patentierte Datumskaliber DUW 6101 aus der neomatik-Reihe von NOMOS Glashütte. Es verfügt über eine beidseitige Datums-Schnellkorrektur mit extrakurzem Schaltzeitraum und einen hocheffizient beidseitig aufziehenden Rotor. Dank der geringen Bauhöhe des Uhrwerks (3,6 Millimeter) konnte das Gehäuse besonders robust ausfallen: Was auch immer der Träger tut, das Kaliber ist bestens geschützt.

Bild

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 09:31
von Paulchen
Schick :thumbsup:

Preis: 3220 €

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 09:38
von kochsmichel
Sehr geil :thumbsup:

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 10:03
von Heinz-Jürgen
Dickes +1!

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 10:13
von MCG
Gefällt mir auch! :thumbsup: Die 42mm werden am Arm grösser wirken...

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 11:48
von Thomas H. Ernst
MCG hat geschrieben: 28 Okt 2021, 10:13 Die 42mm werden am Arm grösser wirken...
Ungefähr so:
Bild

Mir gefällt das ZB ausserordentlich gut. Überhaupt ist die Uhr sehr gut gelungen.
Bild

Bild

Ich glaube, die haben zum Fotografieren das Band falsch rum ran gemacht. :whistling:
Bild

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 12:02
von stere
wow... aber mal sowas von!

(hätte man auch die kleine Sekunde weglassen können :angry: :mrgreen: )

stere

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 12:08
von watch-watcher
Sehr schön :thumbsup: , aber die 42 mm könnten zu gross sein. Werde sie mal anprobieren, wenn sie beim Konzi ist.

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 12:14
von MCG
Sieht super aus! :thumbsup: 8)

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 12:43
von Knall
Mir klingt das zu sehr nach "Nomos ist die neue Rolex" :shock: .
Glasboden und über 3000,- Euro. Die Gegenwart scheint mit etwas zu locken, was ich noch nicht gesehen habe :mrgreen:
Gruss
uwe

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 12:54
von retroman
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Okt 2021, 11:48


Bild
Auf die Idee mit dem roten Ring hätte schon mal jemand kommen können. Find ich gut.

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 13:00
von Paulchen
retroman hat geschrieben: 28 Okt 2021, 12:54
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Okt 2021, 11:48


Bild
Auf die Idee mit dem roten Ring hätte schon mal jemand kommen können. Find ich gut.
Wohl wahr!
Ein kleines, aber feines Detail.

@Uwe

3000 € ist aktuell wohl normal und Glasboden bei
immerhin 300 m ist IMHO okay.

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 13:19
von Heinz-Jürgen
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Okt 2021, 11:48

Ich glaube, die haben zum Fotografieren das Band falsch rum ran gemacht. :whistling:
Bild
Nein, das wird von Nomos generell so montiert.

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 13:48
von Maximus82
Schick. Müsste man mal am Arm sehen.
Das Marketinggeschwurbel mit der Bauhöhe und dem robusten Gehäuse liest sich für mich ein wenig nach „wir wollten die Uhr nicht in 40mm machen und suchen nun nach einer cleveren Ausrede für die Luft im Gehäuse“ bzw. hätte ich es schön gefunden, die Uhr möglichst flach zu halten und in 2-3 mm kleiner im Durchmesser, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Sie wird sich bestimmt gut verkaufen - auch mit über 3k.

Re: Nomos Club Sport mit Meer

Verfasst: 28 Okt 2021, 13:50
von cool runnings
Übsch! Die sieht an einem Nicht-Metallband bestimmt noch übscher aus.