Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
alex0219
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2023, 01:03
Wohnort: ohlsdorf

Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von alex0219 »

Hallo ich bin Alexander und habe mir gestern auf ebay eine Emporio Armani Ar-1989m ersteigert. Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr viel für Uhren und will mir jetzt endlich eine für den Alltag zulegen (Freizeit, Arbeit).
Mir hat diese Uhr einfach sehr gut gefallen und der Preis 60 Euro inkl Versand und Zoll ist finde ich auch ok.

Bilder:
https://ibb.co/ygnrzWn
https://ibb.co/X3z9742
https://ibb.co/VqJH3Bc
https://ibb.co/Mkdwrcm
https://ibb.co/bXHC1rB

Was mir nach dem ersteigern aufgefallen ist:

Man findet einfach nichts im Internet über diese Uhr, wirklich 0,0 Informationen. Es werden auch aktuell nirgends im kompletten mir bekannten WEB welche zum Verkauf angeboten, habe auf ebay, Amazon, kleinanzeigen, willhaben und Craigslist geschnüffelt.
Jedenfalls, hat jemand diese Uhr schon einmal gesehen, davon gehört oder bitte vielleicht ein paar Informationen?

Es geht mir darum: Ich weiß die Uhr wird nicht viel Wert sein dass ist mir bewusst.
Wenn es sich hier aber eher um ein seltenes Modell handelt, ist es finde ich einfach zu schade diese im Alltag und in der Arbeit abnützen zu lassen. Dann würde ich diese doch nur bei anderen Anlässen tragen und noch nach einer weiteren Uhr im Internet stöbern :D

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, mir lässt das einfach keine Ruhe. :)


Wünsche ein schönes Wochenende, lg alex
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von mike_votec »

Sorry aber wenn die Zwiebel nicht abgenutzt aussieht, was dann….. :roll: 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von mezdis »

Ha ha ha, ein Fakepost. Ne, ne, Junge, damit kannst du uns nicht aus der Reserve locken :rofl:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Boah, das ist mal eine ganz üble Fälschung. :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 28 Jan 2023, 11:19 Boah, das ist mal eine ganz üble Fälschung. :shock:
Wie hast du das unter dem ganzen Schmodder entdeckt? :shock:


:mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
alex0219
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2023, 01:03
Wohnort: ohlsdorf

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von alex0219 »

Nein ich habe die über diese Auktion ersteigert, ich will hier niemanden veräppeln oder so.
Zurzeit halte ich die Uhr noch nicht in Händen.

Die Uhr wurde von einer Charity Organisation versteigert aus England (Barnados Charity, der Erlös wird gespendet).
Die haben aktuell schon zig tausende Sachen versteigert und die Artikel werden da eigentlich auch überprüft und ordentlich begutachtet, was ich so erfahren habe.

“no sign of any major physical damage a few light marks on strap no sign of any major customisation or vandalism no sign of any major wear some slight surface dusting please see pics for best representation of condition”

Versteigert wurde sie jedenfalls als Sammlerstück, vielleicht weil die auch schon keine Informationen zu der Uhr gefunden haben.

Hier der Link: https://www.ebay.at/itm/175579619688

Also heißt das ich habe eine Fälschung ersteigert?
Was ist das denn für eine Uhr, weiß hier schon jemand eventuell was?
Auf dem Bild sieht die Uhr benutzt aus aber in der Beschreibung wurde versichert diese hat nicht all zu starke Gebrauchsspuren, auf Bildern kann es ja schnell mal schlimmer aussehen als in echt aber näheres werde ich erst erfahren nach erhalt der Uhr :)
Ich hatte ja auch nach einer gebrauchten Uhr für den Alltag gesucht.
Zuletzt geändert von alex0219 am 28 Jan 2023, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von jeannie »

Da steht ja schon mal der Wochentag falsch im Fenster. Schätze Vollverlust.

In UK ist Second-Hand-Charity gang und gäbe. Da gibts in jedem Kaff mindestens ein halbes Dutzend Brockenstuben; Rotes Kreuz, Blaues Kreuz, Seenotrettung, Kinderhilfswerk und weiss der Geier was.

Dort wird einfach abgekippt, was noch einigermassen ganz aussieht. Wobei: in real life gibts manchmal noch ganz ansehnliche Schnäppchen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
alex0219
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2023, 01:03
Wohnort: ohlsdorf

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von alex0219 »

Oh okay schade. Ich mein, mir hat dir Uhr einfach gefallen deswegen habe ich mitgeboten aber dass ich auf eine gefälschte Armani Uhr biete war mir nicht bewusst.
Die Kosten ja eh schon nur um die 100 Euro Original, das wird dann wohl jetzt meine Uhr für den Alltag und in Arbeit xD

Aber schade, dass man nirgends etwas nachlesen kann, aus welchem Jahr, Stückzahl etc das Modell sein sollte.....

Trotzdem danke schon einmal! :)

lg
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von o.v.e »

Hm. Warum soll das eine Fälschung sein. Soweit ich sehen kann, steht die Marke für preisgünstige Modeuhren, jedenfalls im unteren Segment. Und in so mannigfachen Ausführungen, warum soll es ausgerechnet dieses Modell nicht gegeben haben? Gefertigt wurd die eh in Fernost.
Das hängende Datum verspricht natürlich nichts gutes...
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von unnnamed »

Ca.EUR 33,06
Für das Geld gab es diese Uhr sicher mindestens 3 Mal neu.

Alexander, frag doch das nächste Mal vorher.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Thomas H. Ernst »

o.v.e hat geschrieben: 28 Jan 2023, 20:04 Hm. Warum soll das eine Fälschung sein. Soweit ich sehen kann, steht die Marke für preisgünstige Modeuhren, jedenfalls im unteren Segment. Und in so mannigfachen Ausführungen, warum soll es ausgerechnet dieses Modell nicht gegeben haben? Gefertigt wurd die eh in Fernost.
Nee komm, das sieht ein Blinder mit dem Krückstock dass es sich hier um eine ganz miserable Fälschung handelt.

Auch wenn die Uhren von Emporio Armani aus dem unteren Preissegment stammen, sind sie doch ordentlich verarbeitet. Hier stimmt nicht mal die Schrift oder das Logo, abgesehen davon gibt es von der Marke keine Uhr mit Speedmaster Band und einer sinnlosen Tachymeter Skala.

Wenn der Käufer Pech hat, zieht der Zoll das Teil ein und der Kaufpreis ist futsch.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
alex0219
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2023, 01:03
Wohnort: ohlsdorf

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von alex0219 »

Ohje, na wie sagt man so schön jeden Tag steht ein neuer dummer auf xD
Dieses mal betrifft es halt mich. Als ich auf die Uhr geboten habe, lag bei mir nur die Uhr als ganzes im Auge aber genauer hinschauen wär mal vielleicht ne Idee gewesen :lol:

Danke das Angebot nehme ich gerne an, werde das nächste mal vorher Fragen und um Rat bitten.
Werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten und ein Bild nachschicken, wenn die Uhr überhaupt ankommt :)

lg
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Clockwork »

no sign of any major wear some slight surface dusting
Ja… ne… die Uhr ist quasi neuwertig… was sag ich.. die ist besser als neu!

Also ich hätte da auf die Schnelle noch mal eine gefunden:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -532944488
Keine zu große Vorfreude, der Link bringt dich nicht sonderlich weiter.

An eine Fälschung glaub ich irgendwie nicht. Wenn man weiß wie solche Marken in China / Asien einkaufen (Einkäufer der Marke fragt bei lokalem Agent nach, der fragt bei mehreren chinesischen Sourcing Agents nach, die schauen bei Alibaba oder rufen ihrer Kontakte in Fabriken an: „hey ich brauch 2000 Uhren für Armani UK, habt ihr was da das ungefähr so aussieht? zeigt Bild…. Und was ist der billigste Preis?“) dann braucht man sich nicht wundern was da teilweise seltsames bei rauskommt.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15An eine Fälschung glaub ich irgendwie nicht.
Dann zeig uns die Uhr doch mal auf der Webseite von Armani und erkläre warum es der einzige Nicht-Chrono mit Tachymeter Skala und ohne GA im geflügelten Logo ist.
Wenn man weiß wie solche Marken in China / Asien einkaufen (Einkäufer der Marke fragt bei lokalem Agent nach, der fragt bei mehreren chinesischen Sourcing Agents nach, die schauen bei Alibaba oder rufen ihrer Kontakte in Fabriken an: „hey ich brauch 2000 Uhren für Armani UK, habt ihr was da das ungefähr so aussieht? zeigt Bild…. Und was ist der billigste Preis?“) dann braucht man sich nicht wundern was da teilweise seltsames bei rauskommt.
Vielleicht würde es helfen wenn "man" wüsste wie Armani diese Uhren, die ja zweifelsohne nicht von ihnen selbst hergestellt werden, fabrizieren lässt.

Ich kann da gerne aushelfen: Emporio Armani Uhren werden, wie auch die Uhren der Marken Skechers, Karl Lagerfeld, Michael Kors, Marc Jacobs, DKNY, Diesel und Kate Spade New York von der Fossil Group mit Hauptsitz am Riehenring 182 in Basel designed. Marketing und Vertrieb erfolgt ebenfalls von dort. Die Produktion in Hongkong erledigt ein zur Gruppe gehörender Betrieb.

Nicht dass mich Uhren dieser Marken sonderlich interessieren würden, aber man sieht ihnen an dass sie sorgfältig gestaltet und produziert werden. Das alles kann man vom vorliegenden Exemplar nicht sagen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von mezdis »

Also bitte, auch die "Gravur"' auf dem Gehäuseboden indentifiziert die Fälschung zweifelsfrei. Echt grottig... und "SATM"? Echt jetzt? :shock:
___________
Gruss mezdis
Antworten