Noch so ein superflaches Ding ...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3735
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von unnnamed »

... diesmal von RM für Ferrari:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=62CA2B81

Ich such den Preis erst gar nicht. So teuer wie sie sein wird, so hässlich ist sie auch.

:mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21375
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von MCG »

Wo du recht hast… ! :thumbsup: :oops:

Habe selber nichts im Internetz gefunden… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12393
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von Paulchen »

Man findet schon was, aber den Preis habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Schade, da weiß ich nicht, ob das Girokonto gedeckt ist. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=stLR4sk96jY
https://www.richardmille.com/collection ... at-ferrari

RM UP-01 Ferrari
H-P
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21444
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

unnnamed hat geschrieben: 05 Jul 2022, 22:05 ... diesmal von RM für Ferrari:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=62CA2B81

Ich such den Preis erst gar nicht. So teuer wie sie sein wird, so hässlich ist sie auch.

:mrgreen:
Könnte was für Messerfreaks sein, so flach wie die ist. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18829
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von jeannie »

Ist das vorne oder hinten? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
pasquale
Beiträge: 187
Registriert: 21 Jul 2014, 17:31
Wohnort: Luzern
Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
Tätigkeit: Business Development

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von pasquale »

Gemäss Watchanish auf Instagram:
Limitiert auf 150 Stück. Kostet 1.7 Mio. CHF (exkl. Steuern)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20202
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von Quadrilette172 »

pasquale hat geschrieben: 06 Jul 2022, 07:24 Gemäss Watchanish auf Instagram:
Limitiert auf 150 Stück. Kostet 1.7 Mio. CHF (exkl. Steuern)
D.h. also, man kriegt den Ferrari als Goodie zur Uhr :?: :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1230
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von mezdis »

The RM UP-01 is limited to 150 pieces and will set potential buyers back a cool $1,888,000.

(c) https://www.hodinkee.com/articles/richa ... 01-ferrari

Und:
Correction: The story originally reported the water resistance of the case as 100M. The actual water resistance is 10M. Story updated.
:mrgreen:

Und noch ein persönlicher Kommentar: Die Tatsache, dass mit der Krone ein wichtiger Teil des Aufzugssystems fehlt, finde ich für den Vergleich mit Bulgari unfair. Die Uhr ist so für sich ja nicht funktionsfähig (man braucht einen Schraubenzieher für den Aufzug) und die Bulgaris sind das. Man könnte ja im gleichen Sinne noch weitere Teile "auslagern" und am Ende nur noch das Zifferblatt und die Zeiger ans Handgelenk legen. Dann gehen auch 0.5 mm... :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20202
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von Quadrilette172 »

So richtig g""" wäre so ein Teil in den Dimensionen als Automatic........ :mrgreen:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3229
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von Clockwork »

Und schon wieder so ein Faden der mich in meiner Vermutung bestätigt, dass der CHF seit kurzem doch 10:1 gegen den Euro getauscht wird. Ich meine... die können doch unmöglich 1.8 Mio für das Teil wollen? 180k wären schon lächerlich viel...
Oder sind das 1.8 Mio für alle 150?

Grüße
"It was a lousy watch to have on the surface..." (Buzz Aldrin)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8603
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von walter »

Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Jul 2022, 14:17 So richtig g""" wäre so ein Teil in den Dimensionen als Automatic........ :mrgreen:
Das macht dann wieder Bulgari :mrgreen:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10136
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von stere »

Im Prinzip ist es egal, was Richard Mille für eine "Uhr" rausbringt... es läuft gut für ihn. er macht wohl alles richtig.

Der Umsatz liegt > 1 Milliarde SFR und damit knapp hinter dem von Patek... und das bei einem Bruchteil verkaufter Uhren:

Bild

Quelle: https://www.uhrenkosmos.com/umsatz-der- ... industrie/

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21375
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von MCG »

Crazy - alles! 🥳🤯
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 8603
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von walter »

stere hat geschrieben: 06 Jul 2022, 16:24 Im Prinzip ist es egal, was Richard Mille für eine "Uhr" rausbringt... es läuft gut für ihn. er macht wohl alles richtig.

Der Umsatz liegt > 1 Milliarde SFR und damit knapp hinter dem von Patek... und das bei einem Bruchteil verkaufter Uhren:

Bild

Quelle: https://www.uhrenkosmos.com/umsatz-der- ... industrie/

stere
Ein sehr interessanter Link :thumbsup:.
...nur: wie schafft RLX bei dort angenommener etwa konstanter Uhrenmenge ein Wachstum von 5 auf 8 Mrd? :shock:
Mit den bei C24, Ebay & Co. aufgerufenen Preisen wird man ja wohl nicht bewertet haben :? :rofl:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 4984
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Beitrag von hart-metall »

walter hat geschrieben: 06 Jul 2022, 22:09 Ein sehr interessanter Link :thumbsup:.
...nur: wie schafft RLX bei dort angenommener etwa konstanter Uhrenmenge ein Wachstum von 5 auf 8 Mrd? :shock:
Na komm, das ist einfach: fährst Du Stahlmenge runter, fährst Du Edelmetallmenge hoch...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Antworten