Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 1873
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von C.95 »

Ja, wirklich kompliziert, denn es soll um die 350 Speedmaster Modelle geben und jedes Jahr kommen weitere hinzu :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12710
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von Paulchen »

Gerhards Leitfaden kennt ihr sicherlich, oder?

https://www.standop.net/Uhren/Div/downl ... tandop.pdf
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21309
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von cool runnings »

Klar. Darin ist sogar meine Speedy verewigt. 8) Da kann der Beitrag natürlich nicht mithalten.
Ausführlicher ist dann nur noch das Buch Moonwatch Only.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11652
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von schlumpf »

Naja, der Leitfaden ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber einiges gilt da sicher immer noch, anderes mag überholt sein. Man müsste das alles bei Gelegenheit auf den aktuellen Stand bringen, wenn man die Zeit hätte. :roll: :oops:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10170
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von Hertie »

Eine Speedy von mir hat es auch in Gerhards Werk geschafft. :wink: Ich finde diesen Leitfaden nach wie vor sehr gut und kenne nichts vergleichbares. Und ich habe Respekt vor netten Menschen, welche für andere gebündelte Informationen zur Verfügung stellen, obwohl jeder weiß, wie zeitintensiv so etwas ist. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 bereits im virtuellen Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 22049
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 08 Nov 2022, 18:49 Eine Speedy von mir hat es auch in Gerhards Werk geschafft. :wink: Ich finde diesen Leitfaden nach wie vor sehr gut und kenne nichts vergleichbares. Und ich habe Respekt vor netten Menschen, welche für andere gebündelte Informationen zur Verfügung stellen, obwohl jeder weiß, wie zeitintensiv so etwas ist. :thumbsup:
Ausser dem ersten Satz kann ich alles andere voll und ganz unterstützen! 👍🏻🙏🏻😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9631
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Netzfund: Wie man die richtige Omega Speedmaster findet

Beitrag von mike_votec »

Hertie hat geschrieben: 08 Nov 2022, 18:49 Eine Speedy von mir hat es auch in Gerhards Werk geschafft. :wink: Ich finde diesen Leitfaden nach wie vor sehr gut und kenne nichts vergleichbares. Und ich habe Respekt vor netten Menschen, welche für andere gebündelte Informationen zur Verfügung stellen, obwohl jeder weiß, wie zeitintensiv so etwas ist. :thumbsup:
👍

Ich glaube von mir hat es da auch ein Exemplar reingeschafft😉
Grüße,

Michael
Antworten