Schraube für Ebel-Armband gesucht

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Schraube für Ebel-Armband gesucht

Beitrag von synchrono »

Liebe Foristen,

ich suche eine Schraube für die Ebel 1911 BTR Automatik GMT (siehe Bild). Joo, sie muss noch sauber gemacht werden. Aber falls mir jemand tatsächlich ein solches Teil mir gegen Unkostenerstattung zusenden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Bild
Gruß, Hanno
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Schraube für Ebel-Armband gesucht

Beitrag von unnnamed »

Dein freundlicher Uhrmacher vor Ort, der hat bestimmt eine Edelstahlschraube. Gibt in den
typischen Sortimenten eine passende. Da ist das Porto ja schon teurer. Das Gute liegt so nah.
Überpolieren kann er sie bestimmt auch wenn du ihn mit großen Augen darum bittest.
Gruß Bernd
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schraube für Ebel-Armband gesucht

Beitrag von synchrono »

Besten Dank für die Antwort!
Mein freundlicher Uhrmacher, der sich ab und an schon um die Uhr gekümmert hat, sitzt in Hamburg - Zeitaufwand hin und zurück inklusive Gespräch mind. 2 Stunden, und das zwei mal. Dazu würde die Uhr dann wohl ein paar Wochen dort bleiben. Und da es halt nicht irgendeine, sondern eine für die Uhr spezifische Schraube ist, dachte ich, ich frag hier mal nach 8). Der Uhrmacher hätte sie wohl auch bestellen müssen. Hab ich jetzt gemacht, und zwar bei Uhren Römer: https://www.uhren-roemer.de/Uhrenersatz ... 1-9mm.html

Bedeutet natürlich, dass ich sie alleine sauber machen muss... :oops:
Gruß, Hanno
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Schraube für Ebel-Armband gesucht

Beitrag von unnnamed »

20€ ... fast hätt ich gesagt "das muss die Inflation sein, da ist sie wieder" :mrgreen:

Ich hätt dir auch eine in einen Umschlag gekippt. Nächstes Mal.

PS: Mit "vor Ort" meine ich vor Ort, musst du erst 2 Stunden nach HH fahren zum nächsten Uhrmacher?
In diesem Fall mein Neid, denn du lebst offensichtlich in Ruhe und Natur.

Und bitte Schraubensicherung verwenden. Die blaue.
Gruß Bernd
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Schraube für Ebel-Armband gesucht

Beitrag von synchrono »

unnnamed hat geschrieben: 31 Aug 2022, 07:55 Ich hätt dir auch eine in einen Umschlag gekippt. Nächstes Mal.
Klingt gut. Damit es dazu kommt, darf ich dann aber keine Schraubensicherung verwenden, richtig? 8)
unnnamed hat geschrieben: 31 Aug 2022, 07:55 PS: Mit "vor Ort" meine ich vor Ort, musst du erst 2 Stunden nach HH fahren zum nächsten Uhrmacher?
Nee, ca. 45 min eine Strecke, muss aber schon noch zurück. Und ein wenig Zeit für Small-Talk ist ja auch einzuplanen. Der hier (wirklich) vor Ort hatte sich eher nicht mit Ruhm bekleckert...
unnnamed hat geschrieben: 31 Aug 2022, 07:55 In diesem Fall mein Neid, denn du lebst offensichtlich in Ruhe und Natur.
Na geht so. Eher in so einer Wohlstandsgettosiedlung, mit denen die ganze Gegend hier so unsäglich zersiedelt wurde. Und nur der Liebe wegen 8)
unnnamed hat geschrieben: 31 Aug 2022, 07:55 Und bitte Schraubensicherung verwenden. Die blaue.
Danke für den Tipp!
Gruß, Hanno
Antworten