Seite 1 von 1

Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 09 Nov 2021, 16:36
von Paulchen
https://monochrome-watches.com/blancpai ... -on-price/

Bild

Bild

Bild

Bild

Gehäuse: Titan Grade 23 / Rotgold
Durchmesser: 42,5 mm
Höhe: 13,7 mm
Wasserdicht: 30m
Uhrwerk: F388B
Gangreserve: 50 Stunden

Preis: 17.300 CHF (Titan) / 27.300 CHF (Rotgold)

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 09 Nov 2021, 16:53
von MCG
Endlich geht Blancpain wieder in die richtige Richtung! :thumbsup: :lol:

Wobei das erste Bild immer noch das Schönste ist!
Das ist die alte Vintage Vorbild Version… :oops: 😍

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 09 Nov 2021, 21:44
von cool runnings
Ich würde auch die erste nehmen.

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 09 Nov 2021, 22:01
von unnnamed
Schön, dass die Lünette schmal ist. Aber die Zeiger, nein, die sehen echt bescheiden aus.
Flaches Blech mit Lume ist nicht so prickelnd. "Air Command" und "Flyback" abkratzen, den
Zeigern etwas mehr pepp geben, dann wär sie mir noch lieber.

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 09 Nov 2021, 22:46
von walter
Gähn... :roll:
Irgendwann sind alle in den blauen Zug eingestiegen :roll:
Zumindest die RG-Variante hätte man in der Ursprungsfarbe lassen können...
Walter

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 10:08
von mr2680
So na ja, Gangreserve können die sonst aber schon besser. Werk ganz cool gemacht. Höschen bleibt trocken :mrgreen:
Das so ein Titan Chrono mehr kosten soll wie bei der Schwester Breguet sehe ich irgendwie nicht…

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 11:08
von Thomas H. Ernst
cool runnings hat geschrieben: 09 Nov 2021, 21:44 Ich würde auch die erste nehmen.
Auf jeden Fall.

Bei der Neuen haben sie es einfach verkackt, die Wirkung ist völlig dahin. Das sieht, vom Werk mal abgesehen, eher nach Microbrand für 599,- aus. :roll:

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 11:14
von archimagirus
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 10 Nov 2021, 11:08

Bei der Neuen haben sie es einfach verkackt, die Wirkung ist völlig dahin. ..
so krass würde ich es jetzt nicht beurteilen....aber entspannend für alle AC01 Besitzer :mrgreen:

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 17:22
von Don Tomaso
Das würde ich auch nicht sagen. Ich finde die Proportionen der neuen viel besser als die der alten, da sitzen die Tots zu weit außen. Das neue Werk ist auch toll. Nur die Zeiger sind nix, da ginge noch was.
Was da wohl ne Revi kostet? 2.500 fürs Werk? :rofl:

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 17:29
von Classic-Chrono
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 10 Nov 2021, 11:08 Bei der Neuen haben sie es einfach verkackt, die Wirkung ist völlig dahin. Das sieht, vom Werk mal abgesehen, eher nach Microbrand für 599,- aus. :roll:
So schlecht sind die eigentlich gar nicht :-)

Bild

Bild

OK, besser geht immer :-)

Bild

Grüße Jochen

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 17:51
von Thomas H. Ernst
Classic-Chrono hat geschrieben: 10 Nov 2021, 17:29So schlecht sind die eigentlich gar nicht :-)

Bild
Joh! Schick das Bild mal nach Le Brassus. :whistling:

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 10 Nov 2021, 23:13
von Classic-Chrono
Oder dieses ???

Bild

Jochen

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 11 Nov 2021, 19:28
von Don Tomaso
Sorry, aber die macht ja nun gar keinen Stich, finde ich.

Re: Neue Uhr: Blancpain Air Command Flyback Chronograph

Verfasst: 11 Nov 2021, 23:40
von MCG
Don Tomaso hat geschrieben: 11 Nov 2021, 19:28 Sorry, aber die macht ja nun gar keinen Stich, finde ich.
:thumbsup:

Wurde die mit einem Froschauge-Objektiv gelichtet? :shock: :mrgreen: