Zenith Defy Revival A3642

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von Paulchen »

Nee, irgendwie unharmonisch.
H-P
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von mr2680 »

Find ich cool gemacht. Ich steh auf Ecken und Kanten. Der Preis wird jedoch wieder so absurd sein, dass ich vor dem anschauen raus bin… :whistling:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von MCG »

mr2680 hat geschrieben: 17 Jan 2022, 18:40 Find ich cool gemacht. Ich steh auf Ecken und Kanten. Der Preis wird jedoch wieder so absurd sein, dass ich vor dem anschauen raus bin… :whistling:
Ich glaube 6900 CHF… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von luminor »

MCG hat geschrieben: 17 Jan 2022, 17:38 Werd ich mir anschauen… 8)

Bild

https://monochrome-watches.com/zenith-d ... uQqzEgKkyw
Ähm. Frauenuhr? :shock:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von C.95 »

Ups, der Wahnsinn dieser Preis :angry:

Die Originale gibt es für einige hundert Euronen :rofl:
Für diese Defy habe ich mal um die 500.- investiert.

Bild

Ich sollte mir noch weitere davon zulegen, denn wahrscheinlich werden die Preise nun so anziehen, wie bei dieser ?!

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von MCG »

luminor hat geschrieben: 17 Jan 2022, 20:05
MCG hat geschrieben: 17 Jan 2022, 17:38 Werd ich mir anschauen… 8)

Bild

https://monochrome-watches.com/zenith-d ... uQqzEgKkyw
Ähm. Frauenuhr? :shock:
…the revival version of the Defy A3642 was created using original production plans to produce an almost perfect reproduction. The formidable geometry of the 37mm case with a case height of 13.6mm is faithfully recreated with its thick octagonal and scalloped base and 14-sided raised and polished bezel.
🤷🏼‍♂️
Ich denke an meinem Handgelenk würde das anders aussehen… :D 8)
LG aus Mostindien - Markus
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von mart »

Mir soll es recht sein... treibt den Preis der Alten in die Höhe. :mrgreen:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von möhne »

Hallo,

es gibt eine Menge schöner Uhren von Zenith. Diese hier ist aber definitiv
nicht mein Fall.

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von stere »

Nö.... warum muss man immer in der Vergangenheit kramen? :shock: (na gut, immerhin hat Zenith ja eine :whistling: )

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von C.95 »

luminor hat geschrieben: 17 Jan 2022, 20:05
MCG hat geschrieben: 17 Jan 2022, 17:38 Werd ich mir anschauen… 8)

Bild

https://monochrome-watches.com/zenith-d ... uQqzEgKkyw
Ähm. Frauenuhr? :shock:
Es soll einen "Zeitgeist" geben, nicht immer der selbe, er wandelt sich während die Zeit vergeht.

Zur Zeit dieses orig. DEFY Modells hätte niemand aufgeblasene aufdringliche Uhren gekauft.
Ein gutes Beispiel ist die IWC Ingenieur "Jumbo", die von manchen Zeitgenossen inzwischen auch als Damenuhr wahrgenommen wird ?!
Zu der Zeit war die ein Flop, die Defy hingegen wurde massenhaft verkauft.

Deswegen schätze ich es sehr, dass Zenith inzwischen die "Revivals" NICHT aufpumpt und die authentischen Abmessungen beibehält, was zu Natafs Zeiten leider nicht passierte.

Diese markante Defy interessiert mich, weil sie nicht dem uniformen aktuellen Zeitgeist entspricht :whistling:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von unnnamed »

Schöne Uhr. Würde ich nehmen. Aber nicht für 6900 :shock:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von tapsa911 »

Abseits des Mainstreams ohne aufgespritzte Lippen :wink:
Cool 8)

Grüße Stephan










Ich nehme an (drängt sich mir auf), dass bei Preispunkt und Auflage der Hersteller selbst nicht an den Erfolg glaubt :whistling:.
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zenith Defy Revival A3642

Beitrag von Quadrilette172 »

Da gab's in der Vergangenheit von Zenith weit attraktivere Teile die es wert wären, wieder ans Licht gezerrt zu werden :whistling:
Antworten