Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13503
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Paulchen »

Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2024, 14:01 Und zweitens kann ich mich bei solchen Dingen wirklich nur sehr sehr schwer entscheiden. :oops:
Grüße
Dann kann ich dir helfen klicken ;-)
H-P
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Paulchen hat geschrieben: 10 Feb 2024, 14:10
Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2024, 14:01 Und zweitens kann ich mich bei solchen Dingen wirklich nur sehr sehr schwer entscheiden. :oops:
Grüße
Dann kann ich dir helfen klicken ;-)
Noch mehr Optionen. Na viel Dank auch! Damit ist mir geholfen…

:angry:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Paulchen hat geschrieben: 10 Feb 2024, 14:10 Dann kann ich dir helfen klicken ;-)
Also… ich habe heute ein paar Stunden damit verbracht die Links hier abzuklappern. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden.

Habe mich jetzt auf Hirsch (und alternativ Kaufmann) eingeschossen. Aber selbst bei nur 2 Anbietern finde ich noch eine Reihe von Bändern zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte und die ich erst in Real sehen müsste bevor ich sagen kann, das die wirklich passen würden. Bei Kaufmann auf der Homepage sind die Bilder so schlecht, da könnte ich gar nicht sagen ob das passt oder nicht.

Dafür habe ich das hier gefunden, wo es noch ein paar bessere Bilder und Specs des Armbandes der Only Watch gibt:
https://watchilove.com/girard-perregaux ... ood-cause/

Muss mal ein paar Händler besuchen die Hirsch führen. Sonst komme ich hier nicht weiter…
Kaufmann scheint gar keine Händler zu haben?

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Das ist ein ganz normales Alligator Band! Bekommst du bei jedem guten Strapmaker…
Kannst das Bild sogar als Vorlage nehmen.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 11 Feb 2024, 20:13 Das ist ein ganz normales Alligator Band! Bekommst du bei jedem guten Strapmaker…
Kannst das Bild sogar als Vorlage nehmen.
Laut dem Link ist es sogar nur ein Kalbsleder Band mit Prägung… Das Bild als Vorlage zu nehmen hatte ich mir auch schon gedacht.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Weiter gehts... wieder eine schwere Geburt wird das...

War Gestern mal in F in der City. Kaum einer der "Usual Candidates" hat noch Bänder von Drittherstellern. Am Römer gibts einen schicken kleinen Laden der sowas macht, allerdings hatte der kein einziges "Muster" da, das meinen Geschmack auch nur annähernd getroffen hätte und aus dem Katalog eine Sonderanfertigung zu bestellen war man dann doch zu riskant.

Bei einem GP Händler habe ich jetzt mal das Band der OnlyWatch angefragt. Mal sehen ob man das beziehen kann, oder ob es von GP eine Alternative gibt und was der Spaß dann kosten soll.

Weder von Kaufmann noch Hirsch habe ich irgendwo eine Auswahl gesehen. Ein Uhrmacher einer größeren Kette (nenne mal absichtlich keine Namen) sagte mir, man hätte Hirsch wegen der schlechter gewordenen Qualität (?) aus dem Sortiment genommen. Er hätte mir alternativ Kaufmann empfohlen, hatte aber nix im Laden.


Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Schau, ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit dir!
Von diesem Shop habe ich schon mehrere Bänder bestellt (von anderen auch).
Jedes Band war super!
Das einzige was du machen musst, a) aussuchen und entscheidend was du willst, und b) die richtigen Dimensionen angeben. Sogar die Länge kannst du wählen, die Naht Farbe, je nach Leder auch die Dicke und gegebenenfalls die Art der Polsterung. Eigentlich alles!
Die Preise sind mehr als fair!

https://www.etsy.com/shop/HANDDN

Über 400 Product-Reviews! 5 von 5 Sternen!!

(Angenommen es passt wirklich nicht, hast du wirklich nicht viel verloren. Das nur so nebenbei)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:28 Schau, ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit dir!
Von diesem Shop habe ich schon mehrere Bänder bestellt (von anderen auch).
Jedes Band war super!
Das einzige was du machen musst, a) aussuchen und entscheidend was du willst, und b) die richtigen Dimensionen angeben. Sogar die Länge kannst du wählen, die Naht Farbe, je nach Leder auch die Dicke und gegebenenfalls die Art der Polsterung. Eigentlich alles!
Die Preise sind mehr als fair!

https://www.etsy.com/shop/HANDDN

Über 400 Product-Reviews! 5 von 5 Sternen!!

(Angenommen es passt wirklich nicht, hast du wirklich nicht viel verloren. Das nur so nebenbei)
Danke dir. Werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer ansehen. Nur im Moment finde ich da nichts das ich sagen würde, es wird auf jeden Fall passen. Bei den Kroko-Bändern evtl, allerdings sind wir dann bei 250-300 bis das Band hier ist und wenn es optisch nicht passt (weil die Bilder die Farbe nicht richtig wiedergegeben haben oder weil es mehr oder weniger glänzt als es soll) dann ist das Geld komplett weg weil so ein Band mit den Anstößen wirklich nirgendwo sonst passt.

Also warte ich lieber erstmal noch auf das Angebot von GP oder suche nach einer Möglichkeit das Band hier an die Uhr zu halten, bevor ich Custom Made in Auftrag gebe. (Gebe zu das ich mangels Erfahrung hier auch etwas zurückhaltender bin)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 18 Feb 2024, 17:41
MCG hat geschrieben: 18 Feb 2024, 15:28 Schau, ich mach jetzt noch einen letzten Versuch mit dir!
Von diesem Shop habe ich schon mehrere Bänder bestellt (von anderen auch).
Jedes Band war super!
Das einzige was du machen musst, a) aussuchen und entscheidend was du willst, und b) die richtigen Dimensionen angeben. Sogar die Länge kannst du wählen, die Naht Farbe, je nach Leder auch die Dicke und gegebenenfalls die Art der Polsterung. Eigentlich alles!
Die Preise sind mehr als fair!

https://www.etsy.com/shop/HANDDN

Über 400 Product-Reviews! 5 von 5 Sternen!!

(Angenommen es passt wirklich nicht, hast du wirklich nicht viel verloren. Das nur so nebenbei)
Danke dir. Werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer ansehen. Nur im Moment finde ich da nichts das ich sagen würde, es wird auf jeden Fall passen. Bei den Kroko-Bändern evtl, allerdings sind wir dann bei 250-300 bis das Band hier ist und wenn es optisch nicht passt (weil die Bilder die Farbe nicht richtig wiedergegeben haben oder weil es mehr oder weniger glänzt als es soll) dann ist das Geld komplett weg weil so ein Band mit den Anstößen wirklich nirgendwo sonst passt.

Also warte ich lieber erstmal noch auf das Angebot von GP oder suche nach einer Möglichkeit das Band hier an die Uhr zu halten, bevor ich Custom Made in Auftrag gebe. (Gebe zu das ich mangels Erfahrung hier auch etwas zurückhaltender bin)

Grüße
Keine Ahnung was du meinst! Alligator (sehr ähnlich zu dem Band, dass du möchtest) ist die Hälfte von dem Preis, den du oben benennst. Und free Shipping, heisst free Shipping! 😉

Ich möchte dir nichts aufschwatzen, aber es liegt glaubt eher an dir als an den Herstellern… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Dieses Band (würde mir am besten gefallen und) kostet ca. 160,- + 38,- Versand (wo steht da free shipping?) + Steuer bei der Einfuhr.
https://www.etsy.com/de/listing/1636097 ... 4194190049#

Hab noch nicht raus ob und wie viel Custom Aufpreis kostet. Faltschließe bräuchte ich auch noch.

Ich habe mich jetzt mal etwas auf der Seite umgesehen und da sind wirklich schöne Bänder dabei. Von daher bin ich dir auf jeden Fall dankbar für den Tipp!

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13503
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Paulchen »

Das ist doch ein stinknormales Alligator, welches man durchaus auch in der EU bekommt.
Oder habe ich da was verpasst?
H-P
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Stimmt. So ausgefallen ist mein Wunsch ja gar nicht. Ich brauch das Teil nur mit 2 verschiedenen Anstößen.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 18 Feb 2024, 23:19 Dieses Band (würde mir am besten gefallen und) kostet ca. 160,- + 38,- Versand (wo steht da free shipping?) + Steuer bei der Einfuhr.
https://www.etsy.com/de/listing/1636097 ... 4194190049#

Hab noch nicht raus ob und wie viel Custom Aufpreis kostet. Faltschließe bräuchte ich auch noch.

Ich habe mich jetzt mal etwas auf der Seite umgesehen und da sind wirklich schöne Bänder dabei. Von daher bin ich dir auf jeden Fall dankbar für den Tipp!

Grüße
Ahh stimmt: es steht nicht free Shipping: es steht Shipping free… :mrgreen:
Nun ja, bei mir wird es in Schweizer Franken angezeigt 128. Vielleicht ist es mit dem Shipping in Deutschland ja anders, kann ich mir aber kaum vorstellen…
Custom war bei mir immer im Preis enthalten. Ach ja und zu guter letzt, kriegst du glaub noch 10 % auf den ersten Kauf (bin mir aber nicht mehr sicher)…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3730
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Ich habe gerade als Antwort auf meine Anfrage bei GP das Feedback erhalten, dass sich die Uhr nicht auf ein Lederarmband umrüsten lässt. :angry:

Das ist schon wieder eine der Antworten bei denen ich direkt das Interesse und die Freude an der Marke und der Uhr verliere… Wenn die mir sagen das sie mir kein Armband aus einer stark limitierten Serie verkaufen können hätte ich dafür ja vollstes Verständnis, aber so einen absoluten (und völlig falschen) Quatsch zu antworten… :angry: :angry:

Ich pausiere die Idee nun erstmal und überlege mir ob ich bei der Uhr bleib oder sie weiterziehen muss…

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 22 Feb 2024, 18:24 Ich habe gerade als Antwort auf meine Anfrage bei GP das Feedback erhalten, dass sich die Uhr nicht auf ein Lederarmband umrüsten lässt. :angry:

Das ist schon wieder eine der Antworten bei denen ich direkt das Interesse und die Freude an der Marke und der Uhr verliere… Wenn die mir sagen das sie mir kein Armband aus einer stark limitierten Serie verkaufen können hätte ich dafür ja vollstes Verständnis, aber so einen absoluten (und völlig falschen) Quatsch zu antworten… :angry: :angry:

Ich pausiere die Idee nun erstmal und überlege mir ob ich bei der Uhr bleib oder sie weiterziehen muss…

Grüße
Sorry - ich verstehe DICH - nun worklich gar nicht mehr! :shock: :shock:
1) Hat es da Stege? Scheint ja der Fall zu sein, sonst gäbe es nicht Bilder mit Lederbändern?
2) Dann mach doch einfach! Ich seh das Problem nicht?!
LG aus Mostindien - Markus
Antworten