Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Paulchen »

Bild

Bild

Bild

5700 €/ 6700 €
Durchmesser 40.0 mm
Höhe 10.8 mm
Verschraubte Krone
Wasserdichtheit 10 bar

32111 IWC-Manufakturwerk
Automatikaufzug
120 Stunden Gangreserve
Frequenz 28800.0 VPH (4.0 Hz)
IWC-Armband-Schnellwechselsystem

Bild
Bild
Bild
Bild

Quelle: https://www.iwc.com/de/watch-collection ... rk-xx.html
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Neue Uhr? Kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht klärt das ja jemand auf. Ich sehe nur eine größere Bandvielfalt.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 11 Okt 2022, 16:15 Neue Uhr? Kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht klärt das ja jemand auf. Ich sehe nur eine größere Bandvielfalt.
Vielleicht die 40mm? Stecke aber auch zu wenig drin...
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Paulchen »

Schlägt Covid doch zu sehr aufs Hirn?
Die Uhr wurde schon im Sommer vorgestellt, aber irgendwie/irgendwo habe ich sie
als "Neuheit" entdeckt.

Edit:
https://www.ablogtowatch.com/the-iwc-pi ... -variants/
Sind wohl nur neue Farben hinzugekommen.
H-P
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Clockwork »

Neues Preisschild?

:roll:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von haspe1 »

120 Stunden Gangreserve sind jedenfalls bemerkenswert.
Bei den neuen IWC-Werken bin ich leider nicht so auf dem Laufenden. Was sagt Ihr zum Werk und wie sieht es aus?
Ich nehme an, unter dem Stahlboden ist es eher sparsam dekoriert.

Hannes
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Paulchen »

Bild

The first is an entirely new, in-house movement, the IWC 32111 Calibre. The main upgrade here is the extended 120-hour power reserve, tripling that of the Sellita-based 35111 found in the Mark XVIII. It maintains the 28,800 vph, adds Côtes de Genève and perlage finishing, and reduces the number of jewels necessary from 25 to 21.

(c) ablogtowatch
H-P
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von C.95 »

haspe1 hat geschrieben: 11 Okt 2022, 17:18 120 Stunden Gangreserve sind jedenfalls bemerkenswert.
Bei den neuen IWC-Werken bin ich leider nicht so auf dem Laufenden. Was sagt Ihr zum Werk und wie sieht es aus?
Ich nehme an, unter dem Stahlboden ist es eher sparsam dekoriert.

Hannes
Dieses Werk wird z.B.von BAUME & MERCIER schon seit einigen Jahren verbaut.
Dazu gab es hier auch schon einen Thread, der weitere Details beinhaltet.

Aber mit der Suche bin ich hier nicht kompatibel ....

Bild
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von unnnamed »

Da wär mir ja fast das Sellita noch lieber .... wieso dekorieren die nicht einfach
ein Seiko oder ein Miyota ala IWC ....
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Paulchen »

C.95 hat geschrieben: 11 Okt 2022, 19:50 Dieses Werk wird z.B.von BAUME & MERCIER schon seit einigen Jahren verbaut...
:thumbsup:

Das Eta 2892 musste einem gruppeneigenen Kaliber weichen, das vom Richemont-Werkexperten Valfleurier stammt und in ähnlicher Form auch von den Schwestermarken Baume & Mercier (BM13-1975) und Panerai (P.900) verwendet wird. Bei IWC heißt es Automatikkaliber 32111 und ist mit Genfer Streifen und Perlage verziert.

https://www.watchtime.net/uhren/iwc-pil ... h-mark-xx/

Direkter Vergleich zum Vorgänger

Bild
https://www.uhrenkosmos.com/iwc-mark-xx ... ber-32111/
H-P
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von C.95 »

Das Original schätze ich sehr und es macht deswegen absolut keinen Sinn für mich, die neue Variante zu erwerben :whistling:
Nun ja, meine hat keine JU 52 Gravur auf dem Boden ?!

Oder was soll das für ein Fluggerät sein ?

Ich blicke da nicht mehr durch, welche Flieger den IWC Uhren zugeordnet werden, "Top Gun" konnte ich noch halbwegs zuordnen :whistling:

Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von gatewnrw »

falls die "Neue" das weiße Datumsfenster haben sollte, dann wäre ich schon raus! Dies trotz aller Achtung für die Gangreserve.

Eine schöne Flieger habe ich gesehen: die von C95 gezeigte.*

LG Peter

* wohl nicht mehr so einfach in diesem Zustand aufzutreiben
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Thomas H. Ernst »

C.95 hat geschrieben: 11 Okt 2022, 20:29Ich blicke da nicht mehr durch, welche Flieger den IWC Uhren zugeordnet werden, "Top Gun" konnte ich noch halbwegs zuordnen
Vielleicht ist das eine Abschiedsuhr für die Tante Ju, die ja nun nicht mehr mit Passagieren fliegen darf. 🤷🏽‍♂️
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von schlumpf »

[/quote]Vielleicht ist das eine Abschiedsuhr für die Tante Ju, die ja nun nicht mehr mit Passagieren fliegen darf. 🤷🏽‍♂️[/quote]
Die von IWC, oder generell? Kann man ja froh sein, dass man mal mitfliegen durfte - und heile zurückkam! Toilles Erlebnis damals.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr: IWC Pilot Mark XX

Beitrag von Thomas H. Ernst »

schlumpf hat geschrieben: 12 Okt 2022, 16:46
Vielleicht ist das eine Abschiedsuhr für die Tante Ju, die ja nun nicht mehr mit Passagieren fliegen darf. 🤷🏽‍♂️
Die von IWC, oder generell? Kann man ja froh sein, dass man mal mitfliegen durfte - und heile zurückkam! Toilles Erlebnis damals.
Generell. Die JU Flotte ist seit November 2018 gegroundet.

https://www.derbund.ch/die-ju-52-soll-2 ... 5161490557
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten