Dugena mit El Primero Werk ?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
camou-man
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2009, 09:41

Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von camou-man »

Servus in Runde,
habe mich mal mit meinem Uhrmacher unterhalten, welche Uhren jemals mit einem El Primero-Werk ausgestattet wurden und in den Handel kamen.
Er meinte, daß u.a. auch mal die Marke Dugena mit einem solchen Werk ausstattet wurde. Weiß das vielleicht jemand zu bestätigen, und gibt es vielleicht Fotos davon? Würde mich über sachkundige Information dazu sehr freuen.
Beste Grüße
M i c h a e l
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Zenith selbst sagt, dass Werke nur an Du Bois, Daniel Roth, Dunhill, Ebel, Rolex und TAG Heuer geliefert wurden. Movado war damals Partner von Zenith, daher gibt es auch von Movado Uhren mit Zenith Kalibern.

Dugena hat zwar immer auch Schweizer Uhrwerke eingebaut und teilweise, wie z.B. bei der Heuer Jo Siffert, sogar ganze Uhren kopiert, aber ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen wie sie an El Primeros gekommen sein sollen. Das Gerücht habe ich auch schon gehört, allerdings noch nie eine solche Uhr gesehen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von C.95 »

Auch in dieser beeindruckenden Liste sind KEINE El Primero gelistet:

https://watch-movements.eu/blog/2016/07 ... -uhrwerke/

Und auch einige interessante Infos zu Dugena, wie z.B. der Name.
camou-man
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2009, 09:41

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von camou-man »

Euro Infos waren mir schon eine Weile bekannt durch eigene Recherche.
Trotzdem aber natürlich vielen lieben Dank für die Mühen mir zu schreiben.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

camou-man hat geschrieben: 10 Mär 2023, 15:28 Euro Infos waren mir schon eine Weile bekannt durch eigene Recherche.
Trotzdem aber natürlich vielen lieben Dank für die Mühen mir zu schreiben.
Kannst Du mal Deine Uhrmacher befragen ob er noch weiss in welcher Dugena ein El Primero gewesen sein soll?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
camou-man
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2009, 09:41

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von camou-man »

Servus in die Runde,
habe meinen Uhrmacher befragen können bez. Dugena mit zenith El Primero Laufwerk.
Seine alten Eltern (ebenfalls Uhrmacher) hatten damals einen sehr guten Draht zu Dugena.
In den Jahren 1972/1973 sollen 100 Stück Dugena (vergoldete Modelle) in den Handel gelangt sein,
die an nur eine einzige Adresse ausgeliefert wurden. Sind allerdings nie im Handel aufgetaucht,
auch im gesamten Netzt gibt es darüber keinerlei Info, außer der aus der Quelle meines Uhrmachers.
Wird somit wahrscheinlich ein ewiges Rätsel bleiben!? Hätte gerne mal so ein Exemplar gesehen,
bzw. auch gerne in meine kleine Sammlung aufgenommen.
Es grüßt der camou-man M i c h a e l
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Danke für's Nachfragen. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von jeannie »

Private Labeling gabs ja immer, vielleicht stand QUELLE auf dem Zifferblatt. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Dugena mit El Primero Werk ?

Beitrag von gatewnrw »

jeannie hat geschrieben: 29 Mär 2023, 18:02 Private Labeling gabs ja immer, vielleicht stand QUELLE auf dem Zifferblatt. :whistling:
Sicher nicht Quelle! dann schon eher Neckermann,

denn

Neckermann macht's möglich!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten