Präzise Einzeiger Uhr… 💡

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 20428
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von MCG »

Coole Idee! Hatten wir glaube ich noch nicht…
Zahlbar, Tragbar, Interessant!
Und vielfach konfigurierbar… 👍🏻

https://www.snglrtywatch.com/

Bild

https://monochrome-watches.com/snglrty- ... iew-price/


Das einzige, das mir wieder mal nicht gefällt, ist der Name: SNGLRTY :roll:
LG aus Mostindien - Markus
mr2680
Beiträge: 745
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von mr2680 »

Vielleicht zähle ich falsch, aber ich komme auch bei mehrmaligem hinsehen auf mehr wie Einen Zeiger…
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 20428
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 26 Dez 2021, 14:02 Vielleicht zähle ich falsch, aber ich komme auch bei mehrmaligem hinsehen auf mehr wie Einen Zeiger…
Kann man so sehen… :thumbsup: :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20576
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 26 Dez 2021, 13:08
Das einzige, das mir wieder mal nicht gefällt, ist der Name: SNGLRTY :roll:
Schlauer Schachzug, die Vokale gleich wegzulassen.
Sie wollten wohl so vermeiden, dass sie da gleiche Schicksal wie Rolex erleiden.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 9849
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Hertie »

Hässlich finde ich sie nicht, aber wer lässt sich solche lustigen Namen einfallen ? :roll:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3294
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Roger Ruegger »

Hertie hat geschrieben: 26 Dez 2021, 19:15 Hässlich finde ich sie nicht, aber wer lässt sich solche lustigen Namen einfallen ? :roll:
Die Web-Domain-Verfügbarkeit und Markenregistration.
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20576
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von cool runnings »

Roger Ruegger hat geschrieben: 26 Dez 2021, 20:27
Hertie hat geschrieben: 26 Dez 2021, 19:15 Hässlich finde ich sie nicht, aber wer lässt sich solche lustigen Namen einfallen ? :roll:
Die Web-Domain-Verfügbarkeit und Markenregistration.
…. oder eine Konsonantentastatur.

:mrgreen:
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2948
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von retroman »

Sehr coole Idee, auch wenn das mit "Einzeigeruhren" wenig zu tun hat.
Rückwärts gelesen macht der Markenname auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20576
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von cool runnings »

Vielleicht sollte es ja SINGLEPARTY heißen. Hat aber dann nicht aufs Zifferblatt gepasst.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3294
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Roger Ruegger »

Dass die Studie "The Significance of Letter Position in Word Recognition" aus 1976 ist, hätte ich auch nicht gedacht: https://www.mrc-cbu.cam.ac.uk/personal/ ... inson.html
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook
Pit
Beiträge: 177
Registriert: 15 Feb 2006, 20:25
Wohnort: Saarland

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Pit »

Moin
Beim ersten Blick ist sie eigentlich ganz adrett.
Der Name erinnert mich ja so ein bißchen an 'Pagrne'.
Unter 'Who we are' steht aber...
Zitat: With this success, it was time to name this new presentation of time. Time distilled to a single point needed a name distilled to its core. A singular point of time, a singularity, but who needs vowels? It was “SNGLRTY.”
Gruß Pit
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10987
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Auf dem Bierdeckel entworfen. :yahoo:

Innovativ, in-house, konfigurierbar, endlich mal was Neues, finde ich. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 9727
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Präzise Einzeiger Uhr… 💡

Beitrag von Don Tomaso »

“monochrome“ hat geschrieben:Several years ago, Stephen Mansfield and Daniel Blunschi began brainstorming over drinks about a single-hand watch design.
Das erklärt den Namen. Erst haben sie die Technik geklärt, und als sie beim Drumherum angekommen waren, wars zu spät... :mrgreen:
Leider inkonsequent. Der Sekundenpropeller in der Mitte muss weg. Wer so was braucht, um sich zu vergewissern, dass die Uhr läuft, dem fehlt die innere Gelassenheit für eine Einzeigeruhr.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten