Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von mr2680 »

Nach dem kurzen Shot im Trage Faden möchte ich euch meine Calatrava vorstellen.
Lange Tradition, wird die Calatrava doch seit 1932 hergestellt und auch das in der neuen 6119 verwendete Clous-de-Paris Dekor gibt es seit 1934.
Für mich war diese Uhr schlicht immer zu klein, obwohl mir das Design immer sehr zusagte, hat es nie eine in meine Sammlung geschafft.

Als im Frühling 2021 die neue Calatrava vorgestellt wurde, war es von den Bildern her schon sehr gefährlich für mich. Gegen Ende Jahr konnte ich dann ein erstes Mal beim Konzi die Uhr anlegen und zu meiner Verwunderung hat es überhaupt nicht klick gemacht.

Die Uhr hat mich irgendwie doch nicht in Ruhe gelassen und ich habe im Internet immer und immer wieder die Berichte zur 6119 studiert und im Februar 2022 habe ich den Konzi angerufen ob sie eine da hätten, ich wollte sie noch mal anschauen. Sie hatten eine, sofort hin und beim zweiten Date hat es einfach gefunkt :P
Bestellung aufgegeben und im September habe ich sie abholen können.
Mit ihren 39mm ist die Uhr jetzt auch für gröbere Handgelenke tragbar und das neue Werk finde ich top, es wird nicht einfach noch Luft mit eingepackt wenn man den Durchmesser einer Uhr erhöht. Bei nur 8,1mm Höhe gehen aus meiner Sicht nicht mehr wie 39mm.

Gruss
Marco
Bild

Bild

Bild
Bild
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von walter »

Eine feine Uhr in jeder Hinsicht :thumbsup:
Tolles Foto mit den Zigarren :D
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von Hertie »

Ich bin eigentlich kein besonderer PP-Fan, aber diese Calatrava mit der Clous de Paris-Lünette finde ich wunderschön und passt auch wie angegossen. :thumbsup: :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von möhne »

Hallo Marco,

die Patek hat was, keine Frage. Schönes Teil!

Klaus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von kochsmichel »

Einfach eine sehr schöne, wertige Uhr. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von C.95 »

Wow, klasse Uhr :thumbsup:

Ich schätze dieses Design und flache Uhren ohne Komplikationen.
An Clous de Paris muss ich mich aber erst mal gewöhnen.

Viel Spass damit.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von MCG »

Könnte (und wird für viele) den Gral repräsentieren! Einfach zeitlos schön! 🥰
Ich hätte sie wahrscheinlich in Weiss-Gold oder Platin genommen, rein weil ich nicht so der Goldtyp bin…
Sie wirkt auf den Fotos und an deinem Arm grösser als 39 mm! Perfekt! Dürfte aus meiner Sicht aber nicht grösser sein. Enjoy❣️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von jeannie »

Schöne, unaufgeregte Uhr. Glückwunsch zum Kauf.

P.S.: Falls beim Tragen die Gangwerte nicht so klappen, nimm ein anderes Hemd. :|
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von cool runnings »

Hui. Tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von u2112 »

Glückwunsch zum Neuzugang!

Das neue Werk finde ich auch sehr gelungen - nicht nur von der Größe her und den technischen Details, auch das Layout hat was. Da sieht man wenigstens etwas vom Räderwerk und die organisch geformten Brücken sehen auch immer schöner aus als gerade Linien.

Viel Freude mit der Patek!
Christian
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von PinkFloyd »

Technisch vermutlich über jeden Zweifel erhaben. Die Lünette ist eben auch Geschmackssache. Aber ohne diese wäre der Gesamteindruck vielleicht auch ein bisschen langweilig …

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser feinen Uhr!
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben: 24 Feb 2023, 20:54 Hui. Tolle Uhr. Herzlichen Glückwunsch.
Genau, großartig und viel Freude damit!😀
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von stere »

Eigentlich ist die Lünette so gar nicht meins aber hier siehts ganz ansehnlich aus… :thumbsup: Ich gratuliere herzlich!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von insomniac »

Herzlichen Glückwunsch zur Traumuhr und viel Spass beim Tragen :thumbsup:

Das Band-Schnellwechselsystem sieht auf den Bildern sehr einfach aus (so wie ich es von günstigen Armbändern kenne). Ich hätte hier eher etwas "raffinierteres" im Sile von Cartier oder IWC erwartet.
Wie fühlt es sich denn in der Realität an?
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Vorstellung: Patek Philippe Calatrava 6119

Beitrag von ChronoCop »

Gratuliere Marco! Die Platinen und Brücken sind toll angeordnet.
Brane
Antworten