Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20577
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von cool runnings »

Ich war der Meinung, hier schon darüber gelesen zu haben, habe aber nichts gefunden. Deshalb ein neuer Thread.

Herr Strohm hat mal die neue Echtheitsprüfung von eBay getestet:

https://herrstrohmsuhrsachen.com/2021/1 ... cht-jetzt/

Klingt für mich jetzt nicht so vertrauensfördernd und bestärkt mich in meiner Meinung, Uhren nur von persönlich bekannten Uhrenfreunden zu kaufen.

Interessant finde ich, dass der Ebner Verlag in seinem Watchtime-Newsletter - nicht zu verwechseln mit unserem Forum - die eBay-Werbung völlig unreflektiert an seinen Verteiler schickt.
Ich würde von einem Uhrenmagazin schon erwarten, dass sie das vorher auch mal testen.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9406
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von mike_votec »

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Dean. Das wunderte mich schon auch.
Grüße,

Michael
Classic-Chrono
Beiträge: 3730
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von Classic-Chrono »

Scheint noch nicht ganz rund zu laufen :-)

https://www.ebay.com/itm/Monster-PANERA ... 634-2357-0

Irgendwo habe ich gelesen, dass Uhren ab einem gewissen Preis von Ebay automatisch als echt angesehen werden ...

Grüße Jochen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20577
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von cool runnings »

Hab mal nachgeschaut: Im aktuellen Uhrenmagazin wurde auch nur der Pressetext gedruckt.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 19844
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von Quadrilette172 »

Könnte man nicht so langsam mal ebay auf Echtheit prüfen :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 9992
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von stere »

:rofl: :rofl: :rofl:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18555
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von jeannie »

Klar doch. Und der Weihnachtsmann bringt dann die Geschenke. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 1609
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Echtheitsprüfung für Uhren bei eBay

Beitrag von C.95 »

Die eher negativen Meinungen zu EBAY kann ich grundsätzlich nicht bestätigen.
Zu der “Echtheitsprüfung” kann ich mangels Erfahrung erst mal nix beitragen.

Kann mir aber vorstellen, dass diese Bezeichnung noch nachgeschärft werden wird, denn insbesondere in D wird mindestens eine 100 % Sicherheit gefordert :whistling:

Meine Vintage Uhren habe ich auch auf EBAY gefunden und keine unlösbaren Probleme erlebt !

Natürlich ist es vorteilhaft, eine möglichst gute Kenntnis der angebotenen Uhren zu haben, um die Fotos und Daten prüfen zu können, aber das ist bei anderen Auktionen genauso. Und es gibt ausreichend Zeit, die Angebote prüfen zu können.

Allerdings kaufe ich seit mehreren Jahren nur noch bei EBAY, wenn die Zahlung per Paypal angeboten wird.

Die “kritischen” Uhren werden eh seit einigen Jahren über die EBAY-KLEINANZEIGEN angeboten mit dem Hinweis: Kein PayPal :rofl:

Mein Fazit: Eine Plattform, mit der ich ganzheitlich betrachtet zufrieden bin !
Antworten