Seite 1 von 2

Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 05 Jul 2022, 22:05
von unnnamed
... diesmal von RM für Ferrari:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=62CA2B81

Ich such den Preis erst gar nicht. So teuer wie sie sein wird, so hässlich ist sie auch.

:mrgreen:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 05 Jul 2022, 22:16
von MCG
Wo du recht hast… ! :thumbsup: :oops:

Habe selber nichts im Internetz gefunden… :whistling:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 05 Jul 2022, 22:23
von Paulchen
Man findet schon was, aber den Preis habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Schade, da weiß ich nicht, ob das Girokonto gedeckt ist. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=stLR4sk96jY
https://www.richardmille.com/collection ... at-ferrari

RM UP-01 Ferrari

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 05 Jul 2022, 23:49
von Thomas H. Ernst
unnnamed hat geschrieben: 05 Jul 2022, 22:05 ... diesmal von RM für Ferrari:

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=62CA2B81

Ich such den Preis erst gar nicht. So teuer wie sie sein wird, so hässlich ist sie auch.

:mrgreen:
Könnte was für Messerfreaks sein, so flach wie die ist. :whistling:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 07:13
von jeannie
Ist das vorne oder hinten? :shock:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 07:24
von pasquale
Gemäss Watchanish auf Instagram:
Limitiert auf 150 Stück. Kostet 1.7 Mio. CHF (exkl. Steuern)

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 11:11
von Quadrilette172
pasquale hat geschrieben: 06 Jul 2022, 07:24 Gemäss Watchanish auf Instagram:
Limitiert auf 150 Stück. Kostet 1.7 Mio. CHF (exkl. Steuern)
D.h. also, man kriegt den Ferrari als Goodie zur Uhr :?: :whistling: :mrgreen:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 11:18
von mezdis
The RM UP-01 is limited to 150 pieces and will set potential buyers back a cool $1,888,000.

(c) https://www.hodinkee.com/articles/richa ... 01-ferrari

Und:
Correction: The story originally reported the water resistance of the case as 100M. The actual water resistance is 10M. Story updated.
:mrgreen:

Und noch ein persönlicher Kommentar: Die Tatsache, dass mit der Krone ein wichtiger Teil des Aufzugssystems fehlt, finde ich für den Vergleich mit Bulgari unfair. Die Uhr ist so für sich ja nicht funktionsfähig (man braucht einen Schraubenzieher für den Aufzug) und die Bulgaris sind das. Man könnte ja im gleichen Sinne noch weitere Teile "auslagern" und am Ende nur noch das Zifferblatt und die Zeiger ans Handgelenk legen. Dann gehen auch 0.5 mm... :wink:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 14:17
von Quadrilette172
So richtig g""" wäre so ein Teil in den Dimensionen als Automatic........ :mrgreen:

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 15:40
von Clockwork
Und schon wieder so ein Faden der mich in meiner Vermutung bestätigt, dass der CHF seit kurzem doch 10:1 gegen den Euro getauscht wird. Ich meine... die können doch unmöglich 1.8 Mio für das Teil wollen? 180k wären schon lächerlich viel...
Oder sind das 1.8 Mio für alle 150?

Grüße

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 15:45
von walter
Quadrilette172 hat geschrieben: 06 Jul 2022, 14:17 So richtig g""" wäre so ein Teil in den Dimensionen als Automatic........ :mrgreen:
Das macht dann wieder Bulgari :mrgreen:
Walter

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 16:24
von stere
Im Prinzip ist es egal, was Richard Mille für eine "Uhr" rausbringt... es läuft gut für ihn. er macht wohl alles richtig.

Der Umsatz liegt > 1 Milliarde SFR und damit knapp hinter dem von Patek... und das bei einem Bruchteil verkaufter Uhren:

Bild

Quelle: https://www.uhrenkosmos.com/umsatz-der- ... industrie/

stere

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 17:14
von MCG
Crazy - alles! 🥳🤯

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 06 Jul 2022, 22:09
von walter
stere hat geschrieben: 06 Jul 2022, 16:24 Im Prinzip ist es egal, was Richard Mille für eine "Uhr" rausbringt... es läuft gut für ihn. er macht wohl alles richtig.

Der Umsatz liegt > 1 Milliarde SFR und damit knapp hinter dem von Patek... und das bei einem Bruchteil verkaufter Uhren:

Bild

Quelle: https://www.uhrenkosmos.com/umsatz-der- ... industrie/

stere
Ein sehr interessanter Link :thumbsup:.
...nur: wie schafft RLX bei dort angenommener etwa konstanter Uhrenmenge ein Wachstum von 5 auf 8 Mrd? :shock:
Mit den bei C24, Ebay & Co. aufgerufenen Preisen wird man ja wohl nicht bewertet haben :? :rofl:
Walter

Re: Noch so ein superflaches Ding ...

Verfasst: 07 Jul 2022, 08:34
von hart-metall
walter hat geschrieben: 06 Jul 2022, 22:09 Ein sehr interessanter Link :thumbsup:.
...nur: wie schafft RLX bei dort angenommener etwa konstanter Uhrenmenge ein Wachstum von 5 auf 8 Mrd? :shock:
Na komm, das ist einfach: fährst Du Stahlmenge runter, fährst Du Edelmetallmenge hoch...