Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
GSG
Beiträge: 91
Registriert: 26 Mär 2013, 22:26

Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von GSG »

"Ich werde eine Marke gründen", sagte er auf Französisch.

Biver:
"Ich habe beschlossen, dass mein Name wertvoll, glaubwürdig und bekannt ist - warum also nicht eine Marke mit meinem eigenen Namen, JC Biver, gründen? Leidenschaft ist nicht etwas, das im Ruhestand verschwindet. Mit dem Ruhestand geht vielleicht die Position verloren, aber nicht die Leidenschaft. Ich habe viel weiterzugeben, und ich möchte es weitergeben. Der beste Weg, das zu tun, ist, eine kleine Marke zu gründen, in Familienbesitz und sehr exklusiv, und voila - die Entscheidung war gefallen."

Nur Käse ist anscheinend auf Dauer doch langweilig…

Hier gibt es mehr:
https://www.hodinkee.com/articles/jean- ... 022-pierre
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von Hertie »

Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von Clockwork »

The only thing that’s more exciting than this is literally everything.
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Dito. Wird garantiert keine Massenproduktion.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von stere »

Wer JCB mal erlebt hat, kann sich schwer vorstellen, dass er zu Hause rumsitzt und sein Rentnerdasein genießt. Er hatte ja mal irgendwo gesagt, dass er bedauert hat, damals Hublot nicht selbst übernommen zu haben. Die Vorstellungen von C.Crocco waren wohl irgendwas bei 500 Mio und das konnte er nicht stemmen. Jetzt möchte er damit seinem Namen ein Denkmal setzen… kann ich nachvollziehen. Wenn das jetzt tatsächlich klein und fein wird, dann sollten sich die Modelle auch verkaufen lassen. Der Name ist stark genug… und ich bin mir sicher, dass neben Richard Mille noch Platz in dem Segment ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 13 Feb 2022, 09:23 ... Der Name ist stark genug… und ich bin mir sicher, dass neben Richard Mille noch Platz in dem Segment ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
Genau den hat er wohl in's Visier genommen :wink: und der Platz in diesem Segment ist nicht wirklich geräumig :mrgreen:
Er ist ja, genau wie Richard Mille ein Marketing Mensch und 'story teller' und kein Uhrmacher.

Ich bin gespannt und interessiert, sehe mich aber bei diesen Preisen nicht unbedingt als Zielgruppe.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 13 Feb 2022, 09:37
stere hat geschrieben: 13 Feb 2022, 09:23 ... Der Name ist stark genug… und ich bin mir sicher, dass neben Richard Mille noch Platz in dem Segment ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
Genau den hat er wohl in's Visier genommen :wink: und der Platz in diesem Segment ist nicht wirklich geräumig :mrgreen:
Er ist ja, genau wie Richard Mille ein Marketing Mensch und 'story teller' und kein Uhrmacher.
… nur einfach der viel bessere… 🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von unnnamed »

Er hat doch neulich ein NFT (aka ein schlechtes, digitales Bild) einer
Uhr verhökern lassen.

Kann er doch gleich so aufziehen, dass er seine Uhren als NFT
verballert. Findet man aktuell genug Deppen, bin ich sicher.

Zahlung nur mit der nächstgelegenen Schei*es, Cryptowährung.

:rofl: :whistling: :lol: :mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von 10buddhist »

unnnamed hat geschrieben: 13 Feb 2022, 10:48 (…)
Hömma, Bernd! ☝️🧐

Biver sucht Personal, sagt HODINKEE, (»In the interview, he mentions that he now needs to find a staff and a solution for movement production.«), also auch einen Uhrmacher.

Was genau will dir das sagen!☝️🧐

Kleidungsmäßig müsstest du dich halt ein klein wenig umorientieren, …

Bild

… aber das kriegst du hin … :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von cool runnings »

:mrgreen:

Aber Uhren tragen darf er dabei schon, oder?
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von 10buddhist »

cool runnings hat geschrieben: 13 Feb 2022, 12:24 :mrgreen:

Aber Uhren tragen darf er dabei schon, oder?
Na klar. Die hier wäre perfekt!👌 :mrgreen:

Bild
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von Quadrilette172 »

Alles gut und recht trotzdem abe ich bei dem Namen immer auch diese Assoziation :mrgreen: :whistling: :

Bild


:wink:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Jean-Claude Biver lanciert neue Uhrenmarke unter seinem eigenen Namen

Beitrag von jeannie »

Also der Jean-Claude ist schon eine Rampensau. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten