Re: Amara 60-70er Damenuhr Weißgold 14k/585

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Lupo1
Beiträge: 4
Registriert: 20 Nov 2022, 17:28

Amara 60-70er Damenuhr Weißgold 14k/585

Beitrag von Lupo1 »

Schön guten Tag,
ich habe von meiner Oma seit mehreren Jahren eine sehr schöne Uhr bei mir, mit der ich mich viel zu wenig beschäftigt habe.
Sie ist von der Marke Amara aus der Schweiz und ganz schön verarbeitet. Ich habe leider nicht viel über die Marke bzw das Modell herausfinden können, deshalb hoffe ich, dass ich hier ein wenig über die Uhr erfahren werden. :)

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin, da ich aus einem anderen Sammlerforum so Neulinge ganz gut kenne, haha!

Ich kenne mich wirklich gar nicht mit Uhren aus, trage nur sehr gerne alte Vintageuhren von meinem Großvater.

Bei meiner ersten Recherche habe ich herausfinden können, dass das Band im "Milanaise"-Stil ist.

Herzlichen Dank,
Lupo

Ps: Wie kann ich enn ein Bild hier hochladen?
Zuletzt geändert von Lupo1 am 20 Nov 2022, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Amara 60-70er Damenuhr Weißgold 14k/585

Beitrag von Ralf »

Lupo1 hat geschrieben: 20 Nov 2022, 17:37 ...
Ps: Wie kann ich enn ein Bild hier hochladen?
Gar nicht, Du kannst sie auf einem anderen Webspace hochladen und hier verlinken, siehe FAQ: Bilder einstellen
Man liest sich!

Ralf
Lupo1
Beiträge: 4
Registriert: 20 Nov 2022, 17:28

Re: Amara 60-70er Damenuhr Weißgold 14k/585

Beitrag von Lupo1 »

Vielen Dank! :)

Hat nun geklappt...und hier direkt ein paar Bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild

URL Tags entfernt
Der Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amara 60-70er Damenuhr Weißgold 14k/585