Servicewüste Deutschland…die wievielte eigentlich?
Verfasst: 18 Jun 2022, 09:35
Meine Frau und ich sind derzeit in Carolinensiel, genauer gesagt in Harlesiel. Wenn wir hier oben sind, kramen wir immer unsere G-Shocks raus, weil sie beide eine Tidenanzeige haben. Meine Gulfmaster ist solarbetrieben, die Baby-G meiner Frau braucht alle paar Jahre neue Batterien. Wie es das Schicksal so will, nimmt meine Holde ihre Uhr aus der Schublade und stellt fest, dass die Batterien leer sind.
Wir mussten ohnehin etwas einkaufen und nahmen die Uhr mit nach Carolinensiel in der schwachen Hoffnung dort einen Laden zu finden, in dem wir die Batterien ersetzen lassen könnten.
Tatsächlich erspähte ich beim örtlichen Juwelier ein paar Quartzer im Schaufenster und enterte das Geschäft. Die Frage, ob er die Batterien tauschen könnte, beantwortete der ziemlich junge Verkäufer mit „Ja, gerne.“ Ich ließ die Uhr da („dauert ca. eine Dreiviertelstunde“), und wir gingen wieder.
Eine Stunde später wollte ich die Uhr abholen.
„Tut mir leid, aber wir haben die passenden Batterien nicht da.“
„Oh, schade.“
„Aber wir haben noch eine Filiale in Neuharlingersiel, vielleicht versuchen Sie es da mal.“
Ich, etwas ungläubig: „Bitte?“
Er: „In Neuharlingersiel haben wir noch…“
Ich: „Ich hab schon verstanden, aber sind Sie nicht auf die Idee gekommen, da vielleicht mal anzurufen und nachzufragen?“
Er: (er wurde wirklich knallrot).
Ich: „Vergessen Sie‘s, oder noch besser, vergessen Sie‘s beim nächsten Mal nicht, hat was mit Kundenservice zu tun“ und bin schnell raus.
Ich hab die Batterien jetzt im Netz bestellt und werde sie selbst wechseln, wenn wir wieder zuhause sind.
Wir mussten ohnehin etwas einkaufen und nahmen die Uhr mit nach Carolinensiel in der schwachen Hoffnung dort einen Laden zu finden, in dem wir die Batterien ersetzen lassen könnten.
Tatsächlich erspähte ich beim örtlichen Juwelier ein paar Quartzer im Schaufenster und enterte das Geschäft. Die Frage, ob er die Batterien tauschen könnte, beantwortete der ziemlich junge Verkäufer mit „Ja, gerne.“ Ich ließ die Uhr da („dauert ca. eine Dreiviertelstunde“), und wir gingen wieder.
Eine Stunde später wollte ich die Uhr abholen.
„Tut mir leid, aber wir haben die passenden Batterien nicht da.“
„Oh, schade.“
„Aber wir haben noch eine Filiale in Neuharlingersiel, vielleicht versuchen Sie es da mal.“
Ich, etwas ungläubig: „Bitte?“
Er: „In Neuharlingersiel haben wir noch…“
Ich: „Ich hab schon verstanden, aber sind Sie nicht auf die Idee gekommen, da vielleicht mal anzurufen und nachzufragen?“
Er: (er wurde wirklich knallrot).
Ich: „Vergessen Sie‘s, oder noch besser, vergessen Sie‘s beim nächsten Mal nicht, hat was mit Kundenservice zu tun“ und bin schnell raus.
Ich hab die Batterien jetzt im Netz bestellt und werde sie selbst wechseln, wenn wir wieder zuhause sind.