Mit dem Band kommt jetzt sogar die neue blaue Version wieder ins Blickfeld - die war mir bisher zu knallig, aber wenn man das blaue Textilband gegen so ein neutrales BoR tauscht, könnte es vielleicht passen

Gruß,
Christian
Das scheint Zufall zu sein - die Uhr ist ja nicht so verbreitet, dass man sich genau danach ausrichtet. Für Seiko gibt es spezielle Anstöße, aber dieses hier passt einfach mit den "standard curved" Anstößen. Das hatte jemand im Uhrforum wohl einfach mal ausprobiert und dann geteilt.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑11 Aug 2022, 07:36 Klasse! Sieht wirklich gut aus![]()
Ist das Zufall, dass die Endlinks passen, oder hat Zuludiver das speziell für die Uhr im Angebot?
Dankeschön, lieber Christian,u2112 hat geschrieben: ↑10 Aug 2022, 22:27 ... heute einen guten Tipp von einem Kollegen aus dem Uhrforum umgesetzt und der PH500m ein Beads-of-Rice-Band von Zuludiver gegönnt. Passt mit den generisch runden Anstößen perfekt an die Uhr und wirkt am Arm sehr solide - sowohl die Schließe als auch das Band selbst sind überraschend robust. Und optisch gibt es der Uhr einen ganz anderen Look:
.....
....
.....
.....
.....
Mit dem Band kommt jetzt sogar die neue blaue Version wieder ins Blickfeld - die war mir bisher zu knallig, aber wenn man das blaue Textilband gegen so ein neutrales BoR tauscht, könnte es vielleicht passen![]()
Gruß,
Christian
Mir gefällt das NATO viel besser! Aber das war ja zu erwarten…
Meine liegen auch in der Kiste und das obwohl ich die "Doppelung" entfernt habe.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑15 Aug 2022, 06:54 Mir geht es mit NATO-Bändern genauso. Ich hab ihnen jede Menge Chancen gegeben.
Ich bin drüber weg.
Das ist mir auch schon seeeehr negativ aufgefallen. Noch schlimmer sind diese Canvas Bänder, die brauchen Tage bis sie wieder trocken sind. Im Sommer völlig unbrauchbar.Roger Ruegger hat geschrieben: ↑15 Aug 2022, 08:27Mein einziger Kritikpunkt: einmal nass, dauert es ewig lange, bis das Band wieder trocken ist. Auf der Haut halt nicht so cool.
Ich habe es vor Jahren schon mal geschrieben, Wegwerfartikel (ist nicht despektierlich gemeint), sind billig (ursprünglich), halten eine Uhr da wo sie sein soll und dann weg und das nächste Armband dran. Nur dafür taugt es, ursprünglich im militärischen, mittlerweile eine Modeaccessoire, mehr nicht.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑15 Aug 2022, 08:53Das ist mir auch schon seeeehr negativ aufgefallen. Noch schlimmer sind diese Canvas Bänder, die brauchen Tage bis sie wieder trocken sind. Im Sommer völlig unbrauchbar.Roger Ruegger hat geschrieben: ↑15 Aug 2022, 08:27Mein einziger Kritikpunkt: einmal nass, dauert es ewig lange, bis das Band wieder trocken ist. Auf der Haut halt nicht so cool.