Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2943
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von retroman »

Ich habe gerade erfahren, dass der Journalist und Buchautor Christian Pfeiffer-Belli verstorben ist. Ich kannte ihn aus vielen Treffen und Gesprächen und hatte immer großen Respekt vor seinem Fachwissen.
Mein Beileid.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 20758
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Das ist sehr traurig. :crying:

Wir hatten zahllose Gespräche an Redaktions-Meetings, er konnte sehr gut erzählen und die Abende waren immer spannend. Mit ihm geht ein grosser Kenner der Uhrenszene von uns.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9846
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von Hertie »

Schade. Der Mann war ein Begriff In der Uhrenszene und ich habe einige Bücher von ihm im Regal stehen. :cry:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.
möhne
Beiträge: 3973
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von möhne »

Das ist wirklich ein Verlust für die deutsche Uhrengemeinde!
Ich habe einiges von Ihm gelesen, cpb war für mich ein Markenzeichen.
Benutzeravatar
kairos
Beiträge: 73
Registriert: 15 Feb 2006, 15:10
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Tätigkeit: Redakteur

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von kairos »

Eine sehr traurige Nachricht.
Ein großartiger Mensch, der ohne jeden Zweifel einen wichtigen Beitrag zur Renaissance der mechanischen Uhr geleistet hat.
Ein Mensch mit viel Humor und großer Neugier.
Grüße
Witold

"Panik ist kein Geschäftsmodell."
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 26183
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von kochsmichel »

Das ist eine traurige Nachricht. Einer der ersten Namen, den ich kennen lernte, als meine Uhrenleidenschaft erwachte :crying:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20572
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von cool runnings »

Traurig. Es gibt wohl kaum einen Uhrenfan, der kein Buch von ihm hat.
Peter1070
Beiträge: 2906
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von Peter1070 »

Schade, ein guter Typ ist gegangen – Ruhe in Frieden.
Peter
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von walter »

kochsmichel hat geschrieben: 10 Dez 2021, 20:59 Das ist eine traurige Nachricht. Einer der ersten Namen, den ich kennen lernte, als meine Uhrenleidenschaft erwachte :crying:
Ging mir auch so.
Immerhin ist er 81 Jahre alt geworden...RIP

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9405
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben: 11 Dez 2021, 00:07 Traurig. Es gibt wohl kaum einen Uhrenfan, der kein Buch von ihm hat.
Stimmt…..😢
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3294
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von Roger Ruegger »

Traurig, ich hatte ihn 2019 das letzte Mal gesehen. RIP.
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2499
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von ChronoCop »

Großer Kenner und so nett und humorvoll. Auch bei mir im Regal.
Mitgefühl der Familie
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von lottemann »

cool runnings hat geschrieben: 11 Dez 2021, 00:07 Traurig. Es gibt wohl kaum einen Uhrenfan, der kein Buch von ihm hat.
:thumbsup:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11479
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Christian Pfeiffer-Belli ist gestorben

Beitrag von schlumpf »

Ja, noch ein Journalist vom alten Schlage mit viel Fachwissen und Interesse an seinen Themen, noch so angelernte Leute wie heute, ohne Tiefe. RIP
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten