Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
who
Beiträge: 97
Registriert: 17 Okt 2017, 15:17

Re: Blancpain Fifty Fathoms 70th Anniversary

Beitrag von who »

@Thomas H. Ernst: Die erste FF ist von 1953. Ob Schwertzeiger nun besser oder schlechter ablesbar sind interessiert mich nicht die Bohne. Fakt ist, mir gefallen sie an der FF nicht. Gefallen oder nicht gefallen mache ich nicht an der mehr oder weniger Leuchtmasse aus. Wenn man das aber so macht, magst du recht haben.
Dann erkläre doch mal bitte warum sich die straight 40mm Breguet an meinem Handgelenk wesentlicher angenehmer trägt als die trichterförmige 40mm FF :?: Die Kannelierung ist ein Design Merkmal von Breguet. Du willst doch jetzt nicht wirklich diesen BP Schriftzug als BP Design-Merkmal ausmachen :?: Ich finde, das ist nicht zu vergleichen.
Wenn für dich Funktion und Design zusammen hängen magst du recht haben. Design muß aber nicht zwangsläufig mit der Funktion was zu tun haben. Klar ist es lästig immer zum Uhrmacher zwecks Bandwechsel rennen zu müssen. Dafür ist das Design aber total eigenständig, das finde ich prinzipiell nicht schlecht. Da kann aber jeder eine andere Meinung zu haben.
Antworten