Grossdatum Empfehlung gewünscht

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Hi zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meine (kleine) Sammlung aus gesundheitlichen Gründen auf zu lösen und mir eine "Exit" Uhr mit Grossdatum zu zulegen.

Kriterien wären entweder Funk oder GPS, Saphirglas und wie gesagt Grossdatum (größere Probleme mit den Augen). Am besten ein Gehäuse aus Titan...
die Seiko Astron habe ich mir schon angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. So richtig gezündet hat es allerdings nicht.

Smart Watch eher nicht (bei tollem Stück aber nicht ausgeschlossen). Apple ist ausgeschlossen (!)

liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11769
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Beim Durchstöbern Deiner Beiträge bin ich auf kaum einen Hinweis darauf gestoßen, was Du so magst oder hast. Und Bilder gabs nur vom Jaguar. :wink: Daher fällt es schwer, Ratschläge zu geben.

In welche Richtung soll es denn gehen und welches Budget steht zur Verfügung?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Hi steht doch oben, bin da relativ offen. Budget bis ca 1500 Euro +- (Angebotspreis, nicht UVP)
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11769
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wird nicht einfach…

Sowas vielleicht?

Bild

Quelle:

https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... r/18112044
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Das ist schon einmal ein guter Tip, da würde mir diese

https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... 62844?c=29

Ausführung etwas besser gefallen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11769
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Na siehste, da kommen wir der Sache ja schon näher. Tangente-Stil.

Mal sehen, was andere noch so finden.

Viel Erfolg!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Gefunden.....

die hier ist es geworden

https://www.altherr.de/de/garmin-marqtm ... 0-02567-11

vor allem auch wegen der Vitalüberwachung.....
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11769
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ja dann, guten Flug!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Dann kann ich dem Piloten auf dem Urlaibsflug wenigstens sagen wann er links abbiegen soll :)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 22034
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von MCG »

Sieht gut aus! Freut mich das du fündig geworden bist. Viel Spass!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10371
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Don Tomaso »

Nicht, dass mich das was angeht, aber war dir nicht Ablesbarkeit wichtig? :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21887
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von Thomas H. Ernst »

s'Peterle hat geschrieben: 14 Nov 2022, 18:27 Dann kann ich dem Piloten auf dem Urlaibsflug wenigstens sagen wann er links abbiegen soll :)
... und dem Bäcker wohin der Brotlaib fliegt. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Don Tomaso hat geschrieben: 15 Nov 2022, 09:52 Nicht, dass mich das was angeht, aber war dir nicht Ablesbarkeit wichtig? :shock:
Das ist ein Display dass du mit der gewünschten Darstellung einstellen kannst... mit 0/80 (links/rechts) werde ich kaum in Versuching kommen eine A320 zu fliegen ;). Die Kardiofunktionen sind für mich auch wichtig und das ist so ziemlich die einzige Smartwatch die ein vernünftiges Gehäuse hat
s'Peterle
Beiträge: 793
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von s'Peterle »

Falls es interessiert, kann ich empfehlen. Technisch absolut verblüffender Umfang, GPS über US Satelliten und Gallileo; WLan und BT und sehr umfangreiche Kardio und Stress Überwachung. Dass man das alles in so ein Gehäuse bringt....

Das "Zifferblatt" kann man natürlich gestalten, viele Designs sind kostenfrei verfügbar und selbst kann man auch basteln. Gehäuse ist aus Titan und Glas aus Saphirglas (da weicht sie dann von üblichen Smartwatches ab).
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19037
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Grossdatum Empfehlung gewünscht

Beitrag von jeannie »

s'Peterle hat geschrieben: 14 Nov 2022, 16:49 Gefunden.....

die hier ist es geworden

https://www.altherr.de/de/garmin-marqtm ... 0-02567-11

vor allem auch wegen der Vitalüberwachung.....
Kaum im Forum, schon in der Tagespresse:

https://www.tagesanzeiger.ch/was-taugt- ... 5703225775
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten