Norqain Indepedance Wild one

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von archimagirus »

jeannie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 10:21

Im Sinne von: Ein popeliger Golf muss über 100T km halten, ein Veyron wird ein Mal im Jahr aus der Garage gerollt und abgestaubt.
Der 'popelige' Golf ist meistens die einzige Kutsche im Stall :mrgreen: Das 'dusted' Tourbillion wird halt , ähnlich wie der Veyron, nur zu bestimmten Anlässen rausgeholt

@Hertie: geplante Obsoleszenz in dieser Branche? soweit habe ich noch gar nicht gedacht......na dann gute Nacht
Dann bleibt der Schwiz ja nur noch Schoggi und Touris.....und Roger hat das Tennistäschli auch für immer zu geschnürt :crying:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von stere »

Ich glaube, eins hat JCB schon geschafft mit seinen Beziehungen: diese putzigen Uhren liegen jetzt in auffällig vielen Läden rum. Darunter auch welche von denen ich denke, dass diese ohne JCB als Supporter diese niemals mit ins Programm genommen hätten.

Diese Uhr hier sieht aber in echt auch nicht besser aus :whistling: :angry: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 19 Okt 2022, 20:21
Diese Uhr hier sieht aber in echt auch nicht besser aus :whistling: :angry: :mrgreen:

stere
Ich bin ehrlich gesagt nicht mal gespannt darauf… :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 10:21
Hertie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 10:07 Ist es dann ketzerisch gesehen eigentlich nicht so, dass die Ware der obersten und damit teuersten Hersteller am wenigsten wirtschaftlich nachhaltig sind ?
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Produkte der obersten Preis- und Leistungsklasse die am wenigsten benutzten Dinge sind. Teure Uhren sind meistens im Tresor und teure Autos oft in der Einstellhalle. Da stellt sich die Frage der Dauerhaftigkeit gar nicht; solche Dinge unterliegen nicht der normalen Nutzung.

Im Sinne von: Ein popeliger Golf muss über 100T km halten, ein Veyron wird ein Mal im Jahr aus der Garage gerollt und abgestaubt.

Ich kenne da jemanden, der hat so viele Karren (Oldtimer) in der eigenen Einstellhalle, dass er Leute einstellt, welche die FAHRzeuge bewegen. Er schafft dies selbst nicht. Ob man Uhrträger einstellen sollte :?: :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Clockwork »

Also ich halte es eigentlich seit Hublot so, dass ich von allem wo JCB die Finger drin hat konsequent Abstand halte. Bis jetzt bin ich damit gut gefahren und wenn ich mir diese Marke nun ansehe, werd ich wohl auch weiterhin gut fahren wenn ich dabei bleibe…

Lediglich um Zenith tuts mir ein klein wenig leid…

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 17:51 Also ich halte es eigentlich seit Hublot so, dass ich von allem wo JCB die Finger drin hat konsequent Abstand halte.

Grüße
Darf ich fragen wieso?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:32
Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 17:51 Also ich halte es eigentlich seit Hublot so, dass ich von allem wo JCB die Finger drin hat konsequent Abstand halte.

Grüße
Darf ich fragen wieso?
Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rührt und „seine Beziehungen spielen lässt“ (wie anscheinend auch in diesem Fall) und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln. Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…


Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von jeannie »

Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58 Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rührt und „seine Beziehungen spielen lässt“ (wie anscheinend auch in diesem Fall) und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln. Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…
Sein Job war ja immer Uhren verkaufen. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Clockwork »

jeannie hat geschrieben: 20 Okt 2022, 19:21
Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58 Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rührt und „seine Beziehungen spielen lässt“ (wie anscheinend auch in diesem Fall) und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln. Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…
Sein Job war ja immer Uhren verkaufen. :whistling:
Diese Leute gibt es in allen Bereichen, nicht nur bei Uhren. Wie gesagt, ich hab täglich auch mit solchen Leuten zu tun. Allerdings bin ich dann derjenige, der die Versprechen entweder erfüllen muss oder der, der sie auf den Prüfstand stellt. Deswegen reagiere ich auch so allergisch auf sowas…

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von stere »

Mh, ich habe ihn mehrfach erleben dürfen und hab auch ein paar Mal mit ihm per Mail kommuniziert und finde ihn sehr sympathisch. Er brennt für sein Produkt und das ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man ein Problem hat, dann hat er sich auch gekümmert und nicht mur gequatscht. Dass die Produkte, die durch seine Hände gingen, oftmals polarisieren ist ja auch ok. Bislang passte sein Geschmack mit meinem recht oft überein....nur hier bei dieser Marke stimmt beim Produkt in meinen Augen (bzw. meinem Geschmack nach) nicht viel. Aber so wie ich das verstanden habe, ist er in die Produktentwicklung nicht involviert und will nur als Pate etwas vertrieblich unterstützen. Warum er sich ausgerechnet von denen hat bequatschen lassen, weiss ich nicht.

Just my 2 cent....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58
MCG hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:32
Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 17:51 Also ich halte es eigentlich seit Hublot so, dass ich von allem wo JCB die Finger drin hat konsequent Abstand halte.

Grüße
Darf ich fragen wieso?
Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rührt und „seine Beziehungen spielen lässt“ (wie anscheinend auch in diesem Fall) und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln. Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…


Grüße
Kennst Du JCB, oder ist das einfach ein „Gefühl“?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von cool runnings »

stere hat geschrieben: 20 Okt 2022, 19:58 Mh, ich habe ihn mehrfach erleben dürfen und hab auch ein paar Mal mit ihm per Mail kommuniziert und finde ihn sehr sympathisch. Er brennt für sein Produkt und das ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man ein Problem hat, dann hat er sich auch gekümmert und nicht mur gequatscht. Dass die Produkte, die durch seine Hände gingen, oftmals polarisieren ist ja auch ok. Bislang passte sein Geschmack mit meinem recht oft überein....nur hier bei dieser Marke stimmt beim Produkt in meinen Augen (bzw. meinem Geschmack nach) nicht viel. Aber so wie ich das verstanden habe, ist er in die Produktentwicklung nicht involviert und will nur als Pate etwas vertrieblich unterstützen. Warum er sich ausgerechnet von denen hat bequatschen lassen, weiss ich nicht.

Just my 2 cent....

stere
+ 1
Ich durfte Jean Claude Biver persönlich kennenlernen und schätze ihn sehr.
Natürlich ist er auch Marketingmann und Verkäufer durch und durch aber ich habe selten einen Menschen erlebt, der so sehr brennt, für Dinge, die er macht. Er ist weit entfernt von den Oberflächenvergrößerern auf die man im Leben so trifft.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 20 Okt 2022, 21:23
stere hat geschrieben: 20 Okt 2022, 19:58 Mh, ich habe ihn mehrfach erleben dürfen und hab auch ein paar Mal mit ihm per Mail kommuniziert und finde ihn sehr sympathisch. Er brennt für sein Produkt und das ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man ein Problem hat, dann hat er sich auch gekümmert und nicht mur gequatscht. Dass die Produkte, die durch seine Hände gingen, oftmals polarisieren ist ja auch ok. Bislang passte sein Geschmack mit meinem recht oft überein....nur hier bei dieser Marke stimmt beim Produkt in meinen Augen (bzw. meinem Geschmack nach) nicht viel. Aber so wie ich das verstanden habe, ist er in die Produktentwicklung nicht involviert und will nur als Pate etwas vertrieblich unterstützen. Warum er sich ausgerechnet von denen hat bequatschen lassen, weiss ich nicht.

Just my 2 cent....

stere
+ 1
Ich durfte Jean Claude Biver persönlich kennenlernen und schätze ihn sehr.
Natürlich ist er auch Marketingmann und Verkäufer durch und durch aber ich habe selten einen Menschen erlebt, der so sehr brennt, für Dinge, die er macht. Er ist weit entfernt von den Oberflächenvergrößerern auf die man im Leben so trifft.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58... und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln.
JCB gehört definitiv nicht dazu.

Er hat aus Blancpain wieder eine Manufaktur gemacht, er hat aus Omega wieder eine Manufaktur gemacht, er hat Hublot zu einer Manufaktur gemacht und er hat TAG Heuer zu einer Manufaktur gemacht. Er ist nicht nur Geschäftsmann sondern auch Uhrmacher, verdient nicht nur Geld sondern ist auch Patron. Er lebt und liebt seinen Job wie kein Zweiter.
Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…
Ich glaube kaum dass Du jemals mit jemandem wie ihm zu tun hattest.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

MCG hat geschrieben: 20 Okt 2022, 20:18
Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58
MCG hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:32

Darf ich fragen wieso?
Weil für mich dieser Typ ein absoluter Unsympath ist. Ich kann solche Leute einfach nicht ausstehen. Und in der Regel sind die Produkte die von diesen „Marketing-Strategen“ beworben werden der simpelste Schxxx der nur deswegen überhaupt wahrgenommen wird, weil permanent jemand die Werbetrommel rührt und „seine Beziehungen spielen lässt“ (wie anscheinend auch in diesem Fall) und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln. Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…


Grüße
Kennst Du JCB, oder ist das einfach ein „Gefühl“?
Ich wollte eigentlich deine Antwort abwarten.
Aber um ehrlich zu sein, ich kanns vorwegnehmen: das ist Bullshit!

Jean Claude kann reden, kann fesseln, kann anregen, kann überzeugen! Aber er wäre ganz sicher nicht an der Position, wo er jetzt ist, wenn er nicht auch alle anderen Komponenten mitbringen würde, welche ein Produktmanager, ein Marketing Manager, ein CEO ebenfalls brauchen, nämlich Charisma, Kunden Kenntnisse, Produkt Kenntnisse, und das gesamte Rüstzeug drum herum.
Und natürlich wäre er nicht gut genug, wenn er mit dieser Position nicht auch Geld machen wollte!

Um es kurz zu machen, wenn du mit deiner Einstellung gut gefahren bist, gut für dich, hat aber nichts mit der Realität zu tun.
LG aus Mostindien - Markus
Antworten