... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von alinghi74 »

Bin grad über diese Übersicht gestolpert:

Bild
C anthony.do_

Nicht mehr ganz aktuell aber vielleicht hilfts weiter.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

Also wenn du mich verunsichern und aus dem Konzept bringen wolltest… dann hast du das geschafft! :lol:

Was ist denn das rechts neben der Odysseus?

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von alinghi74 »

Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 09:28 Also wenn du mich verunsichern und aus dem Konzept bringen wolltest… dann hast du das geschafft! :lol:
Gerne! Dafür ist das Forum doch da... :mrgreen:

In der obersten Reihe ganz rechts ist eine Laurent Ferrier. Modell weiss ich nicht.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

alinghi74 hat geschrieben: 10 Feb 2023, 09:42
Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 09:28 Also wenn du mich verunsichern und aus dem Konzept bringen wolltest… dann hast du das geschafft! :lol:
Gerne! Dafür ist das Forum doch da... :mrgreen:

In der obersten Reihe ganz rechts ist eine Laurent Ferrier. Modell weiss ich nicht.
Alles klar.. hab’s mal gegoogelt, die nennt sich Sport Auto und kostet auch so viel wie eines…
https://laurentferrier.ch/collections/s ... 5183725730

Den Rest “kenn ich”.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von stere »

Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 10:46
Alles klar.. hab’s mal gegoogelt, die nennt sich Sport Auto und kostet auch so viel wie eines…
Nichts passt besser als Sport und Auto zu Laurent Ferrier.... immerhin war er damals 1979 sogar Dritter im berühmten Le Mans Rennen... selbst gefahren! Quasi so, als würde der alte Jack noch selbst Uhren entwickeln :whistling: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

Sorry, aber solche Geschichten interessieren mich bei Uhren überhaupt nicht (mehr). Ist mir egal, ob da irgendjemand mal zufällig eine Uhr mit auf dem Mond, beim Fliegen oder Tauchen oder Autofahren mit dabei hatte… es interessiert mich nicht…

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 11:37 Sorry, aber solche Geschichten interessieren mich bei Uhren überhaupt nicht (mehr). Ist mir egal, ob da irgendjemand mal zufällig eine Uhr mit auf dem Mond, beim Fliegen oder Tauchen oder Autofahren mit dabei hatte… es interessiert mich nicht…

Grüße

Und zum Frauen aufreissen soll sie auch nicht taugen? :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von alinghi74 »

MCG hat geschrieben: 10 Feb 2023, 15:47 Und zum Frauen aufreissen soll sie auch nicht taugen? :mrgreen:
So scharfkantig sollte sie nicht sein... :shock:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

Dafür hab ich doch die Grand Seiko mit SpringDrive Werk.. da stehen die Frauen drauf! :mrgreen: :lol:
Wenn die sehen wie smooth the Sekundenzeiger dahingleitet… und wenn ich dann noch erzähle das die im Monat gerade mal 5 Sek ins Plus läuft… Da kann keine Frau mehr widerstehen!

:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 18:25 Dafür hab ich doch die Grand Seiko mit SpringDrive Werk.. da stehen die Frauen drauf! :mrgreen: :lol:
Wenn die sehen wie smooth the Sekundenzeiger dahingleitet… und wenn ich dann noch erzähle das die im Monat gerade mal 5 Sek ins Plus läuft… Da kann keine Frau mehr widerstehen!

:rofl:
Klingt in der Tat überzeugend… 😳🙈🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 10 Feb 2023, 19:40
Clockwork hat geschrieben: 10 Feb 2023, 18:25 Dafür hab ich doch die Grand Seiko mit SpringDrive Werk.. da stehen die Frauen drauf! :mrgreen: :lol:
Wenn die sehen wie smooth the Sekundenzeiger dahingleitet… und wenn ich dann noch erzähle das die im Monat gerade mal 5 Sek ins Plus läuft… Da kann keine Frau mehr widerstehen!

:rofl:
Klingt in der Tat überzeugend… 😳🙈🤩
Klar… da wird sogar dir ganz warm und Herz und die Wallung steigt… stimmt’s ? Dabei hast du meine enormen Drücker noch nicht mal gesehen!

:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von watch-watcher »

Die könnte doch auch passen.

Bild

Näheres hier:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=71442
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

watch-watcher hat geschrieben: 11 Feb 2023, 11:17 Die könnte doch auch passen.
Danke dir. Habe den Faden schon entdeckt und die Bilder der Uhr bereits gesehen. Ist leider aus mehreren Gründen nicht so ganz mein Fall.

Irgendwie habe ich mich gerade auf die Alpine Eagle sowie die Octo Finissimo und eingeschlossen. Wobei ich zwischen den beiden noch je nach Ausführung und auch nach Tageslaune hin und her schwanke.

Zur Präzision, Robustheit und Zuverlässigkeit der Werke habe ich bis jetzt auch noch kaum was gefunden. Das Chopard ist Chonometer-zertifiziert… bei dem Bulgari - fällt mir gerade auf - scheint das nicht der Fall zu sein? (Auf die Schnelle konnte ich nichts finden)

Dann bedeutet das Uhrwerk-seitig:
(Chopard vs Bulgari)
Klassischer zentraler Rotor vs Microrotor
4Hz vs 3Hz
Zentralsekunde vs kleine Sekunde
Datum vs No-Date Configuration :mrgreen:
Chronometer vs ???
Beide haben 60h

Von der Genauigkeit würde ich daraus ableiten, dass das Chopard Werk die Nase vorne haben wird. Auch das der Service für das Werk (laut Boutique) nur 275,- kosten soll ist ein großes Plus! Da wird Bulgari wahrscheinlich mehr verlangen. (Kennt jemand die Revi-Kosten für das Bulgari Werk?) Optisch gefällt mir das Bulgari besser.


Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von mhanke »

Meine Automatik-Octo ist jetzt nicht so die genaueste meiner Uhren, was erstaunlicherweise auf fast alle meine Neuerwerbungen zutrifft (auch Breguet und Panerai). Eine beständige Superperformance wie sie von Omega kenne, kann ich aber wohl nicht erwarten - trotz des höheren Preises.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: ... was mit integriertem Band und Genta Look (Alpine Eagle?)

Beitrag von Clockwork »

Hat deine Octo auch das BVL 138?

Ich google mich gerade durch Foren und Berichte. Wenn ich was aussagekräftiges finde werd ich’s hier posten.

Eine Mega-Performance erwarte ich jetzt nicht mal. Wollte nur ausschließen dass es bekannte Probleme gibt. Eine Performance im Bereich +/- 10 am Tag wären jetzt auch nicht so der Hit, für eine Uhr dieser Preisklasse.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Antworten