Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Welche findet ihr besser?

Grand Seiko SBGW267
12
50%
Grand Seiko SBGW291G
12
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von s'Peterle »

Seko war mir bisher immer wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis sehr sympathisch.
So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von Peter1070 »

s'Peterle hat geschrieben: 04 Sep 2022, 20:00 Seko war mir bisher immer wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis sehr sympathisch.
So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Die Grand Seikos spielen in Sachen Verarbeitung und Technik in einer ganz anderen Liga, als die Kaufhausmodelle und lohnen einen genauen Blick.

Schönes Restwochenende
Peter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von Thomas H. Ernst »

s'Peterle hat geschrieben: 04 Sep 2022, 20:00 So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Wer legt eigentlich fest, in welchem Preisbereich ein Uhrenhersteller tätig sein darf?

Ich finde, die bei Patek haben auch einen Knall, da gibt es nix unter vierstellig. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21515
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von Quadrilette172 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Okt 2022, 14:17
s'Peterle hat geschrieben: 04 Sep 2022, 20:00 So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Wer legt eigentlich fest, in welchem Preisbereich ein Uhrenhersteller tätig sein darf?

Ich finde, die bei Patek haben auch einen Knall, da gibt es nix unter vierstellig. :mrgreen: :whistling:
Es gibt noch vierstellige Pateks :?: :shock: Welche denn :?: Ich dachte, da begänne es fünfstellig :!: :whistling:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von Clockwork »

Quadrilette172 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 16:40
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Okt 2022, 14:17
s'Peterle hat geschrieben: 04 Sep 2022, 20:00 So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Wer legt eigentlich fest, in welchem Preisbereich ein Uhrenhersteller tätig sein darf?

Ich finde, die bei Patek haben auch einen Knall, da gibt es nix unter vierstellig. :mrgreen: :whistling:
Es gibt noch vierstellige Pateks :?: :shock: Welche denn :?: Ich dachte, da begänne es fünfstellig :!: :whistling:
Die Manschettenknöpfe von Paket sind noch vierstellig…

Stimmt schon, Seiko ist auch teurer geworden. Aber nicht in dem Maße wie die Schweizer, vor allem habe ich mich bei Seiko (Boutique oder Händler) noch nie in diese Bittsteller-Position gedrückt gefühlt. (A la da müssen sie sich auf eine Warteliste setzen lassen / deutlich über Liste bezahlen / Liefertermine können bzw wollen wir nicht nennen aber wenn die Uhr irgendwann kommt müssen sie sofort ihren Arsch bewegen und sie abholen / etc…)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von s'Peterle »

Peter1070 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 13:21
s'Peterle hat geschrieben: 04 Sep 2022, 20:00 Seko war mir bisher immer wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis sehr sympathisch.
So langsam haben die den Knall aber auch nicht mehr gehört, oder liegt das am miesen Euro Kurs?
Die Grand Seikos spielen in Sachen Verarbeitung und Technik in einer ganz anderen Liga, als die Kaufhausmodelle und lohnen einen genauen Blick.

Schönes Restwochenende
Peter
Mag ja alles ein, nur kann mir keiner erzählen dass auch die GS NICHT industriell gefertigt werden... Aber ist im Prinzip auch egal wenn ein Hersteller beschliesst dass er die Zielgruppe für sein Produkt beschränken möchte ist das sein Ding.
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Shootout: Grand Seiko mit Handaufzug

Beitrag von s'Peterle »

Clockwork hat geschrieben: 02 Okt 2022, 18:41
Die Manschettenknöpfe von Paket sind noch vierstellig…

Stimmt schon, Seiko ist auch teurer geworden. Aber nicht in dem Maße wie die Schweizer, vor allem habe ich mich bei Seiko (Boutique oder Händler) noch nie in diese Bittsteller-Position gedrückt gefühlt. (A la da müssen sie sich auf eine Warteliste setzen lassen / deutlich über Liste bezahlen / Liefertermine können bzw wollen wir nicht nennen aber wenn die Uhr irgendwann kommt müssen sie sofort ihren Arsch bewegen und sie abholen / etc…)
.
Grüße
Wenn ich so etwas bemerke bin ich sofort "raus"
Antworten