Hersteller Chronograph 750er (40er Jahre?)

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Stirling
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jan 2022, 16:28
Wohnort: Bergneustadt
Interessen: schöne alte Sachen
Tätigkeit: Sammler

Hersteller Chronograph 750er (40er Jahre?)

Beitrag von Stirling »

Habe aus Erbschaft interessante Armbanduhr bekommen. Leider steht auf dem Zifferblatt keine Marke. Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin durch die Putte 132 auf der Rückseite auf den Gehäusehersteller Eric Monnier aus La Chaux-de-Fonds gekommen und ausserdem gibt es den "Helvetia"-Stempel, sollte also aus der Schweiz kommen. Vielleicht gibt es jemand, der/die noch was zu meinen Informationen beisteuern kann? Wäre auch interessant, was sowas wert ist, ich möchte die Uhr auf keinen Fall zum einschmelzen weggeben... Vielen Dank schonmal!Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2965
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Chronograph 750er (40er Jahre?)

Beitrag von retroman »

Das ist ein sogenannter Ölkännchen Chronograph. Hachdünnes Gehäuse, aber Gold. 40ger oder 50ger Jahre. Wenn Du den Boden abmachst und das Werk zeigst, kann mehr dazu sagen.
Antworten