Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von u2112 »

... heute einen guten Tipp von einem Kollegen aus dem Uhrforum umgesetzt und der PH500m ein Beads-of-Rice-Band von Zuludiver gegönnt. Passt mit den generisch runden Anstößen perfekt an die Uhr und wirkt am Arm sehr solide - sowohl die Schließe als auch das Band selbst sind überraschend robust. Und optisch gibt es der Uhr einen ganz anderen Look:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem Band kommt jetzt sogar die neue blaue Version wieder ins Blickfeld - die war mir bisher zu knallig, aber wenn man das blaue Textilband gegen so ein neutrales BoR tauscht, könnte es vielleicht passen :whistling:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Klasse! Sieht wirklich gut aus :thumbsup:

Ist das Zufall, dass die Endlinks passen, oder hat Zuludiver das speziell für die Uhr im Angebot?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Das sieht jetzt aber wirklich super aus. Guter Tip mit dem Band. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von u2112 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 11 Aug 2022, 07:36 Klasse! Sieht wirklich gut aus :thumbsup:

Ist das Zufall, dass die Endlinks passen, oder hat Zuludiver das speziell für die Uhr im Angebot?
Das scheint Zufall zu sein - die Uhr ist ja nicht so verbreitet, dass man sich genau danach ausrichtet. Für Seiko gibt es spezielle Anstöße, aber dieses hier passt einfach mit den "standard curved" Anstößen. Das hatte jemand im Uhrforum wohl einfach mal ausprobiert und dann geteilt.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Prem Amido »

u2112 hat geschrieben: 10 Aug 2022, 22:27 ... heute einen guten Tipp von einem Kollegen aus dem Uhrforum umgesetzt und der PH500m ein Beads-of-Rice-Band von Zuludiver gegönnt. Passt mit den generisch runden Anstößen perfekt an die Uhr und wirkt am Arm sehr solide - sowohl die Schließe als auch das Band selbst sind überraschend robust. Und optisch gibt es der Uhr einen ganz anderen Look:

.....
....
.....
.....
.....

Mit dem Band kommt jetzt sogar die neue blaue Version wieder ins Blickfeld - die war mir bisher zu knallig, aber wenn man das blaue Textilband gegen so ein neutrales BoR tauscht, könnte es vielleicht passen :whistling:

Gruß,
Christian
Dankeschön, lieber Christian, :)
ich bin begeistert...

Nachdem ich meine DS PH200M (fast schon leider) wieder verkauft habe, liebäugele ich schon eine ganze Weile sehr mit der blauen DS Super PH500M Referenz C037.407.18.040.10.
Ich wusste/weiß aber nicht + von Certina bekam ich (noch?) keine Antwort darauf, ob das Certina-Meshband auch an dieses Modell passt.
Weiß das hier Jemand?

Das BoR-Band von Zuludiver sieht an der Certina super aus der Kaufreiz in mir wächst nun noch erheblich.

Damit ich das Richtige bzw. die richtige Kombination kaufe, frage ich lieber zuerst hier:
Muss ich gegebenenfalls also das BoR-Band von Zuludiver in 20mm mit "Curved Standard"-Endgliedern kaufen?
"Die Schildkröte" passt viel besser zur Uhr, aber ich dachte, es gibt nur noch den Stahlboden ohne sie. Wo/wie bekomme ich denn die
DS Super PH500M mit dem Stahlboden mit der Schildkröte???

Dankeschön...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von u2112 »

.. meines Wissens haben alle PH500m in der schwarz-grauen Version unten die Schildkröte auf dem Deckel, zumindest habe ich meine Uhr so ganz normal im Laden gekauft.

Das Band ist die Version in 20mm mit den "curved standard" Anstößen. Bei mir lagen übrigens noch gerade Endlinks mit dabei. Bestellt habe ich das Band über Watchgecko, weil mir da die Versandabwicklung nach Deutschland klarer erschien. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurden gleich von Händlerseite komplett geregelt und der Versand war auch mit der billigeren Variante über Royal Mail relativ zügig (Auslieferung in DE war durch DHL).

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Roger Ruegger »

Ebenfalls grad dabei:

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von MCG »

Roger Ruegger hat geschrieben: 14 Aug 2022, 14:19 Ebenfalls grad dabei:

Bild
Mir gefällt das NATO viel besser! Aber das war ja zu erwarten… :oops: 🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Roger Ruegger »

Mir übrigens auch :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von u2112 »

... nach meiner Erfahrung sehen NATO-Bänder auf Fotos immer ziemlich cool aus, am Arm ist es aber meist ein ernüchterndes Gefrickel.

Bei der PH500M passt das sogar noch ganz gut, da die Bandlänge bei mir kein Wegklemmen des Band-Endes erfordert. Trotzdem geht die Uhr mit dem BoR doch leichter an den Arm, gerade bei diesen Temperaturen. Da kann man abends Uhr und Band einfach abspülen, während ein Textilband doch etwas zu sehr leidet.

Farblich passt das Certina-NATO aber wirklich super.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Mir geht es mit NATO-Bändern genauso. Ich hab ihnen jede Menge Chancen gegeben.

Ich bin drüber weg.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Aug 2022, 06:54 Mir geht es mit NATO-Bändern genauso. Ich hab ihnen jede Menge Chancen gegeben.
Ich bin drüber weg.
Meine liegen auch in der Kiste und das obwohl ich die "Doppelung" entfernt habe.
Probiere mal das
https://www.cheapestnatostraps.com/coll ... per-straps
für nen Heiermann kann man nichts falsch machen.
Ich finde den Tragecomfort, bei ähnlichem Style, erheblich besser.
H-P
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Roger Ruegger »

Die Einwände verstehe ich, ein NATO-Band lässt die Uhr i.d.R. spürbar höher werden, weiter am Arm abstehen und - in Kombination mit dem i.d.R. etwas dünneren Stoff - am Arm aus mehreren Gründen kopflastig werden. Das Band der Certina ist aber recht stabil, die Uhr baut sowieso hoch. Mein einziger Kritikpunkt: einmal nass, dauert es ewig lange, bis das Band wieder trocken ist. Auf der Haut halt nicht so cool.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Roger Ruegger hat geschrieben: 15 Aug 2022, 08:27Mein einziger Kritikpunkt: einmal nass, dauert es ewig lange, bis das Band wieder trocken ist. Auf der Haut halt nicht so cool.
Das ist mir auch schon seeeehr negativ aufgefallen. Noch schlimmer sind diese Canvas Bänder, die brauchen Tage bis sie wieder trocken sind. Im Sommer völlig unbrauchbar.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Corona-Uhr: Certina DS Super PH500M

Beitrag von Andi »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 15 Aug 2022, 08:53
Roger Ruegger hat geschrieben: 15 Aug 2022, 08:27Mein einziger Kritikpunkt: einmal nass, dauert es ewig lange, bis das Band wieder trocken ist. Auf der Haut halt nicht so cool.
Das ist mir auch schon seeeehr negativ aufgefallen. Noch schlimmer sind diese Canvas Bänder, die brauchen Tage bis sie wieder trocken sind. Im Sommer völlig unbrauchbar.
Ich habe es vor Jahren schon mal geschrieben, Wegwerfartikel (ist nicht despektierlich gemeint), sind billig (ursprünglich), halten eine Uhr da wo sie sein soll und dann weg und das nächste Armband dran. Nur dafür taugt es, ursprünglich im militärischen, mittlerweile eine Modeaccessoire, mehr nicht.
Wer sich dessen bewusst ist mag damit seine Freude haben (neben Dreck, Schweiss, Nässe).
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten