Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1297
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Matthias S. »

Sportlich-eleganter Begleiter für jeden Tag

Bild

Wenn Glashütter Uhrmacherkunst auf ungebremste Abenteuerlust trifft, entsteht ein echtes Original: Die jüngste Ausführung der SeaQ liebt das Spiel mit Kontrasten. Und die Kombination von klassischem Schwarz und edlem Rotgold macht die SeaQ zum sportlich-eleganten Begleiter für jeden Tag, der alles andere als alltäglich ist.

Die neue SeaQ in Rotgold ist ab Mai 2022 in den Glashütte Original Boutiquen sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Bild

SeaQ
Gehäuse Rotgold (Ø 39,5 mm)
Drehlünette mit schwarzer Keramikeinlage
Zifferblatt galvanisch schwarz mit Strahlenschliff
Ziffern und Indexe appliziert, mit Super-LumiNova® ausgelegt
Preis: 23.000 Euro

Bild

Das jüngste Familienmitglied der SeaQ präsentiert sich als stilbewusster Allrounder im Rotgoldgehäuse von 39,5 mm Durchmesser mit einer Wasserdichtigkeit bis 20 bar (200 m). Das Edelmetall wird von einem galvanisch schwarzen Zifferblatt und der einseitig drehbaren Lünette akzentuiert.

Bild

Zeitloses Schwarz trifft auf warm glänzendes Rotgold, authentische Sportlichkeit auf vollendete Mechanik. Letztere lässt sich erstmals beim Modell SeaQ durch einen Saphirglasboden bewundern. Er gibt den Blick frei auf das robuste Manufakturkaliber 39-11 mit automatischem Aufzug, dessen skelettierter Rotor eine Schwungmasse aus 21 Kt Rotgold (rhodiniert) besitzt. Das hochfein finissierte Uhrwerk treibt neben Stunde, Minute und Sekunde auch ein Datum bei 3 Uhr präzise an.

Bild

Mit einer Wasserdichtigkeit bis 20 bar, robuster Verarbeitung und hochwertigen Materialien stellt sich die SeaQ jeder Herausforderung. Als Taucheruhren gemäß DIN- und ISO-Norm durchlaufen alle SeaQ Modelle ein aufwendiges und hausinternes Prüfverfahren in mehreren Etappen. Später begleiten sie ihren Träger oder ihre Trägerin souverän auf allen Wegen – unter Wasser und im Grünen genau wie in den Häuserschluchten der Großstadt. Erhältlich ist das neue Modell mit grauem Synthetik- oder mit schwarzem Kautschukband.

» Alle SeaQ Modelle auf www.glashuette-original.com »
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21220
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von MCG »

Eine schöne Uhr! :thumbsup:
Der Wortlaut "...Begleiter für jeden Tag" finde ich etwas stossend. Oder ist Rotgold der neue Stahl? :? :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2027
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Pete »

MCG hat geschrieben: 05 Mai 2022, 15:37 Eine schöne Uhr! :thumbsup:
Der Wortlaut "...Begleiter für jeden Tag" finde ich etwas stossend. Oder ist Rotgold der neue Stahl? :? :roll:
Hängt ganz stark von Deinem Alltag ab :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Andi »

Marketinggeschwurbel, musst mal den Berufstaucher im Hafen von Hamburg fragen :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11315
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 05 Mai 2022, 18:35 Marketinggeschwurbel, musst mal den Berufstaucher im Hafen von Hamburg fragen :mrgreen:
Da spielt diese Uhr aber in einer anderen Liga. Marketinggeschwurbel gibt es bei allen und allem.

Ich finde sie klasse. :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Andi »

Ich hoffe ja immer noch auf eine Seiko Turtle in Gold (nicht vergoldet oder so), die würde ich tatsächlich kaufen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 20957
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von cool runnings »

Ich finde die auf den Bildern recht schön. Und das Rotgold viel edler als die ganzen Bronzedinger.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21324
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 05 Mai 2022, 21:16 Ich finde die auf den Bildern recht schön. Und das Rotgold viel edler als die ganzen Bronzedinger.
Vor allem bleibt die auch so. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Andi »

Es ist schon eine schöne Uhr, mir ging es auch nicht gegen die Uhr, sondern wie immer um Werbung.

Warum man sich eine Bronzeuhr kauft? keine Ahnung. Ich finde die Uhren nach einiger Zeit nicht schön anzusehen , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11315
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Andi hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:40 .... , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Auch als staatlich geprüfter Zeltaufbauer nicht? Ich dachte, das gilt nur für die Herren der Luftwaffe... :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:48
Andi hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:40 .... , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Auch als staatlich geprüfter Zeltaufbauer nicht? Ich dachte, das gilt nur für die Herren der Luftwaffe... :mrgreen:
Danach wird alles wieder sauber gemacht. Ich denke Du weißt wie ich es meinte :wink:

Ich gehöre nicht zu denen die eine weiße Tischdecke auf dem Gefechtsacker brauchen. :whistling:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9518
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben: 05 Mai 2022, 21:16 Ich finde die auf den Bildern recht schön. Und das Rotgold viel edler als die ganzen Bronzedinger.
Absolut, +1!👍😊
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2965
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von retroman »

Andi hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:40 ...... , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Du vielleicht nicht. :whistling:

Bild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von Andi »

retroman hat geschrieben: 13 Mai 2022, 12:50
Andi hat geschrieben: 06 Mai 2022, 10:40 ...... , ich trage ja auch keine verranzten Schuhe, Jacken, Armbänder etc...........
Du vielleicht nicht. :whistling:

Bild
Immer schön positiv denken, schöne Sch..... :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 4973
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Die neue SeaQ in Schwarz und Rotgold

Beitrag von hart-metall »

Immerhin kombiniert mit ein paar schönen AF1 - die trage ich auch...

Nebenbei: bin ich eigentlich der einzige, der den Namen dieser Uhr vollkommen schwachsinnig findet? Seekuh? Oder was soll das heissen?
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Antworten