Seite 1 von 1

Marketing Highlights

Verfasst: 05 Nov 2021, 11:47
von r.as.
Heute in der Elmshorner Lokalzeitung:

„H2 HAMBURG BOTSCHAFTER
Limitierte Edition aus alterungsbeständiger Schiffsschrauben-Bronze

Exklusiv handgefertigt nach allen Regeln der Uhrmacherkunst. Norddeutsche Chronometrie mit ganz besonderer Ausstrahlung. Die H2 HAMBURG BOTSCHAFTER ist ein edles Unikat und feinmechanisches Meisterwerk.

Preis: 5.780 €

….“

That made my day,
Rolf

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 09 Nov 2021, 23:13
von gabriel
Hmm, was davon stimmt nicht? Kannte von Hentschel bis jetzt sehr elegante und eigenständige Modelle.

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 10 Nov 2021, 09:13
von MCG
Wahrscheinlich geht es um …
Limitierte Edition aus alterungsbeständiger Schiffsschrauben-Bronze
Ja, Bronze ist alterungsbeständig… Es braucht dazu nichtmal eine spezielle Schiffsschrauben Bronze… wussten schon die Griechen…

:mrgreen:

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 10 Nov 2021, 17:25
von Don Tomaso
Aber rechtsdrehende Schiffssschraubenbronze, das isses! Die Uhr schafft 48 h in einem Tag!

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 12 Nov 2021, 06:31
von archimagirus
Sein Marketing Sprech wirkt sehr gekünstelt und ist so gar nicht was ich mit den hanseatischen Tugenden verbinde….
Was man bei aller Häme und dissen aber wissen sollte, Hentschel verwendet eine Legierung ( und / oder Beschichtung) welche die Bronzeuhren nicht oxidieren lassen.
Also kein Grünspan und Besuche beim Dermatologen :wink:
Ein Forenfreund hat jetzt knapp 5 Jahre seine Bronze aus HH und diese sieht aus wie am ersten Tag, nur wirklich ganz kleine Abdunkelung an den Stellen die kaum mit Manschette oder ähnlichen in Verbindung kommen :thumbsup: das ist schon gut im Ergebnis

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 13 Nov 2021, 00:28
von gabriel
Na also, die Aussage "alterungsbeständige Schiffsschrauben-Bronze" stimmt. Warum soll man das geheim halten?
Das Marketing die vorhandenen Stärken eines Produktes unterstreicht, ist doch nicht schlecht. Wie sonst würden die Interessenten davon erfahren?

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 13 Nov 2021, 09:37
von MCG
gabriel hat geschrieben: 13 Nov 2021, 00:28 Na also, die Aussage "alterungsbeständige Schiffsschrauben-Bronze" stimmt. Warum soll man das geheim halten?
Vielleicht weil Bronze ganz grundsätzlich alterungsbeständig ist… :idea: :mrgreen:

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 13 Nov 2021, 16:58
von r.as.
MCG hat geschrieben: 13 Nov 2021, 09:37
gabriel hat geschrieben: 13 Nov 2021, 00:28 Na also, die Aussage "alterungsbeständige Schiffsschrauben-Bronze" stimmt. Warum soll man das geheim halten?
Vielleicht weil Bronze ganz grundsätzlich alterungsbeständig ist… :idea: :mrgreen:
Ja exakt! Und was ist unter ‚allen Regeln der UhrmacherKUNST zu verstehen sowie Norddeutscher Chronometrie (gab es so etwas überhaupt? Die Uhrmacher in Altona haben m.W. in England oder in Glashütte eingekauft)?
Schon einmal schrieb ich, dass ich mir beinahe eine H1 gekauft hätte, sie gefällt mir immer noch. Aber diese Formulierungen, die immer haarscharf an den Fakten vorbeischrammen und den mit der Geschichte der Chronometrie weniger vertrauten ein letztlich falsches Bild und Qualität vorgaukeln, hat mich dann schnell Abstand nehmen lassen.
Und nein Hentschels Texte sind marketingsprech-technisch nicht mit z.B. der Waschmittelwerbung o.Ä. zu vergleichen. Sie sind m.E. schlichtweg unseriös.

Übrigens, die H2 ist weit von Chronometerqualität entfernt…

Rolf

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 13 Nov 2021, 18:12
von Heinz-Jürgen
r.as. hat geschrieben: 13 Nov 2021, 16:58
Ja exakt! Und was ist unter ‚allen Regeln der UhrmacherKUNST zu verstehen sowie Norddeutscher Chronometrie (gab es so etwas überhaupt? Die Uhrmacher in Altona haben m.W. in England oder in Glashütte eingekauft)?
Schon einmal schrieb ich, dass ich mir beinahe eine H1 gekauft hätte, sie gefällt mir immer noch. Aber diese Formulierungen, die immer haarscharf an den Fakten vorbeischrammen und den mit der Geschichte der Chronometrie weniger vertrauten ein letztlich falsches Bild und Qualität vorgaukeln, hat mich dann schnell Abstand nehmen lassen.
Das Bild - auf Hamburg bezogen - ist nicht falsch:

http://www.antik-uhren.com/wempe-chrono ... e-hamburg/

Re: Marketing Highlights

Verfasst: 13 Nov 2021, 18:14
von Thomas H. Ernst
r.as. hat geschrieben: 13 Nov 2021, 16:58Übrigens, die H2 ist weit von Chronometerqualität entfernt…
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen bzw. deren die mich fragten ob man da nix machen könnte. :whistling: