schlumpf hat geschrieben: ↑05 Jan 2023, 16:01
Abgesehen davon würde mich nicht wundern, wenn die Uhr mit entsprechenden Punkten zu bekommen ist. Vielleicht muss man mal die ersten zwei, drei Monate warten und gucken, was der Markt so macht.
Nunja, der 'Markt' hat ja gezeigt das jede LE(selbst die eher lieblosen 38 mm Entwürfe für Hodinkee und Revolution) preislich auf dem Zweitmarkt angestiegen sind, darauf würde ich bei der Limitierung nicht wetten
who hat geschrieben: ↑05 Jan 2023, 14:08
I Aber eben nicht für diesen völlig schwachsinnigen Preis
Warum ist dieser Preis 'schwachsinnig' und der einer Nautilus oder Overseas o. RO oder ok??
Leider ist der Kauf einer Uhr heute nicht mehr reiner Spass und Erfüllung eines Traums , sondern ein Invest!
Schade drum
Was mich viel mehr verärgert ist der Weg der Distribution, der gelinde gesagt zum Ko..en ist.
Zum einen funktionieren weder die media Kanäle (hompage)/Kommunikation, interne Kundenkartei) zum anderen scheint die Limitierung 70 Stck für 3 Gebiete des Globus auf keinerlei Recherche oder Marktanalyse zu bauen.
Der 70. Geburtstag der FF ist reine Inszenierung und feuert ausschliesslich die Spekulanten an sich an der Lotterie zu beteiligen.
Händler und Boutiquen sind raus.....auch ein Novum.
Zur Qualität von Blancpain darf ich so viel beisteuern.
Seit 2 Jahren trage ich nun die FF Titan am Titanband...keine Uhr hat mich die letzten 30 Jahre so fasziniert wie dieses Stück.
Verarbeitung und Haptik sehe ich ganz oben in der Branche. Die Lünetten Rasterung ist satt und fühlt sich geschmeidig an und dennoch kann man die Lünette nicht unbeabsichtigt verstellen.
Ich habe mittlerweile 3 Kaliber von Blancpain mit dem 5 Tage Werk und jedes läuft in Quarzmanier.
Die Marke (wie auch Breguet) geniessen seit Jahrzehnten ein eher 'underdog' Image und sind nicht unbedingt bekannt dafür 'Anleger/ Spekulanten oder Investoren' zu reizen.
Leider ändert sich das langsam und die abstrusen Preise auf dem 2.Markt (Barracuda/NoRad/Nageur de Combat u.a.) belegen dies deutlich
Die Limitierung (3x50Stck) zum 50. Jubiläum vor 20 Jahren konnte man noch live bei Händlern anschauen und probieren.....hat sich damals kein Schw...n dafür interessiert. Ich habe die Uhren in D und Wi bei Händlern gesehen und keiner vermittelte mir damals den Eindruck dass die Nachfrage sehr groß ist. War mir damals mit 40 mm zu 'zierlich' und auch damals knapp doppelt so teuer wie eine Seadweller
hart-metall hat geschrieben: ↑05 Jan 2023, 16:32
Nebenbei sollen alle jeweils 70 Stück eh schon verkauft sein...
Woher hast Du diese Info, Peter?
Weder Blancpain CH noch die Boutique in D oder deren Brand Manager in den Ländern nehmen Bestellungen oder 'Reservierungen' entgegen und verweisen strikt auf die online Bewerbung die nächste Woche publik wird.