ich war schon länger auf der Suche nach einer klassischen Omega Constellation in Stahl mit "Dog Legs", Onyx-Einlagen bei den Zeigern und Indexen und möglichst dem flachen Zifferblatt und nicht dem Pie-Pan-Blatt. Obwohl in den 60-ern ziemlich viele derartige Modelle hergestellt wurden, findet man heute nur sehr wenige in wirklich gutem Zustand, meist sind die Zifferblätter und Zeiger mehr oder weniger stark korrodiert und/oder die Gehäuse sehr stark poliert und die Werke/Rotoren sind auch oft in eher mangelhaftem Zustand.
Letzte Woche habe ich bei einem Uhrmacher ein schönes Modell mit Stahlband und ohne Datum gefunden, das frisch serviciert wurde und ein sehr schönes Zifferblatt aufweist. Das Gehäuse ist zwar merklich poliert, aber die Anstoß-Kanten sind noch vorhanden und insgesamt ist der Zustand meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut. Das Stahlband passt gut zur Uhr, ich bin jedoch nicht sicher, ob es auf diesem Modell auch ursprünglich montiert war, denn meist sieht man andere Stahlbänder im "Reiskorn-Look" auf den 60-er Connies.
Es handelt sich bei meinem Modell um die Ref. 149.0062 SC mit dem Cal. 551, die Uhr stammt ca. von 1962.
Hier ein paar Fotos meiner Uhr:






Die rund 34 mm Gehäuse-Durchmesser wirken an meinem schmalen Handgelenk auch dank der schmalen Lünette ausreichend groß.
Hannes