Rio Armbanduhr

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Linda Zar
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jan 2022, 13:37
Wohnort: Australien
Interessen: Allerlei Uhren
Tätigkeit: Uhrmacherin in Austeralien

Rio Armbanduhr

Beitrag von Linda Zar »

Hallo, ein Kunde hat mir eine Uhr gebracht zur Reparatur. Habe eine Stunde online verbracht und nichts gefunden. Ein großes R und Swiss Made ist eingestempelt. Leider kann ich dieses Werk nicht finden. Es ist eine WW2 Herren Armbanduhr.
Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20957
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Rio Armbanduhr

Beitrag von cool runnings »

Hallo Linda,

Fotos wären da sicher hilfreich.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3687
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Rio Armbanduhr

Beitrag von unnnamed »

Bei "R" fällt mir eigentlich sofort (und einzig) dieses ein:

Bild

Das ist der Hersteller Valjoux. Wenn du ein Foto machen kannst wäre das in der Tat eine sehr große Hilfe.

PS: Wie hat es dich nach Australien verschlagen? Oder stammst du von dort und hast mal in der Schule deutsch gelernt?
Gruß Bernd
Antworten