Blancpain 11.51 vs 1151

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 7978
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Blancpain 11.51 vs 1151

Beitrag von lottemann »

Hallo da draussen

Ich habe bemerkt, dass es für das Blancpain 11.51/1151 verschiedene Angaben zur
Zahl der Rubine gibt. Bisher gesehen habe ich die Bezeichnung "11.51" und "29 Jewels"
und "1151" und "28 Jewels". Zufall? Oder haben sie da irgendwas überarbeitet und
dabei den Punkt und einen Rubin wegrationalisiert?

Schöne Grüsse

Michael
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21365
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Blancpain 11.51 vs 1151

Beitrag von MCG »

lottemann hat geschrieben: 21 Feb 2022, 14:50 Hallo da draussen

Ich habe bemerkt, dass es für das Blancpain 11.51/1151 verschiedene Angaben zur
Zahl der Rubine gibt. Bisher gesehen habe ich die Bezeichnung "11.51" und "29 Jewels"
und "1151" und "28 Jewels". Zufall? Oder haben sie da irgendwas überarbeitet und
dabei den Punkt und einen Rubin wegrationalisiert?

Schöne Grüsse

Michael
Hmm, das Werk gibts ja schon länger. Seit geraumer Zeit ist aber eine Silicium Spirale verbaut. Viele der BP Werke wurden zwischenzeitlich "upgegradet", vielleicht wurde dabei auch festgestellt, dass ein bestimmter Rubin an dieser Stelle nichts bringt... (?)
LG aus Mostindien - Markus
Antworten