Neuer Weltrekord von Bulgari: World’s Thinnest Mechanical Watch, The 1.80mm Octo Finissimo Ultra

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neuer Weltrekord von Bulgari: World’s Thinnest Mechanical Watch, The 1.80mm Octo Finissimo Ultra

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Schrottsammler hat geschrieben: 07 Mai 2022, 16:00AAAAber-wenn ich denn im nächsten Leben Designer wäre,würde ich nie im Leben so eine flache Uhr mit derart fetten Bändern designen :roll:
Da dürfte (außer Leder-DÜNN!!!) nur ein ultraflaches hammerstabiles Milanese/Reiskorn dran
Das Band ist doch nicht fett. Ich finde dass alles sehr stimmig und wohl proportioniert ist.

Und Reiskorn oder Milanaise passt einfach nicht an diese Uhr.

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Neuer Weltrekord von Bulgari: World’s Thinnest Mechanical Watch, The 1.80mm Octo Finissimo Ultra

Beitrag von Andi »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 07 Mai 2022, 18:27
Schrottsammler hat geschrieben: 07 Mai 2022, 16:00AAAAber-wenn ich denn im nächsten Leben Designer wäre,würde ich nie im Leben so eine flache Uhr mit derart fetten Bändern designen :roll:
Da dürfte (außer Leder-DÜNN!!!) nur ein ultraflaches hammerstabiles Milanese/Reiskorn dran
Das Band ist doch nicht fett. Ich finde dass alles sehr stimmig und wohl proportioniert ist.

Und Reiskorn oder Milanaise passt einfach nicht an diese Uhr.

Bild
Ich habe das vom Schrottsammler so interpretiert das fett gleich breit bedeutet wenn man auf das Zifferblatt schaut.
Also das Band zu breit erscheint.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten