Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23264
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Feb 2024, 10:53 Ich bin in der Dienstleistungsbranche und habe auch solche Kunden. :lol:
:lol:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Hmm.. ok.. dann scheine ich wirklich der einzige hier zu sein der das in Problem damit hat wenn er auf eine Anfrage eine offensichtlich falsche Aussage als Antwort bekommt…

Naja, damit kann ich leben..
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Feb 2024, 10:53
pasquale hat geschrieben: 24 Feb 2024, 08:27 Probleme gibts aber auch auf dieser Welt :shock:
Ich bin in der Dienstleistungsbranche und habe auch solche Kunden. :lol:
Interessant. Und dir wäre in der Situation auch keine bessere Antwort eingefallen um einen Kunden etwas nicht zu verkaufen?
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23264
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 24 Feb 2024, 12:39Interessant. Und dir wäre in der Situation auch keine bessere Antwort eingefallen um einen Kunden etwas nicht zu verkaufen?
Was man Dir hier versucht deutlich zu machen: Du hast eine Frage gestellt und eine, zugegebenermassen unbefriedigende aber nachvollziehbare, Antwort bekommen. Diese Antwort hat eine Person formuliert, wohlgemerkt *eine*, da stand nicht die ganze Firma Schlange um über den Text abzustimmen. Ob diese Person einfach einen schlechten Tag hatte wissen wir nicht, man sollte aber nicht auf die ganze Firma schliessen.

Ich würde halt einfach ein schönes Band kaufen und dran machen. Mache ich immer so und klappt super. :idea:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Clockwork hat geschrieben: 24 Feb 2024, 12:39
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 24 Feb 2024, 10:53
pasquale hat geschrieben: 24 Feb 2024, 08:27 Probleme gibts aber auch auf dieser Welt :shock:
Ich bin in der Dienstleistungsbranche und habe auch solche Kunden. :lol:
Interessant. Und dir wäre in der Situation auch keine bessere Antwort eingefallen um einen Kunden etwas nicht zu verkaufen?
Mir ja, aber ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die war absolut top, nur durfte man sie nicht ans Telefon lassen, wenn in unserer Zentrale mal Not am Mann bzw. der Frau war…

Aber Thomas hat ja auch schon versucht, es Dir zu erklären. Ich wette, wenn Du Dich schriftlich an GP wendest, bekommst Du die gleiche Antwort, aber in Worte verpackt, die Dich dann auch zufriedenstellen. Aber schlaf noch ein paar „preussische“ Nächte drüber. Mit nem abgeschwollenen Hals formuliert man besser.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21927
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von cool runnings »

Die Antwort ist sicher ärgerlich. Aber Dir scheint die Uhr zu gefallen. Dann kauf sie Dir, mach ein Lederband dran und schick denen ein Foto.
Oder lass es. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23566
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 25 Feb 2024, 22:50 Die Antwort ist sicher ärgerlich. Aber Dir scheint die Uhr zu gefallen. Dann kauf sie Dir, mach ein Lederband dran und schick denen ein Foto.
Oder lass es. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir.
Er hat die Uhr ja schon, er müsste „nur“ ein Lederband bestellen… :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 25 Feb 2024, 22:57
cool runnings hat geschrieben: 25 Feb 2024, 22:50 Die Antwort ist sicher ärgerlich. Aber Dir scheint die Uhr zu gefallen. Dann kauf sie Dir, mach ein Lederband dran und schick denen ein Foto.
Oder lass es. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir.
Er hat die Uhr ja schon, er müsste „nur“ ein Lederband bestellen… :oops:
Genau. Die derzeitige Gemütslage nach der Auskunft von GP scheint noch diese zu sein:

Bild

:mrgreen: :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21574
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Quadrilette172 »

Ne, ne, da gehts mehr schon in diese Richtung:

Bild
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21927
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von cool runnings »

Ach so. Das habe ich wohl ausgeblendet. Dann warte ich aber noch ab mit der Gratulation zu dieser außergewöhnlichen und interessanten Uhr.

Es bleibt aber trotzdem letztendlich seine Entscheidung, was er jetzt macht.
Ich verstehe Clockwork, denn ich kann es auch nicht leiden, wenn mir jemand offensichtlich etwas Falsches erzählt. Könnte mir jedoch vorstellen, dass, wie auch schon kolportiert wurde, GP dies verneint hat, weil sie es nicht anbieten und jemand nur in den Katalog geschaut hat, ohne das Modell richtig zu kennen.

@clockwork: Lass Dir deswegen die Freude an der Uhr nicht nehmen. Ich bin sicher, Du findest ein Band, dass Deinen Vorstellungen entspricht.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

Also, ich habe jetzt bei Handdn (die Empfehlung von MCG) angefragt. Direkt von Etsy oder deren Webseite weg kann man kein Band mit unterschiedlichen Anstößen konfigurieren.
Mal sehen was die sagen...

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23566
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 26 Feb 2024, 14:01 Also, ich habe jetzt bei Handdn (die Empfehlung von MCG) angefragt. Direkt von Etsy oder deren Webseite weg kann man kein Band mit unterschiedlichen Anstößen konfigurieren.
Mal sehen was die sagen...

Grüße
Er wird alles machen was Du willst!
Was Du ein Augenmerk drauf haben solltest ist die Dicke des Bandes. Natürlich ist das abhängig von deinem Geschmack, aber auch davon wie die Anstösse aussehen und welche Dicke passt.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 26 Feb 2024, 14:47 Er wird alles machen was Du willst!
Was Du ein Augenmerk drauf haben solltest ist die Dicke des Bandes. Natürlich ist das abhängig von deinem Geschmack, aber auch davon wie die Anstösse aussehen und welche Dicke passt.
Das habe ich schon auf dem Schirm. (Center spring bar - case : 1,5mm)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3731
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Girard Perregaux: The return of an Icon: 22.2.2022

Beitrag von Clockwork »

So Leute... Update gibts... :mrgreen:

Über den Konzi habe ich nun die Info erhalten, dass meine Annahme: "man will kein Lederarmband für die Uhr anbieten (wg. Streng Limited usw.)" doch richtig war. Gut.. nachdem ich zuletzt die Frage schon dementsprechend vorformuliert hatte und keine Ausweichmöglichkeiten mehr offen war...

Nach einer "Materialbeschau" bei verschiedenen Händlern und weiterer Suche im Netz habe ich nun doch ein hoffentlich passendes Material gefunden. Das Leder sollte in den nächsten 2 Wochen hier eintreffen. Eine Faltschließe ist bereits hier. Damit auch alles zusammenpasst, hatte ich mir ein paar Schablonen gebastelt und noch tagelang mit der Länge rumexperimentiert... aber die Details hierzu werde ich dann wohl eher in einem Vorstellungs-Faden niederschreiben...

Hertie hat in der Zeit in der ich mir das Band ausgesucht habe wahrscheinlich 3-4 Uhren durchrotieren lassen... :whistling:


Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten