Es ging bei meiner Aussage auch nicht um IWC, habe ich explizit ja auch nicht geschrieben. Ganz allgemein kommt dieses Thema immer wieder zur Sprache und es wird gefordert, dass das Datumsfeld die gleiche Farbe haben soll wie das Zifferblatt. Und das nur, weil das offenbar dem persönlichen Geschmack entspricht. Aber dass der/die Designer der Uhr vielleicht ein anderes Designempfinden haben und nicht die Kosten der Grund sind, das wird (zu) häufig ausgeblendet.MCG hat geschrieben: ↑26 Jan 2023, 23:56Es ging bei dieser Aussage ja nicht explizit um IWC. Ich teile sogar deine Meinung hier bei dieser Uhr!mezdis hat geschrieben: ↑26 Jan 2023, 16:13Ich weiss nicht, warum man immer wieder auf dem gleichen Thema herumreitet und dies mit den Kosten in Verbindung bringen will. Eine Art Beissreflex? Kann es denn nicht einfach sein, dass der Designer dieser Uhr die Variante mit weissem Hintergrund und schwarzer Schrift am schönsten fand? Auch wenn es nicht deiner Vorliebe entspricht? So wie Thomas das soeben in seinem Vergleich vorgestellt hat.
Aber ich bin gleichzeitig davon überzeugt dass in 80 % der Fälle die obige Aussage stimmt.
Vielleicht hast da eher Du den Beissreflex?![]()
Und nein, absolut kein Beissreflex meinerseits. Ich bin extrem tolerant, was die Optik bzw. das Design von Uhren generell betrifft. Die Uhrenwelt ist so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist. Auch für Liebhaber von wunderschönen Datumsscheiben