Bin neu im Forum und ein Uhren-Neuling! Freue mich auf interessantes Austauschen von Informationen.

Ich habe in meinen Jugendjahren, ca. 1970 +/-, meine erste richtige Uhr gekauft. Es war die Mirexal Superautomatic, wasserdicht bis 300 m. Das konnte ich jedenfalls nicht überprüfen, doch hat sie bis heute alle Strapazen gut überstanden. Immer wenn die Quarzuhren nicht mehr laufen, weil sie wieder einmal eine Batterie brauchen, nimm ich diese Uhr hervor, schüttle ein wenig, richte sie und ziehe sie auf und so überbrückt sie mir die Zeit, wo die Quarzuhr im Service ist. Soeben gestern wieder einmal aus der Schublade genommen und siehe da sie läuft immer noch hervorragend! Das nach über 50 Jahren. Auf der Rückseite ist eine Nummer in den Deckel geprägt: C 757.432
Leider ist das Glas so zerkratzt, dass man bald die Zeit nicht mehr ablesen kann. Das Bändchen ist auch ein nachträglich gekauftes, aber ist nicht schön zum Tragen. Im Grunde sollte sie auch mal einen Service bekommen, für ihre treuen Dienste. Ich habe sie gern bekommen.
Kennt jemand einen Uhrmacher, welcher sich dieser Uhr annehmen könnte? Polieren, reinigen und ölen und ein neues passendes Metallband anbringen? Es soll sich ja um ein ETA-Werk handeln. So sollte das doch möglich sein. Wegen des Glases weiss ich halt nicht.
Vielen Dank für einen Hinweis.
Leider kann ich kein Bild hochladen, sonst hätte ich das gerne getan...