Amego Arseprimer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 29 Sep 2022, 09:28
unnnamed hat geschrieben: 29 Sep 2022, 08:07 Endlich mal eine Uhr mit Marskalender! Ich freue mich schon auf die Versionen mit
Neptunkalender, Venuskalender und Jupiterkalender.

:mrgreen:
vergessen, dennoch wichtig:

Menopausenkalender

(schaltet nur alle 40 bis 50 Jahre).

LG Peter
Und (hoffentlich) nur 1x ... :whistling: :lol:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Clockwork »

Ja aber das wären doch appear nur Dinge dich ich dazu-programmieren kann? Das ist ja nichts was in Form von Hardware irgendwie Geld kostet (und jetzt kommt mir bloß nicht das man den Programmierer ja auch bezahlen muss!)

Omega wird für mich auch immer lächerlicher.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 29 Sep 2022, 15:49 Ja aber das wären doch appear nur Dinge dich ich dazu-programmieren kann? Das ist ja nichts was in Form von Hardware irgendwie Geld kostet (und jetzt kommt mir bloß nicht das man den Programmierer ja auch bezahlen muss!)
Hey, ich hab mal bei der Swatchgroup als Programmierer gearbeitet und die haben gut gezahlt. :whistling: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Clockwork »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 29 Sep 2022, 18:22
Clockwork hat geschrieben: 29 Sep 2022, 15:49 Ja aber das wären doch appear nur Dinge dich ich dazu-programmieren kann? Das ist ja nichts was in Form von Hardware irgendwie Geld kostet (und jetzt kommt mir bloß nicht das man den Programmierer ja auch bezahlen muss!)
Hey, ich hab mal bei der Swatchgroup als Programmierer gearbeitet und die haben gut gezahlt. :whistling: :mrgreen:
Wenn du den Käse für Omega programmiert hast dann sag es einfach und hör auf herumzudrucksen… niemand hier wird dich dafür verurteilen… du hast es ja nur des Geldes wegen getan… und schämen musst du dich deswegen auch nicht… ok, vielleicht ein bisschen aber es gibt schlimmeres im Leben…

:lol:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 29 Sep 2022, 20:58Wenn du den Käse für Omega programmiert hast dann sag es einfach und hör auf herumzudrucksen…
Muss ich nicht, denn hab ich nicht.

Ich habe mal Steuerungssoftware für die Swatch Produktion und die Firmware für die T-Touch II/Expert entwickelt. Funktioniert beides ganz gut. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Andi »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Sep 2022, 09:56
Clockwork hat geschrieben: 29 Sep 2022, 20:58Wenn du den Käse für Omega programmiert hast dann sag es einfach und hör auf herumzudrucksen…
Muss ich nicht, denn hab ich nicht.

Ich habe mal Steuerungssoftware für die Swatch Produktion und die Firmware für die T-Touch II/Expert entwickelt. Funktioniert beides ganz gut. :whistling:
Ach darum ist bei der Expert keine Temperatur mehr vorhanden, jetzt ist es raus. :angry:
Zuletzt geändert von Andi am 30 Sep 2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Clockwork »

Andi hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:01
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Sep 2022, 09:56
Clockwork hat geschrieben: 29 Sep 2022, 20:58Wenn du den Käse für Omega programmiert hast dann sag es einfach und hör auf herumzudrucksen…
Muss ich nicht, denn hab ich nicht.

Ich habe mal Steuerungssoftware für die Swatch Produktion und die Firmware für die T-Touch II/Expert entwickelt. Funktioniert beides ganz gut. :whistling:
Ach darum habe Dr bei der Expert keine Temperatur mehr vorhanden, jetzt ist es raus. :angry:
… und darum bekommst du auch keine MoonSwatches ausgeliefert… von wegen hohe Nachfrage, die versuchen immer noch die ganzen Bugs zu killen damit endlich mal mehr als 3 Uhren am Tag vom Fließband laufen…

:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Andi hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:01Ach darum ist bei der Expert keine Temperatur mehr vorhanden, jetzt ist es raus. :angry:
Selbstverständlich zeigt die Expert die Temperatur an.

https://www.tissotwatches.com/storage/a ... 141-de.pdf
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:10… und darum bekommst du auch keine MoonSwatches ausgeliefert… von wegen hohe Nachfrage, die versuchen immer noch die ganzen Bugs zu killen damit endlich mal mehr als 3 Uhren am Tag vom Fließband laufen…
Jetzt wo das so schreibst fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Bei der Bieler Firma mit dem Krönchen auf dem Dach habe ich auch mal gearbeitet. Daher also die Wartelisten ... :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von cool runnings »

Gearbeitet?







:mrgreen:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Clockwork »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:20
Clockwork hat geschrieben: 30 Sep 2022, 14:10… und darum bekommst du auch keine MoonSwatches ausgeliefert… von wegen hohe Nachfrage, die versuchen immer noch die ganzen Bugs zu killen damit endlich mal mehr als 3 Uhren am Tag vom Fließband laufen…
Jetzt wo das so schreibst fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Bei der Bieler Firma mit dem Krönchen auf dem Dach habe ich auch mal gearbeitet. Daher also die Wartelisten ... :whistling:

So langsam lässt sich ein Muster erkennen…

Wenn du dir deine Auftraggeber weiterhin ausschließlich in der Schweiz suchst ist mir das aber fast egal… aber bleib dann bitte aus Japan fern! Grand Seiko ist hiermit tabu für dich!

:yahoo: :yahoo: :rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:24 Gearbeitet?







:mrgreen:
Naja, für's rum hocken und aus dem Fenster gucken zahlen die keinen Tausender am Tag. Leider. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Quadrilette172 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:34
cool runnings hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:24 Gearbeitet?







:mrgreen:
Naja, für's rum hocken und aus dem Fenster gucken zahlen die keinen Tausender am Tag. Leider. :whistling:
Ein Arbeitstag mit 1 1/2 Stunden :shock: :?: :whistling:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:32Wenn du dir deine Auftraggeber weiterhin ausschließlich in der Schweiz suchst ist mir das aber fast egal… aber bleib dann bitte aus Japan fern! Grand Seiko ist hiermit tabu für dich!
Ich hab schon in verschiedenen Ländern gearbeitet. Wenn ich Ende Januar in Rente gehe, könnte ich mich ja mal nach einem lukrativen Zubrot umsehen. Japan soll sehr schön sein. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Quadrilette172 hat geschrieben: 30 Sep 2022, 18:35Ein Arbeitstag mit 1 1/2 Stunden :shock: :?: :whistling:
Mein schmaler Freund, auch wenn Du vermutlich bereits im letzten Jahrhundert aus dem Arbeitsleben ausgeschieden bist, solltest Du Dich doch vage erinnern können dass wir hier in CH die 42-Stundenwoche haben. :angry:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten